Ja wir lieben dich auch
Geduld bringt Rosen...
-
-
Der Flügel kann mit dem Gutachten nun plötzlich doch nicht eingetragen werden. Die MFK hat heute schnell beschlossen, dass der Tüv Österreich für sie keine anerkannte Prüfstelle ist
Diese Säcke finden einfach immer was....
Aber ich wär nicht der, der ich bin, wenn ich nicht noch ein Ass im Ärmel hätte Wie einige hier wissen, muss ein Spoiler, der Höher als 8 cm ist, einen Abrisstest bestehen, mit Plastikschrauben und einem Fangseil versehen sein. Was bei diesem Flügel alles vorhanden ist, nur ist das der MFK nicht aussagekräftig genug ist. Der Clou: Der österreichische Tüv (super freundliche Leute übrigens <thumbsup>) haben selbstverständlich alle diese Tests gemacht und stellen mir freundlicherweise diesen Prüfbericht und das Abrissdiagramm gratis und franko zur Verfügung
Nächste Station DTC (Stundenansatz ca. 140.- <cry>). Hab auch grad mit denen telefoniert. Wenn denen das Diagramm ausreicht, schreiben sie mir für ein paar hunnies ein DTC-Gutachten, was dann halt leider nur für die T23 gültig ist, dafür isses Idiotensicher in der Schweiz
Wenn ich ehrlich bin: Ich bin schon zu lange an dieser Flügel-Sache dran um jetzt deswegen aufzugeben. Auch wenns halt noch ein paar hunderter kostet und nachher nur für ein Fahrzeug gültig ist, ich werde SIEGEN ÜBER DIE MFK!!!
Greetz
RenatoSorry, aber ich musste das loswerden
-
@ renato,
ich fänds schade wenn du die schöne optik deiner celi mit so nem aluflügel verschandeln würdest.
lass deine celi doch wie sie ist,
denn im moment sieht sie wirklich absolut top aus.
man sieht eine klare linie von vorne bis hinten. -
ist mir bewusst dass ich einigen Leuten hier Geschmacksmässig "voll an den Karren fahr", weil das nicht allen gefällt, aber ich will schon so lange einen Aluflügel eintragen können, das ich einfach nicht mehr aufgeben kann. Vor allem jetzt nicht, wo ich ein DTC-Gutachten in Aussicht habe. Ich werde auf jeden Fall die Originalen Löcher beibehalten, damit ich (falls mir der Wing doch nicht gefallen sollte, wieder wechseln kann). Falls er mir aber gefällt, lass ich alles zuschweissen.
-
Hahahaha... wieder einmal typisch! Erst grosse Reden schwingen und dann ist plötzlich doch nichts mit eintragen
TÜV interessiert in der Schweiz keine Sau, alle Tests die der TÜV durchführt müssen zur Zeit noch zusätzlich von einer Schweizer Stelle gerüft werden (in den meisten Fällen DTC). So ist es mit den TÜV-Gutachten für Gewindefahrwerke, Scheinwerferblenden etc. und auch für Flügel.
-
Hehe, da war ich wohl ein wenig voreilig. Aber eben, ich hab noch ein Ass im Ärmel....
-
Ts ts bei anderen Sachen sind wir gleich mit der EU, aber bei der MFK glauben sie sie seien Götter.............................Typisch Schweiz...Geld verdienen und verteuren wo man nur kann...........
-
Zitat
Original von Pro.2
Der Flügel kann mit dem Gutachten nun plötzlich doch nicht eingetragen werden. Die MFK hat heute schnell beschlossen, dass der Tüv Österreich für sie keine anerkannte Prüfstelle isthehehe, das hätte ich dir auch sagen können! wenn das so einfach wäre hätte ich damals meinen tss twinloop auspuff auch eingetragen bekommen, resp. hätte keine busse zahlen müssen....
-
Ich hätte ein wenig mehr "kooperation" seitens des STVA erwartet...
-
Zitat
Original von Pro.2
Ich hätte ein wenig mehr "kooperation" seitens des STVA erwartet...das bier ist mein!!
-
Zitat
Original von Pro.2
Ich hätte ein wenig mehr "kooperation" seitens des STVA erwartet...Vergiss das mal!
Aber ich hoffe trotzdem, dass du das ganze hinbekommst. Sieht sicher geil aus, auf deiner Celi... Obwohl sie so auch ganz sexy ist... -
"Die MFK hat heute schnell beschlossen, dass der Tüv Österreich für sie keine anerkannte Prüfstelle ist "
Wie sieht das aus in Deutschland?
Was sagt der Deutsche Tüv dazu? -
Zitat
Original von Honda S2000
Wie sieht das aus in Deutschland?
Was sagt der Deutsche Tüv dazu?weiss ja net wie's bei euch wirklich ist, aber soviel ich mitgekriegt hab auch net viel besser....
PURE willkür würd ich meinen.....
-
Da irrst du dich aber Phöni...
In Deutschland kann man so ziemlich jeden Wing eintragen, der einem gefällt. Am Treffen letzes Weekend war einer, der einen Mächtigen APR-Aluwing auf seiner Celica hatte, natürlich fein säuberlich eingetragen. Kostete zwar 250.- EUR (Einzelabnahme), aber dafür keine Probleme
-
Zitat
Original von Pro.2
Da irrst du dich aber Phöni...In Deutschland kann man so ziemlich jeden Wing eintragen, der einem gefällt. Am Treffen letzes Weekend war einer, der einen Mächtigen APR-Aluwing auf seiner Celica hatte, natürlich fein säuberlich eingetragen. Kostete zwar 250.- EUR (Einzelabnahme), aber dafür keine Probleme
Das stimmt! Und der hat noch gemotzt wegen den 250 Piepen!!! Bei uns wäre das ja locker vom Hocker mal schnell die 250 auf den Tisch gelegt...
-
Zitat
Original von Pro.2
In Deutschland kann man so ziemlich jeden Wing eintragen, der einem gefällt. Am Treffen letzes Weekend war einer, der einen Mächtigen APR-Aluwing auf seiner Celica hatte, natürlich fein säuberlich eingetragen. Kostete zwar 250.- EUR (Einzelabnahme), aber dafür keine Problemewo geht das so easy in deutschland?
wüsste ich jetzt nirgends wo man das mache kann, denn unser tüv ist auch net grad der kulanteste!
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Das stimmt! Und der hat noch gemotzt wegen den 250 Piepen!!! Bei uns wäre das ja locker vom Hocker mal schnell die 250 auf den Tisch gelegt...Na logo doch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!