ungerechtigkeiten am Arbeitsplatz

• Ich muss jetzt einfach mal ein bisschen frust los lassen.....Kennt jemand das Gefühl das seine arbeit nicht geschätzt wird oder man sich benachteiligt fühlt. wenn eine stelle vakant ist und man diese für zwei monate übernimmt, gut macht und die neue person dann keinen plan hat, einen immer fragen muss, völlig überfordert ist aber der chef das einfach nicht sieht und man selbst unterfordert und vom unterschied im verdienst fange ich lieber nicht an. bitte keine kommentare wie, wechsle den job oder so, bin einfach gerade etwas frustriert und muss das mal rauslassen, nervt mich einfach immer mehr....

• hei das ist immer dasselbe ende jahr... und meistens bekommt man nicht das was man erwartet... schon gar nicht was man erhofft... arbeitgeber und arbeitnehmer sind 2 welten... ist leider so... weiss aber was du meinst... wenns dich in ner woche immer noch stresst musst du was unternehmen..

---

• kenn ich, kenn ich. unser autoverkäufer z.b. tut immer mega überfordert und als sei er im stress.. dabei ist er z.t. einfach unfähig... ist immer am jammern er sei im stress, habe viel arbeit und keine freizeit...

aber ab 1.1.08 wird sich sein gejammer vermutlich in grenzen halten und er wird noch mehr arbeiten... ;-) weil ab dann arbeitet er nicht mehr im fixlohn (von über 8mille) sondern wie jeder "normale" autoverkäufer (so auch ich) auf privisionsbasis....

und zum thema - übergeordnete stellen fragen "kleinere"... dass ich eben auch so ein ding... wie oft muss er mich fragen wie geht das und das schon wieder... in sachen pc-anwendung ist er echt der looser.... kann z.t z.b. nicht mal richtig bilder-dateien (von neuwagen oder occasionen) per mail verschicken.. und sowas ist bei uns nicht nur verkäufer, sondern stv. geschäftsführer....

aber wie gesagt - diese aera geht nun zuenden ende 2007 - 14 jahr narrenfreiheit sind finito für ihn.....

• kenne jetzt die gegebenheiten, verhältnis zum chef etc nicht.

aber hast dus mit einem klärenden gespräch versucht?

b) weiss der chef, dass du den job gern weitergemacht hättest?
    c) wärst du bereit, dich vielleicht eine weitere zeit zu bewähren, bevor er dich def. dort einsetzt?

so long,
    beelow

• Ist in vielen Unternehmen normal!
    Bei uns spinnen die Leute auch und verpetzen andere Mitarbeiter am Geschäftsführer "dä het die Fähler gmacht" <rotaeye>

Momentan arbeitet fast alle gegeneinander! Aber mir ist das soetwas von egal!

Schaue nur zu, das ich meine 33h/ Woche mache und fertig.

Warte nur drauf, bis ich meine Weiterbildung bald fertig habe <holy>

• es ist so. wir sind ein kleines team von nur 5 mitarbeitern. ich habe vorher 5 jahre als programmierer gearbeitet und habe die steuerlösung Fisc (Thurgau) eTax für Zürich und so weiter entwickelt. daher ein gutes fachwissen betreffend Steuern. habe meine lehre auf einer gemeinde absolviert. nach 5 jahren vor dem computer wollte ich zurück auf eine gemeinde und habe mich beworben und die stelle bekommen. bin nun verantwortlich für Einwohnerkontrolle, Sozialamt, Werke, und ein paar kleinere bereiche. als ich anfing hat die Steuersekretärin gekündigt und hatte noch soviel ferien das sie2 monate ferien machte. ich habe dann das steueramt übernommen, fachwissen hatte ich und am computer mit den programmen komme ich schnell klar. dann hat der chef die stelle ausgeschrieben (Steueramt und Gemeindeschreiber) und jemanden eingestellt. die aber von steuern keine ahnung hat sondern nur von gemeindeschreiber. daher meine situation.. ich wollte halt zurück auf eine gemeinde und war daher froh am anfang das ich die chance bekam. nun merke ich wie schnell ich drin bin und der bereich steuern doch mein gebiet wäre. das sozialamt aber ist für mich auch sehr interessant und ich arbeite gerne. ist halt kompöiziert. auch ist die neue wirklich nett und ich verstehe mich gut aber ich sehe das sie am anschlag ist und ich kapazitäten hätte, sie sich aber nicht helfen lassen will und ich das auch nicht aufdrängen möchte...

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• das ist typisch für die weihnachtszeit. ;)

alle spinnen nur noch rum. <rotaeye> <rotaeye>

wobei, mal schauen, vielleicht gehöre ich ab mittwoch auch zu der sorte. :D

hab dann nähmlich salärgespräch. <cool2>

:thumbsup:

• Zitat

Original von tmoe
    ich sehe das sie am anschlag ist und ich kapazitäten hätte, sie sich aber nicht helfen lassen will und ich das auch nicht aufdrängen möchte...

Dann lass Sie doch leiden, bis Sie merkt, dass Sie auf deine hilfe angewiesen ist ;)

Wenn Frauen mit der Finger knipst, sollte man(n) nicht immer gleich springen ;)
    Wenn man den kleinen Finger gibt, wird die ganze Hand genommen <holy>

• Zitat

Original von Quick

Dann lass Sie doch leiden, bis Sie merkt, dass Sie auf deine hilfe angewiesen ist ;)

Quick

Du seisch es :D <thumbsup>

• mich hat eine mal gleich ganz genommen.... aber nicht für lange :D

fakt ist doch das es bei jedem immer wieder momente gibt wo er im job unzufrieden ist. und meistens ist das um die weihnachtszeit wenn noch prämien und löhne kommen und man das gefühlt hat (manchmal berechtigt) das man mehr leistet und deshalb mehr erhalten sollte (dankbarkeit, lohn, verantwortung) als dies andere bekommen die in den eigenen augen weniger leisten....

---

• Ist bei mir zum Glück nicht so... hab diese Woche noch MaGe und werde meine Lohnvorderungen anbringen.
    Auch von der Arbeit kann ich mich nicht beklagen... Ich habe eine höhere Stellung als die meissten nach etlichen Jahren

MFG hosti

• @ tmoe: du bist auch gegangen?? gehen da ja einige wie ich hörte.

kann dir leider keine grossen tipps geben - hoffe deine situation bessert! oder wie schon erwähnt, wehre dich!

• bei unserer alten gemeinsamen firma sind einige gegangen. in frauenfeld sind beim support 4 von 6 gegangen und in der programmierung haben nochmals etwa 7 von 30 gekündigt...

• Zitat

Original von Quick

wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann wart ab, bis sie auf dich zu kommt und dich nach hilfe bittet. doch wenn sie auf dich zu kommt, weise sie nicht ab...

fahr ich schlimmer als ein Duke? <rofl>

• dieses problem hatte ich vor 4 jahren auch,scheiss grossbetrieb,jeder gegen jeden und jeder tut so alsob er vor lauter arbeit untergehen würde...
    habe darauf den job gewechselt und könnte es nicht schöner haben,war gestern sogar mit meinem bigboss in Davos auf der sonnenterasse am weisswurst und brezel verdrücken <sabberlappen>

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

• tmoe.. ich würde ganz offen das Gespräch mit deinem Vorgesetzten suchen und ihm Deine Gedanken mitteilen.. ich habe selber beim Kanton die Lehre gemacht, und etwas ähnliches erlebt.. Manchmal kommt man mit Offenheit einfach weiter.. :) Aber ist natürlich nur eine Idee.. <wave>

• klaro offenheit und ehrlichkeit ist wichtig, jedoch dieser schritt könnte auch nach hinten los gehn. der vorgesetzte könnte denken, dass man nichts selber lösen kann. doch stets positiv denken...
    falls dich *tmoe* die situation so nerven sollte, vielleicht das gespräch mit der arbeitskollegin suchen und das ganze klären...

• ich werde mal abwarten und am jahresendgespräch sagen, dass ich kapazitäten habe und diese gerne nutzen möchte, mal schauen was er dann meint wie man diese nutzen könnte.... eben, wir sind 3 personen mit 100%, dann noch 20% buchhaltung und ein lehrling. daher möchte ich nicht zu offensiv werden, wenns nach hinten losgeht wirds schwer bei einem solch kleinen team.

• Zitat

Original von tmoe
    ich werde mal abwarten und am jahresendgespräch sagen, dass ich kapazitäten habe und diese gerne nutzen möchte, mal schauen was er dann meint wie man diese nutzen könnte.... eben, wir sind 3 personen mit 100%, dann noch 20% buchhaltung und ein lehrling. daher möchte ich nicht zu offensiv werden, wenns nach hinten losgeht wirds schwer bei einem solch kleinen team.

stimme ich dir voll und ganz zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!