ich habe mich erkundigt bei jemandem der eine quaife verbaut hat.
da hies es, es sei kein grosser unterschied auch zb. einparken mit voll eingeschlagenem lenkrad sei kein problem.
wie ändert sich den das fahrverhalten wirklich?
ich habe mich erkundigt bei jemandem der eine quaife verbaut hat.
da hies es, es sei kein grosser unterschied auch zb. einparken mit voll eingeschlagenem lenkrad sei kein problem.
wie ändert sich den das fahrverhalten wirklich?
Die Quaife Torsensperre kenne ich nicht.
Die ITR 25 % Torsensperre ist problemlos beim fahren und beim Unterhalt, oft auch günstig gebraucht zu kaufen, Preis-Leistung demnach Top.
Mugenlamellensperre ca 40% kenn ich vom EE8/9, Sperrwirkung auch auf der Strasse deutlich besser als die ITR Sperre. Zwischen 50'000-100'000 km mal die Lamellenplatten wechseln. Einmal im Jahr Zusatzöl, ca 1dl, ins Getriebe, evtl 2x oder nach jedem Rennstreckenbesuch.
Hewland Lamellensperre 80-100 % im ITR, verstellbar in der Sperrwirkung, Verschleiss siehe Mugensperre. Jederzeit perfekte Sperrwirkung. Gefahrene km nur von mir ca 50'000km, Rennstrecke ~5'000km und noch mehrere zehntausend km von Anderen.
Also Problematisch sind Sperren nie zu fahren.
Preis neu ab ca 1500 fr-4000fr, Kamikaze oder Rikli fragen.
Indemfall suche ich nach einer ITR Sperre. oder wäre doch besser das ganze Getriebe? Ist doch länger übersetz
Umbauen ist einfacher und günstiger!
ITR getriebe musst sonst sehr viel angepasst werden, damit in ein CRX passt
ITR Getiebe passt nicht, zu komplizert, zudem scheisse übersetzt.
ZitatOriginal von CRX-VTEC
Indemfall suche ich nach einer ITR Sperre. oder wäre doch besser das ganze Getriebe? Ist doch länger übersetz
ist machbar - 4-5er gang von nen vti rein und die übersetzung ist sehr brauchbar
ich habs damals durchgezogen
http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=9817&sid=
jedoch ist es wie von den vorpostern schon angesprochen, etwas aufwändig und auch kostenintensiv, aber im nachhinein gesehen hat es sich total gelohnt vor allem bekommst Du ja fürs y2 ned wirklich viel bzw. ordentliches was andere übersetzung etc. betrifft, fürs vti getriebe bekommst ne menge
falls Du fragen wegen den kosten etc. hast schick mir pn helf Dir gerne weiter - bzw. kann Dir noch pics liefern hab alles am pc gespeichert vom umbau damals
mfg bernd
Das stimmt, ich fuhr auch das y21 getriebe vom vti mit itr finaldrive, dann stimmts wieder. Aber ein s80 ist original nicht der reisser zwischen gang 3 und 4.
ZitatOriginal von tripleP
Das stimmt, ich fuhr auch das y21 getriebe vom vti mit itr finaldrive, dann stimmts wieder. Aber ein s80 ist original nicht der reisser zwischen gang 3 und 4.
ja der sprung ist gewaltig zäh hatte ja kurzzeit das vergnügen mit itr übersetzung zu fahren da ich am anfang probleme mit den gangpaaren hatte vom vti getriebe, ist echt ned so der reisser, da ist 4-5gang vom vti perfekt von der übersetzung und vom anschluss 3 auf 4ten gang
mfg
Kamikaze schaut mir mal wegen einem Diff fürs EE8 Getriebe.
Jetzt noch ne Frage. Sind die Skunk2 Stage 3 nicht mehr Strassentauglich?
Bei Nippon USA kosten die 570 Dollar und der Preis zwischen den 3 Stages ist ja nicht wirklich gross. Federn und Ventile kämten auch von Skunk2. Ist ja gar nicht so teuer das Zeug oder liege ich da falsch? Hab jetzt noch das Auto verkaufen können und darum ist das Budget auch wieder gewachsen
Du darfst die Frachtkosten und den Zoll nicht vergessen, welche meistens sehr hoch sind aus den USA.
CRX-VTEC:
Du bist wohl jetzt daran einen grossen Fehler zu begehen.
Ein Motor musst Du immer im Gesamtkonzept zusammenstellen.
Nimmst Du scharfe Wellen, brauchst auch andere Federn, evtl Teller, andere Kolben mit hoher Verdichtung, Pleuel, gewuchtete und evtl erleichterte Kurbelwelle, Kopf mit hoher flow Rate aus den USA am besten, ASB, 65 DK, guter Ansaug, 60 mm Cat back, 100 Zeller, 2.5'' Header, etc..
Es nimmt kein Ende... dann wäre es schad das ganze im b16, lieber b18.
Siehst Du nun das roblem von scharfen Wellen und die Kosten die damit zusammenhängen? Nicht zu vergessen Arbeit und Abstimmung kommt nochmals dazu.
Der Titel dieses Treads ( Kostengünstig B16 Tunen ) ist an und für sich schon falsch.
Das Saugertuning ist sehr teuer, da gibt es nichts dazwischen und man kommt um hohe Kosten nicht herum, will man wirklich Mehrleistung.
Richtig, vielleicht sollte er nun das neue angepasste Budget mitteilen, denn mit diesen Mods sind wir weit über 10'000fr
Also Block B18 mit bearbeitetem B16 Kopf ca. 2500 CHF
Dann wären glaub doch besser occ. ITR Wellen mit Feder ca. 400 CHF
ITR Ansaug mit Drosselklappe ca 400 CHF
DC Krümmer oder so ca 700 CHF
Also sind wir schon bei ca 4000 CHF plus noch abstimmen lassen,Bekomme ich dann 200 PS?
Kann ich die Verdichtung nicht mit einer Dünneren Kopfdichtung erhöhen? Muss ich gerade Kölben und Pleuel alles wechseln? Wenn ich jetzt die Skunk2 Wellen nehmen würde?
Abgestimmt müsstest Du so auf ca. 200 PS kommen.
Eine dünnere Dichtung würde ich nicht nehmen, vorher den Kopf etwas abnehmen lassen.
Wenn Du einen B18 Block (zum Tunen möglichst gegen 100000 KM ) mit bearbeitetem B16 Kopf zusammen für 2500 CHF erhälst, ist das ein sehr guter EK Preis.
wieviel müsste man hinlegen wen man den b18 im ee8 haben möchte?
Neupreis des b18 blocks knapp 3000 fr.
Gebrauchte B18c6 zwischen 2500-4500fr.
Einbau b18c6 ca 1500 fr.
Auspuffanlage 2000 fr, abstimmen nicht nötig.
kann man glaub ich pauschal ned sagen, preis vom motor hängtja auch nach km und zustand ab, noch dazu kommt ob du selber ein und ausbauen kannst, noch dazu kommt das du ne ordentliche auspuffanlage brauchst damit er auch die vollen ps bringt
mfg
So wie ichs geschrieben habe ists in der Schweiz und nicht anders.
Warum muss man nicht abstimmen wenn man den kompl. ITR Motor nimmt?
Das Steurgerät und die Einspritzventile und so sind ja noch vom EE8.Oder meinst du wenn alles rüber genommen wird?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!