Wozu dient das?

• Habe in einem I Shop ein Ventil gesehen, dessen effektive Funktion ich mir trotz eingehender Suche unschlüssig bin.. Was ich weis, es wird vom Fahrzeuginnern per Kabelzug geregelt.. Und es wird wenn ich das recht verstanden habe vor oder nach dem Kat angebracht... Jo aber was nützt mir der Spass?

Seht selbst: click me

Wer später bremst ist länger schnell;)

• steht doch im beschrieb nebenan <rotaeye>
    reduziert die lautstärke des auspuffs.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Gibts auch in elektrisch..und wie Tee schon sagt reduziert es die Lautstärke...wozu das gut ist kann sich ja jeder vorstellen... <holy>

• genau ;)
    gibt ja auch die systeme mit zwei rohren, usw.

ich glaub ich würd aber lieber einfach eine anständige und nicht zu laute anlage montieren, als so ein gebastel mit silencer, ventilen usw zu basteln, damit hat man am wenigsten probleme und laustärke hat imo nichts mit schönem ton oder performance zu tun und imo kann schon mit unseren regulationen ein auspuff schon ganz schön brummen, sägen oder kreischen ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Seh ich auch so. wie gut irgendwelche Klappen im Abgasstrang für Leistung und Wärmeableitung sind, kann man sich ja denken. im dümmsten Fall schwellts vielleicht sogar noch den Motor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!