Hallo, ich habe einen 92er CRX ohne V-Tec, und ich möchte gerne mein Auspuff Endrohr (also nur das stück das man sieht) verändern! Ist das legal? muss ich das noch vorführen???
Endrohr veränderungen Legal?
-
-
Möglich ist es, aber folgendes solltes Du einhalten.
Neues Endrohr an das alte anschweissen (nicht an den ESD, das können Sie unter Umständen beanstanden, ist auch schon geschehen.)
Zudem sollte die Abrundung des Endrohrs einen Radius von 2.5mm aufweisen (Wegen Fussgängerschutz Man fährt ja regelmässig Leute rückwärts um...) Auch unter den neune Richtlinien nachzulesen)
'Scharfkantige' endrohre sind nicht erlaubt.Ebenso darf das Endrohr nicht über die Fahrzeugshilouette herausragen.
Irgendwo gab es mal einen Thrad mit den 'Tuninggesetzen' ab 06.2006, such doch mal schnell danach, dort ist es ausgiebiger beschrieben.
-
ok danke, aber über einen max. durchmesser weisst du nichts??
Vielen danke für die Antwort!
-
Glaub SIRE hat mal etwas geschrieben wegen Radius!
Ich hab auch keine 2,5 Radius
-
ob das mit dem Abrollradius stimmt weiss ich nicht, weil es gibt ja viele Anlagen mit zulassung (z.B HKS Silent high-power) welche das nicht haben, meine Tanabe ebenfalls nicht von dem her wär ich mir da nicht sicher, Das mfk-blatt sind übrigens keine Gesetze sondern nur eine merk-hilfe für mfk-mitarbeiter!
kann aber schon sein das das so ist.
ales andere wurde schon gesagt, kann verändert werden ohne eintragung sofern am endtopf selber nichts verändert wird, also ein paar cm originalrohr lassen und dann die neuen anschweissen oder so! darf nicht übers auto hinaus-schauen usw! -
Warum kaufst du kein Endtopf für ED9 oder EE8
Das haben viele noch im Keller herumliegen für etwa 100.- bis 250.-
-
der powerrohr ist immernoch da
brauchst nur ein zuführrohr
-
die original Doppelflöte hat ja nicht mal 2.5 mm Wandstärke, aber in diesem Mfk Bündel steht das drinn
Habe immernoch ein Magna mit Linksausgang -
@ Quick:Weisst du gad jemanden der einen herum liegen hat? du hast nicht per zufall ein zuführstück für einen Powerrohr auspuff...??
an alle anderen bitte schickt mir doch ne PN mit marke, und preis vorstellung, sollte aber komplett sein (d.h. mit zufürhstück und beiblatt)
-
Wenn im Marktplace für CRX ED9 und EE8 suchst, wirst du einmal fündig mit geduld!
Aber wenn du für CRX EG9 suchst, wirst nie etwas finden, da es nie ein CRX EG9 gibt
Das wurde schon tausend mal erwähnt von mir!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!