PS3 (40 vs 60GB)

• Dachte bei der PS3 funktionieren alle Spiele von überall.. oder? <amkopfkratz>

Betreffend der Harddisk.. habe einen Link gefunden wo beschrieben wird wie man die HD austauschen kann.. ist ja eine gewöhnliche SATA, 2.5"...

Man muss dann glaub halt wieder irgendwie das "Betriebssystem" installieren oder so.. jedenfalls kann man sich dann z.b. eine 160GB reinmachen..

Ist sogar in der PS3-Anleitung erklärt! :)

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Ach so.. Ok...

Seit gestern hab ich was Neues entdeckt an meiner PS3!

Mein Mediacenter kann ja auch mit anderen Streaming-Hosts arbeiten als nur mit der Pinnacle Software.. also z.b. mit dem Streaming-Host der in der Vista Version (ab Ultimate glaub) dabei ist..

-> Das kann die PS3 aber auch! Gibt ja unter Filme den Punkt Medienserver suchen.. Seit ich nun Powerline hab, stand dort ab und zu mein PC Name..

Nun lasse ich meine Film und Musik-Ordner vom Media-Player "überwachen", und kann nun, seit ich die PS3 auf meinem PC autorisiert habe, alle Filme und Musik direkt am Fernseher abspielen.. und dank PS3 nun auch mit 1080p.. <sabberlappen> <sabberlappen> Einfach nur GEIL!

So kann man z.B. auch Musik hören und gleichzeitig mit der PS3 im Netz surfen.. <sabberlappen> <sabberlappen> <thumbsup> <thumbsup>

Falls einer das auch will oder nen Tipp braucht.. ich glaub ich habs im Griff!

Der Streaming-Client landet evt. bald mal bei Ricardo.. <devil>

spyker

• also ich hab letztens auch versucht meinen PC per PS3 zu suchen, aber nix gefunden?!

Woran kann das liegen, Verbindung zum Internet hab ich, angemeldet bin ich auch.

Hab Firefly Media Server Software...mit der Soundbridge gehts tiptop, aber die PS will irgendwie nicht...

• Haste Vista Ultimate? Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass das erst mit dem gehe.. und eben.. ich habe keine Mediacenter-Software auf dem PC.. Unter Vista kann man die entsprechenden Optionen direkt im Media Player unter "Synchronisieren" einstellen.. ;)

• Zitat

Original von spyker
    Haste Vista Ultimate? Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass das erst mit dem gehe.. und eben.. ich habe keine Mediacenter-Software auf dem PC.. Unter Vista kann man die entsprechenden Optionen direkt im Media Player unter "Synchronisieren" einstellen.. ;)

ich hab Windows XP...glaub ich jedenfalls, jedenfalls nicht Vista.

aber ich probier mal rum...

• Kennt jemand schon eine Lösung wie man Itunes von einem Mac aus zur PS3 verbindet. konnte mich da im net nicht so schlau machen.

• Hier noch eine kleine Info für alle Mac User. Mit TwonkyVision kann man alle seine Medien auf der PS3 wiedergeben. Ich bin absolut Zufrieden damit. Vorallem das einfache Einrichten. <sabberlappen>

• sollte eigentlich auch mit dem vlc player gehen, habe damit vollen zugriff auf meinem pc von der dreambox (sat reciever linux).

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!