Öl-Notstand

• Brauch dringend ne Info zum Thema Öl beim Civic ED6.

Und zwar hab ich absoluten Öl-Nullstand <nooo!> Kein Tropfen mehr am Messstab. Kann mir jemand sagen, wieviel ich ca. brauche ums auf max zu füllen? Ich dnek 10 W40 sollte schon passen. Was macht den Unterschied zu Teil/und Vollsyntethisch aus? Kann mir jemand genau sagen, was ich da brauche? Hab leider keine Ahnung was da vorhin für ne Pampe drinwar <confused>

Thanx
    Renato

• ist egal was vorher drin war, also wurde mir mal gesagt?! oder sonst search, da gibt lange Diskussionen dazu ;).

Und schäm dich ohne Öl rumzufahren <fire>

• Habs erst gestern bemerkt. Als ich vor einem Monat geschaut hab, wars noch ok (typisch Honda, säuft mehr Öl als Benzin :D).

Ich mein ja nur wegen der W-Zahl, ich fahr ja keine Rennmaschine, ich möcht einfach nur was gutes drin. Nicht das ultimative für Hochdrehende Motoren. Passt da 10W 40 Teilsyntethisch?

• JA passt schon denke ich, ich habe auch 10w40 teilsyntethisch drinn in meinem EK4. Hab letztens 0.8l nachgefüllt Stand war beim unteren Punkt. :(

• In der Regel ist zwischen min. und max. Markierung ein Liter Oel.

Also schmeiss mal einen Liter rein und guck, wo sich dann der STand befindet.
    Ich würde mal sagen, dass danach ein Viertel vor der Max. Markierung sein wird.

Iss es denn ein Toyo?

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Thanx @ITR.....23. Dann werd ich mir so nen Kübel holen gehen und den meinem Civic zu trinken geben. Hat er sich mehr als verdient. Jeder andere Wagen hätte schon längst gestreikt (mit Defektem Kühler und 0 Öl). Mal wieder ein qualitätsbeweis von Honda <thumbsup>

• Bei meinem ED6 kommt auch 10W40 teilsynth. rein. Vollsynthetisch gibts IMHO erst ab 5W40.

Schätze mal 1,5 Liter musst du reinfüllen. Aber nicht alles auf einmal. Warte mindestens 2-3min nach dem Einüllen bis das Öl einigermassen in der Wanne ist zum Messen.

• Was gibts denn für Grössen von Ölkanistern? Dann würd ich mir nen 2L kanister kaufen, damit ich in ein paar Wochen gleich wieder nachfüllen kann. Oder 2 einliter oder so. Werds auf jeden Fall so machen wie du sagst. Erstmal nen Liter rein, dann Motor laufen lassen, 2-3 Minuten laufen lassen, messen und dann je nach dem nochmal nachfüllen <luke> sicher ist sicher :)

• Es gibt IMHO 1 Liter Flaschen und 4 Liter Kanister ;)

Ich würde den Motor nicht anlassen, sonst gehts umso länger bis das Öl wieder in der Wanne ist. Zuerst würde ich im kalten Zustand den Ölstand auf Max begleichen. Dann eine Runde den Motor auf Betriebstemp. fahren, abschalten, 15min warten und dann Nachmessen...

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

• Ok, dann nehm ich zwei 1nser Kanister.
    Wenn dus so sagst, werd ichs so machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!