S2000 und Aufladung

    • Offizieller Beitrag

    Die Verdichtung könnte mittels Zwischenplatte oder andere Kolben reduziert werden. Wenn Aufladung, dann finde ich Turbo auch sympathischer, aber die Frage betrifft konkret einen Kompressorumbau.


    Ob sich die Investition lohnt ist eine andere Frage, grundsätzlich lohnt sich Tuning aber nie. :)
    Ich persönlich würde aber wohl für das Geld wohl auch eher einen K24-Swap investieren, so hat man auch gegen 300PS, ein gutes Drehmoment und es ist für den Laien nicht erkennbar.

  • Supercharger sind eh was für Mädchen... ausserdem kannst du nicht viel Druck fahren mit der Verdichtung etc. des F20C...von daher lass es bleiben, kauf dir für die 15k was cooles, geh damit in den Urlaub oder so!



    Und das von einem mit einem Smart Roadster <joker>

  • oder man verkauft den s2000, haut das geld für den umbau oben drauf und kauft sich einen wagen, der schon über 300ps ab werk hat..

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    • Offizieller Beitrag

    Teilweise habe ich das Gefühl als ob man hier in einem Forum der Grünen Partei oder eines christlichen Kleinsparervereins wäre <rotaeye>


    Im Performance-Bereich geht es um die technische Machbarkeit und Umsetzung von solchen Sachen und nicht ob sich das wirtschaftlich lohnt oder ökologisch vertretbar ist. Früher konnte man hier noch über Tuning diskutieren und phantasieren ohne, dass man dauernd so spiessige Kommentare lesen musste.

  • oder man verkauft den s2000, haut das geld für den umbau oben drauf und kauft sich einen wagen, der schon über 300ps ab werk hat..

    mit dem fährt man dan nach Kroatien um ihn dort wegen einem platten wieder auf den Hänger zu laden


    Falls du dich wirklich für einen Kompressor umbau für den S2000 interessierst würd ich hier mal schauen gehen


    http://www.shop.kraftwerksusa.…qscstrfrnt06?categoryId=3


    ab 6000$ bist du dabei, natürlich ohne einbau und eintragung (was eh nicht geht bei uns in der Schweiz) aber bei den jetzigen Dollarkurs ist dies sicher eine interessante Adresse


    Für die lesefaulen unter euch, es handelt sich hier um ein Projekt von Oscar Jackson und noch ein paar andere "Grünschnäbel" :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Ich find hald Kompressoren immernoch was für Mädchen, hören sich auch etwa so an wie weinende kleine Mädchen!


    Wenn ich so einen Umbau machen würde, dann nur mit Turbo. Klar, dass ein Turbo Setup funktioniert, ist viel mehr Aufwand gefragt! Um sowas sauber zu machen werden ca. 1 Million neue Teile benötigt, Krümmer, Downpipe, Intake muss geändert werden, Intercooler muss ran, ordentliches Wastegate, gutes BOV, grössere Düsen etc... dann hat man mal was das läuft. Will man aber, dass die Kiste richtig gut geht und nicht alle 50km hopps geht, wird es beinahe eine endless Story... aber es sind nach obenhin beinahe keine Grenzen gesetzt.


    Hat man die richtige Peripherie mal zusammen und ein Turbosetup das passt macht ein Auto mit Lader 10345356x mehr Spass als ein Kompressorgeschwür (sorry Manu ;))

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • früher war sowieso alles besser <ghost>

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  • Einen auf 2.5.l gesleevten S Unterbau einkaufen ( ca. 6000 CHF ) original Kopf mit Nockenwellen aufbauen, guter Fächerkrümmer, Ecu und Abstimmen - fertig . ca. 300 PS / 300 NM .

  • obwohl kamikazes vorschlag/lösung sowiso die wohl sinnvollste ist schreib ich auch nochmal was zum thema


    alle jammern immer wie wenig wir in der schweiz dürfen etc. dabei ist bei uns wesentlich mehr möglich als in vielen andern ländern zb. wenn es wie hier um die leistung geht ist sogar extrem viel möglich es kostet halt nur einiges wenn man über 20%mehrleistung gehen will und doch kann man zb. bei einer MKIV supra gute 600ps und mehr eintragen wenn man halt einfach das geld hat jedoch haben dies nicht wirklich viele und deswegen jammert jeder es ist eh nichts möglich <thumbsdown>


    nun zum S2000 in der CH giebt es mittlerweilen einen Turbo S2000 der vorgeführt wurde mit ca. 300ps klar das hört sich erstmal nicht nach viel an aber eine mehrleistung von 60 ps ist halt wesentlich einfacher einzutragen als zb 200ps aber auch das ist möglich aber man muss natürlich sehen das ein wesentlich grösseres drehmoment anliegt und das macht den grossen (gefühlten) unterschied aus, leider möchte der besitzer des S2000 das ganze nicht an die grosse glocke hängen aber wenn es einige unter euch giebt die wiklich mehr infos darüber möchten (nicht nur damit sie es gelesen haben und das thema dann abgehackt ist) kann ich gerne versuchen noch ein paar weiter infos darüber rauszukriegen...

  • kurz zusammengefasst also:
    mit genügend Kleingeld kann man einen SC-Umbau auch einragen lassen
    aber da leg Dir schon mal ca. 10000 extra auf die Seite
    Ich hab mich mal diesbezüglich bei STVA und DTC erkundigt, da kommt einiges zusammen: Lärm- und Abgasprüfungen,ect, da sind schnell etliche tausender weg
    Abstimmung sollte jemand machen der Ahnung hat -> bei SC-S2000 -> Roman und der Doc -> weil schon mal gemacht


    die unauffälligste Tuninglösung ist sicherlich die Variante mit dem 2.5 Liter
    sehr wahrscheinlich auch die am besten fahrbare



    ganz genau genommen ist ein S2000 original schon viel zu schnell und zu laut, somit ein Raserauto und gehört verboten, und Besitzer davon gehören enteignet


    In diesem Sinne wünsche ich allesamt einen guten Start ins neue Jahr :)


    Pädu

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ganz genau genommen ist ein S2000 original schon viel zu schnell und zu laut, somit ein Raserauto und gehört verboten, und Besitzer davon gehören enteignet

    ja megamässig lut ischer mitem originaluspuff!

  • alles was lauter ist als ein Prius gehört verboten :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Jetzt mal nicht übertreiben da. der prius ist viiiiiiel zu laut, nur tesla roadster sind leise genug

  • CTR, interessierst du dich auch für die konstruktiven Beiträge oder nur auf die Sprüche in dem Thread?


    Also jetzt mal ernsthaft. Ich wollte nur wissen wie es momentan aussieht bezüglich kompressor.
    Und dan bekomm ich solch bescheuerte Antworten (zum Glück nur wenige) und du fragst mich ob ich mich nur auf die Spüche konzentriere.
    Mich interessieren in dem Fall persönliche Ansichten wenig sondern nur Fakten!
    Aber es gibt leider auch hier im Forum zu viele Klugscheisser... <nono>

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