Fragen zu EK9 Lippen

• habn Problem mit der Sache <nervous>

war die Woche bei meinem Garagisten (Nissan Garage) und hab wegen Lippen angefragt. Montage etc. ist ja natürlich kein Problem nur komm ich an die Lippen irgendwie nicht wirklich ran: Mein Garagist hat mich an Oehrli und Schär weitervermittelt damit die mir die Teile besorgen... nach einigem Suchen im Katalog haben wir die passenden Nummern gefunden, nur gibts da ein Problem: Im Bestellsystem von Honda (was anscheinend über Genf läuft) sind zwar Frontlippen drin (kommen irgendwie auf Belgien oder Holland innert wenigen Tagen) nur ist die Hecklippe da nirgends verfügbar drin. Nur irgend ne Garage in Italien oder England haben noch was und da scheint der Weiterverkauf zu hacken :(

kann mir jemand der die Lippen hat weiterhelfen ?

hab gesehen dasses in D auch nachbauten der Type-R Lippen von Foxstyle gibt... nur halt ohne Gutachten und ob die so genau passen wie die Originalen ?

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• also der heckansatz war im original zubehörkatalog von honda, also das ist nichts exotisches. von dem her sollten sie doch so einen bestellen können <amkopfkratz>

• ja die Frage ist nur wo..... irgendwie haben die ein Buchungssystem das über Genf läuft, da ist die Frontlippe als Verfügbar drin, die Hecklippe aber nicht. Katalog hatten wir den von 1998 die Nummern dürften also für meinem 96er an sich passen

• Also so eine Hecklippe zu beschaffe ist echt nicht gerade einfach <rotaeye>

Ich habe mal angefragt wegen nem Heckspoiler und der Hecklippe, herausgekommen ist:

Den Heckspoiler haben sie:

Der Heckflügel würde inkl. Lackierung Fr. 545.- kosten !
    Für eine Bestellung müssten wir aber noch den Farb-Code haben !

Mit freundlichen Grüßen

Hirsch AG HONDA

Hirsch George

Aber die Hecklippe?

Leider nur noch in den USA oder Japan lieferbar !
    Wir haben leider keinen Zugriff auf diese Ersatzteillager Organisation !
    Sie müssten sich direkt z.B. in den USA an einen HONDA Händler wenden !
    Die Händler sind aufgelistet unter http://www.honda.com !

Mit freundlichen Grüßen

Hirsch AG HONDA

Hirsch George

Hat jemand von euch erfahrungen mit Foxstyle Produkten. Werd sonst dort bestellen, ohne Gutachten ist ja eh egal, sieht erstens nicht extrem aus und zweitens man siehts ja nicht obs nicht doch eine original Hondalippe ist.
    Das einzige was mir auffällt, die originale hat keine ausbuchtung für das Endrohr.

Foxstyle Hecklippe

• I-T-R
    Fals du eine Bestellung an einen Händler aus USA oder so.. machst, gib mir bescheid, ich muss noch einen Halter haben...für die meine Armlehne... <holy>

PS:
    Leider hab ich auch solche Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Sachen, es bleibt dir nicht viel übrig ausser das teil über Egay oder sonst wie zu organisieren, da die Händler von übersee, nicht wirklich interesse haben werden.... <thumbsdown> (meine Erfahrung) fals doch..PN... ;)

• das Problem ist einfach, das bei Foxstyle nichtmal ein Materialgutachten dabei ist, damit kommste bei der MFK nicht einmal weit genug daste halt notfalls n DTC Gutachten anfertigen lässt <nono>

könnte ja den heckansatz auch von TSS nehmen nur sieht man nirgends wirklich wie der genau aussieht und woraus der ist.

• Noch ne Frage zum Grill.
    Ich hab mir ein EK-9 Style Grill besorgt.
    Wie kann ich den originalen durch diesen ersetzen?
    Die Stopfen oben am Träger losen ist klar, nur wo ist der Grill sonst
    noch befestigt und wie kann man den am einfachsten entfernen?

• Der Originalgrill hat unten so Klammern mit Gewinden dran. Und diese sind mit der frontschürze verschraubt.
    Weiss nicht ob du da dran kommst, wenn du die Front dran lässt.
    Ich habe sie abgemacht und dann den Grill gewechselt.
    Beim EK9 Grill hast du dann diese Klips nicht mehr und kanst sie auch nicht vom alten übernehmen.
    Brauchts aber auch nicht.
    Einfach mit den oberen befestigen und bisschen Silikon/Kitt zwischen Frontstange und Grill, damit sie bisschen zusammenhalten.

• So hab den Grill und die Hecklippe beim Lacker liegen.

Die Hecklippe hab ich bei Foxstyle bestellt und geliefert bekommen.
    Ist zwar ohne Zerti, aber sieht gleich aus wie das original, ist aus ABS und nach kurzem ranhalten sehr passgenau.
    Den ESD muss ich noch einwenig tiefer setzen, aber da kann man mit der Aufhängung einwenig anpassung betreiben.
    Mit Foxstyle at es übrigens super geklappt, kann ich echt empfehlen.

• Damit ich keinen neuen Thread öffnen muss:

Wieviel kostet ca. eine komplette EK9 oder einfach EK4 Facelift Frontschürze
    inkl. lackieren? Ich habe bei meiner EK3 Prefacelift Frontschürze schon etliche
    Kratzer und weiss nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, die auch bearbeiten
    zu lassen.

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

• Pre- auf Facelift passt nicht Plug und Play bei EK's!

Da muss man glaub Stossstange, Kotflügel, Frontlicht und Frontmaske umtauschen.

• und die Motorhaube auch noch

da der Preface eigentlich ja keine Frontmaske wie der Facelift hat muss man die noch irgendwie reinmechen.

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Hmm schade... Okay, dann werde ich mir das nochmals genauer überlgen!

Danke ;)

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

• die front neu lackieren kostet vielleicht 300 - 500 chf, der umbau auf facelift mehrere tausend franken ;)

• hab auch noch eine frage zum thema

könnte mir evtl. einer die ersatzteilNr. von

EK9 Heckspioler +Platte und Befestigungsmaterial
    EK9 Hecklippe

geben, den mein super hondateileliefernat stellt sich ganz wenig dumm ,wenn es nicht grad um serviceteile geht...

wäre wirklich geil

Danke

Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

• Frag mal Mätt

http://www.hondaholics.ch/blac…13711&sid=&hilightuser=23

Neu kostet ein EK9 Flügel so um die 1000€ <holy> oder etwa CHF1600.-
    Und es gibt kranke leute, die kaufen das neu in falsche Farblack und lackieren es um <rotaeye>

• ich wollte die Hecklippe vor einigen Monaten bestellen, da hiess es nur noch in USA und Japan direkt lieferbar (gemäss Oehrli und Schär)... hab auch schon andere gehört, die diesselbe Info gekriegt haben ;)

• hat evtl doch einer die TeileNr.... bitte

ein kollege geht im sommer in die USA, dachte er findet da was. da er aber keine ahnung von sowas hat wollte ich ihm die teilenr. mitgeben....

thx

Der Welt-iQ ist eine Konstante, einzig die Bevölkerungszahl nimmt zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!