DelSol vs. Saab weissdochauchnicht Hirsch

  • hola!


    ich hatte letzte woch das vergnügen, bei nem kollegen das dingsbums saab kombi mit hirsch tuning kurz zur tanke fahren zu dürfen.... <aetsch>


    das dings hat 210 ps und ist ganz leicht hirsch-tiefergelegt..... also ich für meinen teil würde NIIIEEEEmals tauschen wollen!


    okay, als familienwagen mit etwas überholpower tipptöpp (abgesehen vom preis...;), aber für nen passionierten hondafahrer absolut NIX..... <sick>


    Die Lenkung ging ja noch so halbert, die federung war trotz hirsch-tieferdingens mE einfach miserabel..... voll weich und in den kurven mit null kontakt zur fahrbahn.....


    dann VOR ALLEM die automatik..... <sick> unter 2.5 lt PLUS so mind 200 ps ist ne automatik mE volle verschwendung.... beim firebird mit 6.6 lt V8 und um die 370 pferdchen mit ganzen 3 gängen wars was anderes..... <hurray><cry> mein armes baby.....


    die gasannahme war voll zufällig oder wohl besser gesagt so 3 bis 5 sekunden nach dem pedaldruck.... lief zwar net schlecht, aber vor allem um kurven und selbst anner ampel sieht das ding alt aus......


    dafür alles mit echtleder und so, voll schick! wirklich gemütliches cockpit mit allem in griffnähe, da gibts nix zu meckern.... dann wohl noch die sicherheitsausstattung, da wollte saab ja schon immer was vormachen..... aber dennoch für mich lieber keinen airbag und dafür ein 30er lenker.... *ggg*


    mein fazit: für alte Herren und solche die ein Rennen 2 gänge zu spät starten wollen (von wegen verpassen mein ich;) ein wunderbarer wagen..... spassfaktor dennoch leider richtung NULL.....


    lange tage und schöne nächte,
    alexander

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Bei SAAb ist es so, der Automat kostet von 0 bis 100 ca. 1.5 Sekunden! Ein geschalteter wäre wesentlich sportlicher zum fahren...
    Aber stimmt schon, HONDA Rulez... Aber mit 60 kann man auch nicht mehr CRX fahren... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • hihi, der kollege ist auch noch net dreissig.... aber familie und so halt ;-)


    aber er sucht drum als zweitwagen einen eg2.... genau, seit er meinen mal ausprobiert hat!!! <luke> <luke> <luke>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    hihi, der kollege ist auch noch net dreissig.... aber familie und so halt ;-)


    aber er sucht drum als zweitwagen einen eg2.... genau, seit er meinen mal ausprobiert hat!!! <luke> <luke> <luke>


    Familie --> ACCORD TYPE-R! <love>
    Aber zum Reisen ist ein Saab schon noch gemütlich... <thumbsup>


    HONDA steckt irgendwie an. Wollte auch einen, seit ich das erste mal EE8 mitgefahren bin...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ne eben, den saab kombi hat er ja, jetzt willer noch was zum um die kurven racen und tunen und so.... ;)


    seine frau hat mal meinen delsol ne runde rumgehetzt (die fährt echt wie der teufel! :-))) und kam den restlichen abend nimmer aus dem strahlen raus.... :D ein honda mit nem gewinde drin ist vom fahrgefühl her halt einfach schon (fast) unschlagbar! sie hat gewohnte kurven locker mal mit 20 km/h mehr fahren können als mit ihrem wagen, und reserve war natürlich auch noch drin weil ist ja meiner....


    oder falls wer nen ee8 in gutem zustand abzugeben hätte, MELDEN!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix
    ne eben, den saab kombi hat er ja, jetzt willer noch was zum um die kurven racen und tunen und so.... ;)


    seine frau hat mal meinen delsol ne runde rumgehetzt (die fährt echt wie der teufel! :-))) und kam den restlichen abend nimmer aus dem strahlen raus.... :D ein honda mit nem gewinde drin ist vom fahrgefühl her halt einfach schon (fast) unschlagbar! sie hat gewohnte kurven locker mal mit 20 km/h mehr fahren können als mit ihrem wagen, und reserve war natürlich auch noch drin weil ist ja meiner....


    oder falls wer nen ee8 in gutem zustand abzugeben hätte, MELDEN!


    CRX ist immerhin ein Sportwagen! Kein Vergleich zum SAAB! Aber der SAAB hat andere Qualitäten...


    Die Reserve aber auch wirklich nur, weils deiner ist... bei andern siehts nicht so aus... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das ist ein blöder Vergleich..... sind doch völlig verschiedene Autos...


    Vor meinem Urlaub hat mir mein Kollege für einen Außendiensttermin mal seinen Audi geliehen.. A4 3,0 24V (4WD) 220 PS/1600kg


    Was soll ich sagen ? Reden wir davon, wie das Dinge beschleunigt (gähn), daß der Topspeed bei 240 zu Ende ist (Doppelgähn), daß man bei ein wenig Action am Lenkrad Übelkeit vom Geschaukel bekommt (omg !!), ODER davon, daß ich bei 19° C die Klimaautomatik zu schätzen wußte, mich das Navi idiotensicher in die richtige Straße führte, ich auf der Autobahn der leisen Musik lauschen konnte und ich völlig entspannt zu Hause ankam ??


    LOGISCH würd ich tauschen.... für den Job.... Aber nicht für den Fun.


    Es ist wertlos, einen DC2 mit einem A4 Quattro zu vergleichen, was soll das bringen ? Ebenso einen Saab Kombi mit einem CRX.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Das ist ein blöder Vergleich..... sind doch völlig verschiedene Autos...


    moinsen!


    hey irgendwie haste mich net ganz verstanden..... es geht net wirklich um nen vergleich zwischen zwei 'ähnlichen' wagen wie eg2 und ee8 oder s2000 und impreza oder sowas......! <gotit>


    wirklich nur darum, dass ich nen wagen mit zwar 50 ps mehr fahren durfte, dieser aber gegen den eg2 voll verliert was den fahrspass angeht..... klar, war wunderbar bequem und leise und so, aber halt null kontakt zur fahrbahn und gasannahme so 3 sekunden nachdem man aufs pedal tritt.... auch im 'sport'modus! und das, obwohl sich das dingens hirsch-tuning nennt...... <sleeping>


    und eben, zum family rumkutschieren und für lange strecken jederzeit gerne, aber für FUN und einfach zum gernhaben NEVER! <thumbsdown>


    und das wichtigste an der message: 2 leute die praktisch noch nie honda gefahren sind waren nach der ERSTEN probefahrt dermassen begeistert von der drehorgel dass sie grad auf der suche nach einem solchen sind... <hurray>


    know what i mean?


    lange tage und schöne nächte,
    a.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Für mich sieht das aber sehr stark nach einem "vergleich" aus... Anyway... der Denkansatz "Ich durfte mal mit nem Wagen mit 50PS mehr fahren" ist ohnehin gaga. Entscheidend ist in erster Linie PS pro kg !!....
    Du kannst Dich mal auf nem Motorrad versuchen, welches 50 PS weniger hat als Dein Auto, aber nur 180kg Gewicht.... <nooo!> und schauen, wie sich das anfühlt.


    5-6kg/PS ist ein gutes Verhältnis für ein Auto. Wie sieht das bei dem Saab aus ?

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI


  • Der A4 3.0 geht jetzt wirklich mal überhaupt nix!!! Auch wenns die meisten hier sicher nicht glauben werden...


    Phoenix wollte hier nur seine Erfahrung schildern, da wir ja im OffTopic letzte Woche mal einige Post's von so einem "krassen" SAAB hatten, der M5 und alles abzieht... :D


    Sicher sind grundverschieden Autos! Aber Von nem "Turbomonster" erwartet man schon ein wenig Schub, auch wenns 1.6 Tonnen schwer ist...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!