Cold Air Intake System EP3

  • Denke daran meinem CTR EP3 ein K&N Cold Air Intake System oder dergleichen zu gönnen <love>. Da ich aber weiss das dies nicht legal ist, wollt ich mal fragen ob man da grosse Schwierigkeiten bekommen kann <holy>? Oder kann es höchstens sein das man Busse zahlt und es evt. halt rausnehmen muss; zum prüfen sowieso <rudi>.
    Bin ja eigentlich dafür nur legale Sachen zu machen, aber andererseits, mit den strengen neuen Vorschriften...das pisst an :(. Ausserdem kriegen die das ja nur mit wenn man die Haube öffnet, oder.


    Was denkt ihr?
    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=523749876[/URL]

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  • Je nach Polizisten. Er kann sagen du müstest auf original umbauen und diese Woche beim Bullenposten vorbei kommen und zeigen oder es kostet einfach zwischen 400 - 700 CHF Busse plus MFK Also im Kanton St. Gallen. Und das war mit pilzluftfilter nicht mit einem ColdAir Intake , aber ich denke dass es gelich sein wird.

  • Will heissen dir erging es so?
    400 - 700 CHF Busse plus MFK ist ne Menge.

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  • Wass willst du damit erreichen?


    Die angegebene 3-5PS wo mehr raushollst <rotaeye>
    Wirst wahrscheinlich eher 3-5 PS weniger haben!
    Und Bussgeld ist auch nicht umbedingt wenig!


    Ich würde es sein lassen! Und Geld für sinnvollere Sachen ausgeben, was mehr bringt

  • Ne die paar PS merk ich eh nicht...Optik und vorallem Sound ;)

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  • Optik naja, anständiger sound wirst nur über eine richtige Auspuffanlage erreichen!


    Lieber Lautstärke hinten richtig raus als nur vom Motorraum.

  • Gerade beim EP3 bringt ein INJEN oder AEM CAI deutlich Leistung und kann gut getarnt werden.


    Auf jeden Fall zu empfehlen! <thumbsup>

  • Mir persöhnlich ging es noch nie so zum glück. Aber meinen Bruder haben sie erwischt.


    Aber man kann ja auch leise herum fahren wenn man nicht voll durchdrückt hört man es gar nicht.

  • Zitat

    Original von santi
    Gerade beim EP3 bringt ein INJEN oder AEM CAI deutlich Leistung und kann gut getarnt werden.


    Auf jeden Fall zu empfehlen! <thumbsup>



    Das ist doch mal ne Ansage ;) Mal kucken ob das was wär...

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  • hi,würde mir das K&N trööten kit lieber sparen und dafür nen einfachen tauschfilter gönnen und die hondata-airboxmodifikation machen.
    glaube mir,das getröte vom offenen luftfilter nervt mit der zeit.

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • ja da kann ich mich nur anschliessen..... Aber wie gesgt ist geschmacksache

  • Besten Dank für eure Tips <good>


    Was kostet den etwa so ne Airbox Modi und ist die Legal? Was bringt mehr Sound: CAI oder Modi <amkopfkratz>?

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    Einmal editiert, zuletzt von TypeRWoman ()

  • der hondata airbox-mod kostet nix (ausser blutende finger vileicht :D )
    da wird der luftfilterkasten so bearbeitet dass die luft von allen seiten durch den filter gezogen wird statt nur von vorne.der tauschfilter kostete bei hondamensch 120.-
    bist sicher legaler unterwegs,und als sahnehäubchen könntest einen carbon-ansaugtrichter holen der in div. deutschen honda-foren angeboten wird.

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • kannst ja bei jeder saugeroptimierung sagen dass dich nur ärmer macht aber nix bringt?
    zusammen mit ner gescheiten auspuffanlage und kat bringt das sicherlich spürbar mehr leistung.

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • TypeRWoman:


    nein, es ist natürlich nicht legal die airbox zu tauschen. Aber das risiko hält sich in grenzen, da es schlecht sichtbar ist wie einige bereits geschrieben haben.


    beim ep3 bringt alleine diese modifikation spürbar leistung.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Fazit:
    Das Angebot ist jetzt zwar abgelaufen, aber da lässt sich evt. noch was machen...


    Was haltet ihr von Ricardo-Angebot?? Die Meinungen gehen ja auseinander, aber ich denke auch eher an ein ACI. Soll ich zuschlagen??

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  • nein ich würde nich zuschlagen, nicht bei diesem Angebot.


    Kauf dir das Injen CAI und zwar die version 2 und die auch noch in Schwarz!
    Vorteil von diesem CAI ist, der verlauf führt direkt unter der batterie durch. ist also nicht sichtbar und die orginale Airbox kann man sogar montiert lassen. Ich wage zu behaupten das dies nicht mal die MFK sieht.


    Leistung bringt es aufjedenfall!


    Hondata Airbox Mod würde ich nur bedingt empfehlen. ist zwar sehr billig und bringt evtl auch ganz minim was, aber es ist nicht so leicht dies abzutrennen ohne die passenden Werkzeuge und einer "geschulten" Hand.


    ich würde dir ganz klar zum Injen CAI raten. Kosten ca. CHF 400.--!


    Edit: Messungen und Dynos gibt es zugenüge im i-net!
    bsp. http://k20a.free.fr/articles.php?lng=fr&pg=56



    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

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