Neuwagen - Fahrzeugausweis

• Salü

Hat ein Neuwagen einen Fahrzeugausweis lautend auf den Importeur oder wird der erste Ausweis für den ersten Besitzer erstmalig vom Strassenverkehrsamt des Kantons vom Erstbesitzer erstellt??

<amkopfkratz>
    <hurray>

• Der Neuwagen hat vom Zoll her ein Verzollungsformular (Heisst 1320 oder sowas). Wenn mich nicht alles täuscht sind dort die Stammnummer und alle Daten die in den Ausweis gehören drauf.
    Vom STVA wird dann der erste Ausweis erstellt mit den Daten vom 1320.

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• 13.20A wird zuerst abgestempelt nach dem die selbsabname(oder durch experten) durchgeführt wurde.
    Zum einlösen brauchts dann das 13.20A wo Stempel vom STVA drauf ist.
    Der erste Besitzer bekommt auch den ersten Ausweiss!

• Zitat

Original von santi
    moonman: Hab gestern dein neues Auto gesehen :D

Oha... darf man erfahren was es dann werden wird? Bleibt der dir der CRX noch erhalten, Moonie? :)

• Danke Jungs, zumindest für die konstruktiven Antworten ;)

Aber wie kommt ihr drauf dass das ein Neuwagen für mich ist?
    Nimmt mich halt nur Wunder, wie das mit den Papieren so funktioniert. Hehe.

Übrigens, da fällt mir ein, habt ihr schon viele weisse Special Editions auf der Strasse gesehen?

• Zitat

Original von moonman
    Übrigens, da fällt mir ein, habt ihr schon viele weisse Special Editions auf der Strasse gesehen?

Im Ernst, oder willst uns nur auf ne falsche Fährte schicken? :D

• :D

keine ahnung ob du dir so einen kaufst oder was auch immer (cool wärs imo) bei meiner Garage steht einer und die sehen einfach nur <sabberlappen> aus!
    also wenns einer wird, dann freu ich mich schon drauf den mal live zu sehen!!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Wir werden's alle irgendwann erfahren :)

Aber Acid, wenn bei Deiner Garage so einer steht, dann hast Du ihn ja schon live gesehen ;)

• Zitat

Original von Acidesign
    also wenns einer wird, dann freu ich mich schon drauf den mal live zu sehen!!!

Zitat

Original von moonman
    Aber Acid, wenn bei Deiner Garage so einer steht, dann hast Du ihn ja schon live gesehen ;)

<ROFL>

• naja, einen im vorbeifahren meiner garage zu sehen (meine werkstatt) oder einen mal genauer anschauen ist schon was anderes. Bin zu faul um den bei meiner werkstatt mal genauer anzusehen :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!