Warnton beim nicht angurten

• Bei allen neueren Modellen von Honda ertönt ein Warnton, wenn man sich nicht angurtet.

Beim Accord Type S und beim Civic Type R muss nur ein Stecker unter dem Fahrersitz rausgezogen werden. Beim CR-V RE5 funzt dies auch, nur leuchtet danach die Airbag Warnleuchte

Weiss jemand wie oder warum dies so ist ??

• Gurtstraffer und Airbag hängen ja zusammen! ;)

wer sollte so etwas doofes machen und diesen Stecker ziehen??? <rotaeye><amkopfkratz>

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Bei manchen neueren Auto hat es ein Sitzsensor unter der Sitz! Und beim Aufprall geht nur der Airbag los, wo auch nur jemand drauf sitzt.

Ob das bei den Honda auch schon so weit ist, weiss ich nicht.

Bei CTR ist es nur mit der Gurtpeitsche verbunden

Edit: Haben die Sitze Seitenairbag? Vielleicht ist das der Grund, warum es leuchtet ;)

• <amkopfkratz>
    Man muss sich eh anschnallen, wen störts wen das Teil piepst?
    Ich kann gut damit leben

MFG hosti

• Zitat

Original von Quick
    Edit: Haben die Sitze Seitenairbag?

ja haben sie

@ all:
    ist mir schon klar das man sich angurten sollte. ist ne frage ob es überhaupt möglich ist mit dem seiten airbag

• Ja ist möglich!

Muss nur den Signalkabel vom Gurtbeitsche verbinden!

Seiten Airbag hängt beim CR-V wahrscheinlich am gleichen Kabel, der zur Gurtpeitsche geht

• Kurze Frage: Kann man beim CTR jetzt einfach den braunen Stecker unterm Sitz abziehen oder schaltet sich damit auch der Airbag ab?

Und nein ich will nicht unangeschnallt fahren - ich hab nur die Angewohnheit - Motor starten und dann anschnallen und da nervt das gepiepse, vorallem morgens. :D

• Mein Subi beginnt nach ca. 20m mit einem hässlichen sehr lauten Pfeifton... überlege mir auch, das in der Werkstatt beseitigen zu lassen.. weil wenn ich vom Parkplatz bis in die Tiefgarage fahre, brauche ich keinen Gurt (und auch kein Gepfeife).. Ich fahre sowieso nie "ohne" im Strassenverkehr.. :)

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Also bei meinem ex STI hab ich auch einfach den Stecker unter dem Sitz abgezogen gehabt wegen dem Piepston.

• Also der Facelift auf jeden Fall schon, ja.

Pfeiffen nicht aber: piep, piep, piep macht er <rofl>

• Zitat

Original von MikeRR
    Also der Facelift auf jeden Fall schon, ja.

Pfeiffen nicht aber: piep, piep, piep macht er <rofl>

Schon wieder ein Grund einen pre-Facelift zu besitzen :D <sabberlappen>

• das sche*ss-pfeifen nervt mich beim jazz noch zu tode... ich habe halt die angewohnheit in das auto zu sitzen schlüssel einzustecken, schlüssel drehen bis die ganz elektronik läuft UND DANN PIEPST ES SCHON!!! grrrrrrrrrr <devil> <devil> <devil> <devil> <fire> <fire> <fire> der motor läuft ja noch nicht mal.. also angurten und starten...

weeeenigstens bis zum starten des motores hätte man ja warten können mit dem piepston.. dann bin ich immer angeschnallt.

---

• Ja eben - aber soweit ich weiss kann man um das abzustellen nur den Stecker unterm Sitz ziehen. Möcht aber nicht, dass da ein Airbagsensor oder so mit dran hängt.
    Weiss das jemand 100%?!

• Zitat

Original von MikeRR
    Möcht aber nicht, dass da ein Airbagsensor oder so mit dran hängt.
    Weiss das jemand 100%?!

beim neuen cr-v ist das so

• Da keins meiner Auto dieses lästige piepsen hat, kann ich nur drüber schmutzeln, da es mich auch nervt, wenn ich in so ein Auto sitze und es plötzlich anfängt zu piep,.....piepsen... <fire>

Da denk ich manchmal, wie schön war das damals eine durchgehende Sitzbank vorne, keine Kopfstützen, nix zum anschnallen, nur einen Seitenspiegel haben...:D <sabberlappen>
    Vor allem die durchgehende Sitzbank <sabberlappen> <rofl> <rofl>
    Würde heute fast unter pervers gehen.. <rofl>

Schon klar hat man bei einem Unfall das nachsehen... ;)

Der neue CTR erkennt sogar ob jemand hinten sitzt oder nicht, aber piepsen tut er nur für die vorderen Plätze.... :D

Na ja, dies jedoch zu deaktivieren könnte zu nicht funktionieren der Airbags führen ;), da dieser Sensor misst ob jemand auf dem Stuhl sitzt... <amkopfkratz> <aetsch>

• Zitat

Original von MikeRR
    Ja aber der hat ja Sidebags?

ja deswegen leuchtet auch die warnlampe

Zitat

Original von PEZZO
    Na ja, dies jedoch zu deaktivieren könnte zu nicht funktionieren der Airbags führen ;)

deswegen piepst es immer noch bei mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!