Leute K20 EG und so manche Probleme!

  • hello Leute!!


    ich hab ein kleines Problem ich kämpfe zurzeit sehr mit dem gedanken meinen K20 eg6 einfach herzugeben!! :(


    keine ahnung an was es liegt,vielleicht ist es eben,weil er im winterschlaf steckt und eine menge an dem auto für die kommende saison gemacht gehört und ich eben zurzeit ein wenig knapp bei kasse bin!!


    das jahr 2007 war sehr teuer,nicht nur das auto,wohnung komplett neue küche bekommen.....genug andere dumme sachen zu bezahlen wie rechtsanwalt wegen einer versicherunggeschicht usw....wies eben so ist!!


    also hab vom marco ein super angebot wegen fahrwerk bekommen,da ich keines habe,und meine zeiten will ich eigentlich auch dieses jahr wieder verbessern....nur ´das kostet wieder eine stange geld!!!


    bin aber andereseits so dumm das ich gerne einen serien ITR hätte statt EG6 K20 und RX 7 bin ich auch schon probegefahren ,aber alles nicht wirklich was ....und die kohle wird dadaurch auch nicht mehr!! <amkopfkratz>


    andereseits brauch ich aber was zum abreagiern nur mit dem K20 eg6 ist es besonders schwierig in Österreich...erstens der sehr laute auspuff,2tens der nicht eingetragene Motor.....und ebi uns sind die polizisten nicht sehr zimperlich in letzter zeit!!


    Alleine dieses jahr wurden 5 auto nur aus meinem dorf wegen scheibenfolien zu Sonderüberprüfung geschickt...das mach natürlich das alles auch nicht besser!!ich will einfach mal einsteigen und fahren....und nicht bei jeder strassenecke angst haben das mich jemand hört oder aufhält!! <fire>


    das nächste wäre natürlich das ganze zu tüven,ist aber sehr schwer in Austria!!!


    hab ein angebot aus salzburg von der fima rauscher tuning:


    Alles zusammen 1500.- samt felgen und fahrwerk wenn ich eines haben sollte!!


    also was sagt ihr???


    das auto schlachten oder an irgend jemanden verkaufen!oder einfach mal auf eine saioson scheissen und das auto zum tüven schaffen!!


    problem zum tüv ist eben der grosse umbau alles wieder auf original schauen das die abgaswerte passen grosse bremsen zumindest big brake kit,serien fahrwerk oder eben das vom marco kaufen und gleich mit dem hinfahren.......


    und selbst wenn ich alles tüv fähig habe was mach ich mit dem scheiss lauten auspuff..........Rcrew fächer mit 2.5 und dann eine 60 mm auspuffanlage mit spoon N1 ESD das ist so laut...schirch aber das ganze setup ist auf diesen auspuff abgestimmt,gibt es irgendwie eine möglichkeit den auspuff zu behalten und die leistung auch aber eben das er leiser wird???


    weil neu abstimmen nur wegen anderen auspuff ist mir der weg nach polen nicht wert!!!


    weiss leider in Österreich niemanden der auch nur im geringsten einen K motor abstimmen kann!!


    Also helft mir und sagt mir eure meinung zu dem ganzen vielleicht bringt ihr mich auf eine gute idee!!!


    Ps:also ganz im ernst aber wenn ich meinen Eg civic in der garage sehe,würde es mir sehr leid tun den herzugeben!!! <cry>

  • Wenn ich das so lese hört sich das an als wär das kapitel tuning ausgereizt bei Dir, Dir gefällt es zwar noch aber andererseits gehts Dir am ar... , wie man bei uns so schön sagt ;) kenn das Gefühl, Du hast eigentlich alles gemacht die letzten jahre, genug zeit und geld investiert, und irgendwann ist halt der reitz mal weg, man wird älter die ewige nerverei mit polizei, zu lauten auspuff, das gehört gemacht, und da noch kohle reinstecken ins auto und da .... irgendwann ists halt mal genug und wenn Du an den Zeitpunkt angelangt bist und drüber nachdenkst ist es das beste Du hörst auf damit, holst dir was normales was halt auch spass macht aber ohne gross herumbasteln wie du schon angesprochen hast ein serien itr zb. , bei mir war der grosse knackpunkt da als ich den prelude gekauft habe, einfach alles serie geht gut - keine probleme bei ner kontrolle einfach gemütlich fahren, wenn Du dagegen dann in dein spassauto steigst fühlst Du Dich schon fast unwohl dabei ...aber wie gesagt liegt sicher auch am älter werden und das ewige geld versenken in ne kiste die man im endeffekt kaum fährt - irgendwann ist auch mal schluss, und man sollte doch aufhören wenns am schönsten ist/war !


    jedoch ob du ihn berkaufen oder behalten sollst die entscheidung kann und wird Dir hier keiner abnehmen können, das hast nur Du alleine in der Hand !



    mfg

  • Die meisten leute bereuen irgendwann mal schwer solche projekte verkauft zu haben. vorallem ist ein k20 EG in europa wirklich sehr, sehr rar und es wäre schade das Auto einfach so zu verticken.
    ich persönlich würd mir wohl diese zwei optionen offenhalten:


    1) 1 Saison lang geld in tüv investieren und danach dafür ein k20 EG mit strassenzulassung haben, was dann imo sicher viel mehr spass macht als ein serienmässiger Integra o.ä. (rein schon wegen dem exklusivitäts- und coolnessfaktor :D)


    2) das auto gar nicht erst strassenzulassen, irgend ne alltagsgurke kaufen und das Auto rien für track-besuche etc brauchen oder ab und an einfach mal ne ausfahrt mit den Tageskennzeichen machen etc.


    variante eins ist imo besser. ich bin ja beim EK9 auch seit Juli mit der zulassung drann, momentan machts mir nicht so spass so ein geiles auto in der garage zu haben und ich konnt erst dreimal ein bisschen ausfahren damit :( andererseits hab ich bald die Strassenzulassung gemacht, ein halbes jahr lang geld und zeit investiert und anpassungen vorgenommen und ich bin danach sicher der einzige in der schweiz bzw in deutschland welcher einen RHD EK9 mit strassenzulassung hat und auf den Tag freu ich mich wie sau! wenn ich nach lust und laune ohne zuerst kennschilder organiseren zu müssen mein baby aus der Garage holen kann und dem Polizisten in der Kontrolle mit einem breiten grinsen die zulassungspapiere für einen modifizierten EK9 in die hand drücken kann :D


    du verstehst was ich sagen will? verkauf das auto nicht, und mach das projekt RICHTIG zu ende. es erfordert schon ein gewisses durchhaltevermögen, aber gute arbeit braucht seine zeit und WENN's dann mal soweit ist weiss man was man hat! ging mir alleine scho mit dem EK9 import so! ein jahr lang gearbeitet etc, aber als ich das erste mal drinn sass und fuhr wusste ich war jeden cent und jede sekunde arbeit wert ;)


    glaub mir du würdest es sowas von bereuen wenn du so ein exklusives Projekt, mit dem du nun soweit gekommen bist verkaufen würdest!!!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • bernd und Acid!


    Ihr habt beide recht!!!ich glaub es ist einfach eine blöde phase die ich gerade habe!!!es ist winter alles grau,der civic steht ohne frontstange in der tiefgarage,der drehzahlmesser geht nicht,optisch gehört auch wieder was gemacht und andereseits will ich eben nicht auf die kommende saison verzichten und meine zeiten verbesseren...aber ich hab jetzt wirklich viel zu tun an dem auto......


    Front gehört lackiert wegen riss in der stange,dann sollte ich zwecks tüv vom marco gleich ein fahrwerk kaufen weil es ihmo besser ist wenn ich schon zum Tüven fahre das ich alles eingebaut habe was ich eintragen will,neue slicks bräuchte ich wegen besseren zeiten,Diff sperre sollte auch noch besorgt und eingebaut werden.....es geht eines ins andere....ich weis nicht wo ich anfangen soll!!


    Bremsen ghört auf big brake umgebaut wird auch wieder eine stange geld kosten!!


    aber ich hab mal ernsthaft darüber nachgedacht.....vielleicht geht es ja so!!


    der civic ist ja eh über den winter komplett abgemedet:


    im Jänner das fahrwerk vom marco holen,das einbauen,felgen und reifen sind ok sind neue gummis drauf,und OEM Honda felgen vom EP1 civic,


    dannach sollte ich schauen das ich eine originale eg6 auspuffanlage bekomme,da einen kat einschweisse der die euro 4 locker mit macht,und vorallem der swich nach original,und auch leise ist vielleicht fahre ich mit serien EG6 ESD hin...


    leistung ist mir beim tüven sowieso egal beim K-Pro lade ich die serienmap wieder hoch,ich darf laut der fima die 208 ps nicht überschreiten den bei und in östrreich wird eine mehrleistung von 30 % eingetragen nur wie es mit komplett anderen motoren mit der lesitung abläuft weis ich jetzt nicht wirklich!!


    wenn das alles verbaut ist schau ich in eine unabhängige werkstatt und lass ihn mal durchchecken ob die sonst noch was finden das dem tüver nicht gefallen würde.....gelenke.....usw....stabis....gummis....usw...


    das was noch so ein problem ist das ich eben für jeden scheiss am auto jemanden brauche ich kenn mcih absolut nicht aus...theoretsich schon aber mechanisch... <amkopfkratz> <rotaeye>


    naja...

  • Das ist eben ein typischer Fehler den Du gemacht hast. Vor dem Motor macht man eigentlich das Auto bereit, erst dann den Motor.


    Du musst für Dich die Frage stellen ob Du das Auto in ein paar Jahren immer noch brauchen möchtest. falls ja, behalten, falls nein weg damit.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... der Vorweihnachtsblues hat auch die Tuning-Germeinde erreicht :)


    Ich würde in der momentanen Situtation nicht entscheiden, sondern etwas Zeit vergehen lassen..


    Einfach nur soviel, bereuen würdest du's eh, wenn du ihn verkaufst ;)


    Wegen der lauten Auspuffanlage würde ich mich einmal an MKR wenden, die könnten dir eine Anlage nach deinen Wünschen anfertigen, die nicht zu laut ist.


    Wenn du das Ganze für 1500 Euronen eintragen lassen kannst, würde ich es sofort machen <good>

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn du das Ganze für 1500 Euronen eintragen lassen kannst, würde ich es sofort machen <good>


    seh ich auch so, bei uns würd das sicher einiges mehr kosten :D


    Also wie erwähnt würde ich nichts überschlagen, ausser jemand zahlt dir einen astronomischen preis dafür oder so :D


    Ich finde du bist bereits so weit angelangt das es wirklich schade wäre das projekt wegzugeben oder aufzuhören. Andererseits frage ich mich auch immer ein bisschen wie leute solche projekte starten können ohne im vorherein klarheit darüber zu haben wieviel der spass kostet und was es am ende für ein Aufwand ist!


    Wichtig ist das du dich jetzt mal aufs wesentliche konzentrierst: also dich um die zulassung oder die restlichen sachen kümmerst. das ists ja dann wurscht ob die front lackiert ist oder nicht, usw... und das projekt nach und nach fertigstellst! wenn der dzm geht, auspuff gemacht wurde, fahrwerk drinne und tüv durch dann kannst du dich um den rest kümmern. ich kann bei meinem auto ja auch noch keine felgen ranmachen weil ich zuerst mal die zulassung haben muss, auch wenn ich die jetzigen felgen nicht unbedingt den oberrenner finde ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!