Powerrohr

• So jetzt muss ich mal ne Frage loswerden. Es wird immer wieder vom sogenannten Powerrohr und Powerrohr Auspuff gesprochen. Also ich schau nicht mehr ganz durch. Ist dies ein Hersteller oder eine spezielle Art von Auspuff oder irgendein Teil beim Luftfilter oder was denn <confused> Ich hör nur immer Powerrohr (Anlage) ist nicht erlaubt und viel zu laut usw.

Bitte um genaue Aufklärung - Danke !

• powerrohr war mal erlaubt unter inofiziellen bedingungen nun gibts keine merh in der schweiz!

was nun möglich ist sind die nnomo auspuffe welche ja die originalen baupläne der fa mohr gekauft haben, diese kann ich dir mit gültigem zertifikat besorgen! <rudi>

• HI
    Powerrohr ist ein Auspuffhersteller der die Namensrechte von der ehem. Firma Mohr aufgekauft hat. Baut also Mohr-Töpfe aber so wie man liest, nicht mehr in gleicher Qualität.

"Powerrohr" heisst auch ein Luftansaugkrümmer von Comptech

• aber das die powerrohr anlagen zu laut sein solle hab ich noch nie gehört!
    find eher das die zu leise sind!

die nnomo anlagen klingen eigentlich fast wie die guten alten mohr

• Aha also ist Powerrohr ein Auspuffhersteller welcher Mohrauspuffe verkauft unter dem Namen Powerrohr? Heisst das die Firma Mohr gibt es nicht mehr? Naja ne I-net Site haben sie ja noch oder ist das was anderes?

Mohr

Vielen Dank mal für die Infos aber ich war ein wenig verwirrt betreffend dem Ausdruck Powerrohr <rotaeye>

• mohr gibts schon lange nicht mehr!

es gibt ne firma die hat die namensrechte übernommen und es gibt nnomo-racing, die haben die konstruktionspläne und anlagen von mohr gekauft, sind also die nachfolger von mohr!

• Aha in dem Fall ist mein Link die Firma welche den Namen übernommen hat? Und die verkaufen auch Auspuffanlagen.... <rotaeye>

• hier mal die ¨offizielle antwort¨

Hallo
    Also das mit den Auspuffanlagen ist folgend:
    Die Firma Mohr-Power fertigte früher die extrem lauten ESD für Honda jedoch
    ohne Zulassung.
    Zu einem späterem Zeitpunkt erledigte die Firma Power-Rohr dann die Tüv
    abnahmen für die Firma Mohr.
    Weil Power-Rohr schon immer Auspuffanlagen mit Zulassungen baute "Baugleich"
    Ganz am ende wurden dann auch die EWG Prüfungen durchgeführt,auch durch die
    Firma Power-Rohr.
    Als dann die Firma Mohr in Konkurs ging,kaufte Power-Rohr schliesslich die
    Namensrechte ein.
    Power-Rohr baut bis Heute als einziger ESD in Mohr Bauweise! und mit EWG
    Zulassung.
    Power-Rohr ist auch im besitz der ganzen Formen und lehren für die
    Herstellung der Töpfe!
    Alles was sonst auf den Markt kommt z.b. eben diese von Nnomo Racing sind
    offenbar schlechte kopien,
    und nicht Zugelassen! jedenfalls nicht in der Schweiz.
    Wir vertreten seit langer Zeit die Power-Rohr Schalldämpfer (man kann sie
    auch Mohr nennen)da ja Baugleich.
    Dieser Namen wurde nur gekauft und rechtlich geschützt,dass andere nicht den
    Namen gebrauchen,und irrgendwelchen
    fussel auf den Markt bringen unter dem alten guten Namen."An dem Power-Rohr
    seit eh und jeh mitverantwortlich ist"
    Wenn Sie also den dumpfen kernigen Power-Sound wollen,kommen Sie am
    Power-Rohr ESD nicht dran vorbei.

mfG
    das Raceland Team

das ist die antwort von Raceland, die hier die Powerrohr ESD verkaufen.

Ich hab nen Mohr, aber hätte gerne ein Powerrohr Beiblatt, weil die Plakette könnt ich ja fälschen und somit würde es wieder passen <devil>:D

• Powerrohr war in der Schweiz für den EE8 nie zugelassen. Also kein Beiblatt (hab aber eins :D) Der Powerrohr ist doch schon laut, hat aber auch einen geilen Ton....

• kannst du mir das Beiblatt einscannen und mailen?! biite...oder weisst du wo ich noch eins bekomme ;)?!

• @ wirth

Super vielen Dank jetzt ist es mir um einiges klarer :)<thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• bitte sag mir wie alt dieses mail ist das muss iralt sein! wen das neu ist dann hast du jezt gerade was ins rollen gebracht ich sag euch dann später wiso!

• Zitat

Original von wirth
    Von: Raceland <raceland@swissonline.ch>
    Gesendet: Dienstag, 13. Mai 2003 15:20:46

ja das ist schon älter :D

uff glück gehbat der herr raceland <mean>

also was du da verbreitest stimmt leider absolut nicht!

nnomo hat die originalen mohr baupläne gekauft und baut die originalen mohr auch nach!

nnomo hat die EWG betriebserlaubnisse auf denen mohr power steht!

ich habe ein nnomo auspuff mit enstprechendem gutachten eingetragen in der CH! (übrigens als einziger bis jezt den raceland füllt einfach irgendwelche komischen gutachten aus wie bei den powerrohr bis es wieder theater gibt)

raceland verkauft seit gut 10 monaten die nnomo auspuffe weil die powerrohr verboten sind!

über mich könnt ihr die nnomo töpfe auch haben weil ich die leute da gut kenne und nicht das doppelte verdienen möchte daran und ich kann euch diese töpfe auch ofiziell eintragen lassen inkl MFK stempel und allem drum und drann.

wers nicht glaubt quatscht mich mal an einem treffen an wen ich den crx dabei habe und schaut sich das gutachten an!

• Zitat

Original von acura
    Powerrohr war in der Schweiz für den EE8 nie zugelassen. Also kein Beiblatt (hab aber eins :D) Der Powerrohr ist doch schon laut, hat aber auch einen geilen Ton....

Ein Kollege hat nen PowerRohr 2x130 am EE8 und der ist eingetragen...
    Zu laut sind alle! Ob MOHR oder PowerRohr! Aber MOHR ist halt Kult... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von acura
    Spilz än rugäl? hauptsache die tönen geil, und sehen cool aus <cool2>

Das ist mal ein Wort... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von orca
    Geschmacksache halt! ;)

Ungefalzte Endrohre OK, aber dann bitte in Chromstahl und nicht in gebürstetem Edelstahl <cool2>

Gefalzte Endrohre sind einfach mal zum <cry>
    Sieht irgendwie einfach billig aus... Meine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!