Crashed - ein paar fragen...

• Servus.
    Heute ist der tage den ich schon lange auf mich zukommen sah, der erste unfall... <cry>

Rutschige strasse, die Sonne blendet einem die windschutzscheibe dreckig und zwei autos vor mir reisst ein fahrschüler eine vollbremsung.

Ich seh also alles zu spät, voll in die Eisen, rutsch dem vor mir schön hinten rein...

und so sieht er aus - zum glück nur mein daily auto und nicht mein EK:

Fazit: bei dem vor mir, heck ein bisschen eingedrückt

bei mir:
    Träger vorne verbogen, dadurch beide scheinwerferhalterungen abgerissen,
    Front am arsch, grill hatz gleich rausgejätet, haube ziemlich deformiert.. suuuper :(

naja mal schauen was der spass so kosten wird. falls jemand noch ne haube, front, scheinwerfer usw rumliegen hat -> her damit (EJ/EK prefacelift) :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• mal ne frage: kann man die Lippe entfernen wenn sie geklebt ist? wär ja irgendwie doof ich müsste ne komplett neue kaufen obwohl die alte noch i.o ist...

achja und personen kamen zum glück alle Heil davon...

Das komische ist die Haube kam gar nie mit dem auto vor mir in berürung sondern hats irgendwie am Haken durch den frontträger nach hinten gerissen. <cry>

• Die Haube hats dir verbogen, da es dir ja den Träger auch in mitleidenschaft gezogen hat. Und an dem Träger wo di Scheinwerfer sind hängt üblicher weise auch das Motorhaubenschloss.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

• ein guter kollege von mir hat gestern morgen auch seinen Prelude bb1 zusammengelegt (Totalschaden)! :(

Bei ner kreuzung war 1 ampel defekt, rotlicht funktionierte nicht. er also gefahren, plötzlich kommt einer mit etwa 50- 55kmh aus der 30er zone von rechts über die kreuzung.( der hatte grün <what>) crash konnte natürlich nicht vermieden werden, ist ihm voll in die seite gerammt. <nervous>

zum glück kamen keine personen zu schaden.

:thumbsup:

• zum Glück wurde niemand verletzt,aber mich hats jetzt schon geschreckt als ich den weissen civic so sah....dachte schon der arme ek9 wäre dran gewesen!! <holy>

mfg alex

• Mein Beileid :(

verdammt irgendwie erschwischts in der letzten Zeit verdammt viele Civic Fahrer <what> sicher nun schon der fünfte in den letzten drei Monaten der nen Crash hat. Gottseidank bei keinem irgendwer ernsthaft verletzt worden :)

• Zu deinen fragen:
    Lippe kann weg genommen werden sollte jeder Carosseriefachmann im griff haben ohne das du eine neu brauchst.

Die Haube hat in der mitte eine Knickeinkerbung, dieser Knick ist so platziert das sie sich an dieser stelle verbiegt wie in deinem Fall.

Minty Fresh B-Series

• @ The O: ja eben das meint ich ja ;)

@ Alex: nee den EK würd ich genau aus diesem grund nie bei solchen Strassenverhältnissen rausnehmen!

@ H-Power: Ok danke, tönt ja schonmal gut, hab nämlich keinen Bock mir nochmals so eine Lippe organisieren zu müssen und ohne würds wohl ein bisschen doof aussehen :D

Morgen kommt mein privater Mech das ganze mal bei mir anschauen und hab grad festgestellt das ich zum Glück den originalen Grill noch behalten habe! mit etwas glück kann ich hier im Forum auch noch eine gebrauchte Haube und Front auftreiben dan sollte mich die Reparatur inkl. Lackieren und Reparatur des Wagens vor mir nicht soooooooo extrem teuer kommen, aber leider immernoch so teuer dass mein EK-Projekt dadurch wohl wieder ein bisschen verzögert wird. aber werd mal schauen :(

• Zitat

Original von Babuun
    ein guter kollege von mir hat gestern morgen auch seinen Prelude bb1 zusammengelegt (Totalschaden)! :(

Bei ner kreuzung war 1 ampel defekt, rotlicht funktionierte nicht. er also gefahren, plötzlich kommt einer mit etwa 50- 55kmh aus der 30er zone von rechts über die kreuzung.( der hatte grün <what>) crash konnte natürlich nicht vermieden werden, ist ihm voll in die seite gerammt. <nervous>

zum glück kamen keine personen zu schaden.

Wie sieht sowas versicherungstechnisch aus <amkopfkratz>

Vermutlich hätte er mit "mehr Vorsicht" über die Kreuzung fahren müssen, denn wenn das Rotlicht kaputt ist wird vermutlich gar keine Leuchte gebrannt haben <confused>

• Zitat

Original von SiRe

Wie sieht sowas versicherungstechnisch aus <amkopfkratz>

Vermutlich hätte er mit "mehr Vorsicht" über die Kreuzung fahren müssen, denn wenn das Rotlicht kaputt ist wird vermutlich gar keine Leuchte gebrannt haben <confused>

also wenn alle ampeln defekt gewesen wären, hätte er sowieso auch vortritt gehabt. die von links und von rechts haben "haifischzähne" am boden. und ja, bei der defekten ampel brannte keine leuchte. polizei hat das alles bestätigt.

wie es versicherungstechnisch aussieht, weiss er noch nicht. die können den fall erst am 3.1 bearbeiten.

:thumbsup:

• tut mir leid für dich! wenns nass ist und du voll auf die eisen musst, hast du einfach keine chance :(

ich hatte letzten winter was ähnliches mit meiner damaligen civic-limo. ich würde mit ca. 4000.-- rechnen.

• Scheint gestern ja der Tag der Unfälle gewesen zu sein :D

Hab meinen S4 auch ein wenig ramponiert (obwohls den Pug den ich getroffen habe weit schlimmer mitgenommen hat <nervous>).

Wird sowas eigentlich immer (Schaden am anderen Fz) von der Haftpflicht übernommen? Oder nehmen die nachher Regress oder wie das heisst?

• Haftpflicht übernimmt im ersten moment immer alle schaden, von anderen Fz und Personenverletzungskosten!

Wenn aber Drogen, alk, überhöhte Tempo, dann gibs Regress

• hab mir das gerstern auch überlegt: "schuld" bist du ja eigentlich sowieso immer bei einem selbstverursachten unfall,
    hätten ja bei mir auch sagen können mein Abstand sei der Situation nicht angepasst gewesen...

aber ich glaub das mit rem regress machen sie nur in harten fällen wenn du z.B auf der autobahn nen riesen-unfall veranstaltest und dann stellen sie fest es war auf nicht eingetragenen Bremsen oder irgendwie sowas zurückzuführen...

• Ok tx, ne sowas wars auf jeden Fall nicht in meinem Fall, ich war ganz einfach für die Verhältnisse (so halb flüssiger Schnee) nen Tick zu schnell, keineswegs gerast..., nur ca 1.5 - 2 Meter zu weit in die Kreurung gerutscht.

• gestern war ein fieses Auto-wetter, draussen schönste Frühlings-sonnen-stimmung und der boden rutschig wie sau, bei uns war der boden ro richtig "schmierig" mit so ner ganz dünnen matsch-schicht drauf... naja egal...

• Ach das ist ja ein Sch... Tut mir leid, aber zum Glück ist niemandem was passiert. Ich hoffe, dass die ganzen Unfälle nächstes Jahr abnehmen werden, dieses Jahr war es ja echt schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!