PS3 (40 vs 60GB)

• Ich hab mich heute ins Weihnachtsgetümmel gestürzt, um mir die PS3 zu holen (das Starterpack mit 2 Controller, 2 Games etc..) für 799.--

Dort angekommen sah ich überall nur noch die 40GB Variante, mit irgend einem mit unbekannten Spiel, aber (meines Wissens) nur 1 Controller etc.. für 649.--

Auf die Frage an den Verkäufer, wo die 60er Versionen seien, erhielt ich die Antwort:

"Die gits nüm, schweizweit usverkauft und werded au nüm produziert, nimm doch d'40er Variante"..
    Ich: "Ich will aber au mini alte PS2-Games no spiele.."
    Er: "Jo, denn kauf doch no e PS2"

<fire> <fire>

Gibts die 60er wirklich nicht mehr? Bei toppreise hats auch fast nur noch die 40er drin.. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass die 40er irgendwie schneller / leiser sein soll, ist da was dran?

Betreffend den PS2-Spielen wär mir das eigentlich egal.. ich hab ja die PS2 noch.. auch wenn ich eigentlich nur noch EINE Konsole brauchen wollte..

Weiss jemand Genaueres?

Gruss

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• neu = 40gb! muesch haut occassion sueche! obwohl mir es neugrät de doch lieber wär als d'ps2 abwärtskompatibelität!

• Also doch.. <what>

Die meiste 60GB-Versione z.b. bi Ricardo sind komischerwiis "Geschenke ohne Garantie und Kaufbeleg"..

Naja.. Abwärtskompatibilität isch mir glich.. aber het sie denn wenigstens susch en Vorteil, wie ebe z.b. leiser oder schneller, ussert em tüfere Priis....!?

I paar Mönät chunt wohl no e 20 GB Version.. <rotaeye><joker>

• wüssti itz nid, ob sie öpis verbesseret hei! d'frag isch, ob das überhoupt nötig isch. ha nid würklech öpis vo usfäll etc ghört...
    wird haut gspart! und füre 0815 chund länge 40gb no längstens! lieber chli günstiger als e z'grossi platte, wo nie füllsch!

• Ich würd auch eine neue Konsole kaufen. Verbessert wurde nichts an der 40gb Version. Sie ist einfach nur nicht PS2 kompatibel und hat 2 USB-Buchsen weniger. Die Steckplätze für SD, MMC, Memory Stick sind auch weg. Einige User in anderen Foren sagen, dass die 40gb den Lüfter später einschaltet. Meine 60gb gibt auch nach 2h COD4 keinen Laut von sich. Die 40er ist noch 0.5kg leichter--->Performance :D

Edit: Bei der 40gb Version sind die Chromleisten und der chromige Schriftzug jetzt matt. Fertig mit Bling Bling ;)

Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

• connect.ch hätte noch 5 Stück der Bundles mit 2 Kontrollern und 2 Games..

Aber für 999.-- (im MM wars für 799 zu bekommen)..

Naja, wird dann wohl doch eine 40er Variante, was solls..

Die kostet mit irgendeinem komischen Spiel 649.--, mit EINEM Kontroller... <what> Plus ein zweiter Kontroller für ~80.. -> 730.--.. krasse Abzocke find ich das.. <thumbsdown>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• wog.ch hat noch 60er für 799.- mit 2 games und 2 controllern. solange Vorrat.

• Nicht wirklich, war ich gerade drauf, und dort ist auch nur noch die 40er drauf..

• Das bestehende Starter Pack mit 60 GB PS3 einschließlich umfassenden Funktion zur Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen SIXAXIS Wireless-Controller und zwei Sony-Spielen wird auf CHF 799 reduziert. Das 60 GB-Modell wird erhältlich sein, solange der Vorrat reicht, und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für passionierte Gamer, die in den Genuss der High Definition-Funktionen des PS3-Systems gelangen möchten. Ab jetzt wird für die SCEE-Territorien nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.

Lesen lohnt sich... ;)
    hab den text reinkopiert...ich würde bei wog nach dem starter pack fragen.

• Ah cool.. aber komisch dass die das nur noch so dezent anpreisen..

Ich hab mal eine Mail geschickt, thanks für den Hinweis..

• --> Leider ist das Paket restlos ausverkauft und das wird sich auch nicht mehr ändern - leider.

<cry> <cry>

• Hab mir auch eine 40er gesichert, allerdings occasion, aber von einem bekannten, da ist das meist halb so wild :D

Habe erst nachher von der "nicht-abwärts-kompatibilität" erfahren, das aber eigentlich nur mit nem Schulterzucken hingenommen, schliesslich hab ich ja die PS2 noch, also was solls?

Kanns kaum erwarten bis das GTA 4 im Frühjahr dann rauskommt <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von Jones
    vorallem spielt eh keiner mehr ps2 titel, wenn er 'ne ps3 hat, wenn er nicht grad ein retro-fan ist! :D

Stimmt au wider :D

Wahrschinlich wird d PS2 im verglich zur PS3 uuuuuralt und uuuuuuurhässlich usgseh, so dasi denn d PS2 eh verstecke mues <aetsch>

• naja... d'slim version isch auso nid hässlech! um das geits o nid sondern um d'chlötzli grafik (im verglich) <devil>

• Ich nix ha slim Version, ha die fetti <rofl>

und die gseht us wie es BORG-Schiff im Verglich zur neue <joker>

• ey spyker wenn du willst geh ich mal hier in die läden vorbei. falls du interesse hast kann ich dir eine kaufen und zuschicken?!

als ich sie gepostet habe, hatte es die noch palettenweise im carrefour..

• Zitat

Original von Jones
    we are the borg! resistance is futile! you will bi assimilated! <sabberlappen>

<rofl> Wältklass :D

Borg <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von walliser83
    ey spyker wenn du willst geh ich mal hier in die läden vorbei. falls du interesse hast kann ich dir eine kaufen und zuschicken?!

als ich sie gepostet habe, hatte es die noch palettenweise im carrefour..

Vielen Dank, für den Tipp!!

http://www.carrefour.ch/de/pro…detail.aspx?product=88133

Die gibts evt. wirklich noch.. ich geh sonst mal hier bei mir in der Nähe vorbei, in Dietlikon.. ich meld mich allenfalls wieder!

<lieb>

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!