HHBB gleiches "Schicksal" wie HEC

• hallo bekannte, verwandte und was da sonst noch rumschwirrt...

täusche ich mich oder lässt die beitragszahl hier im forum rapide nach. besonders die beiträge der alten hasen werden weniger und weniger. nicht mal mehr tee spamed richtig rum... gut das ist ja eine verbesserung ;)

ne jetzt ernsthaft... winterzeit umbauzeit und ich habe glaube ich noch nie sowenig threads oder beiträge gelesen wie in den letzten wochen? haben plötzlich alles andere interessen? weiterbildung, frauen, familie, musik-album recorden?? :D

klar steht hier wohl bei den wenigsten das auto an erster stelle. sollte es ja auch nicht... trotzdem finde ich es schade. und im HEC ist es ja leider auch nicht besser...

bei mir persönlich ist's so das ich viel in der "booth" stehe im moment. also ein neues album aufnehme was natürlich sehr zeitintensiv ist.. habe halt das gefühl das im moment nur noch jeder kurz reinschaut aber nix mehr reinschreibt...

was denkt ihr? ist euch das auch aufgefallen...
    gruss, flo

---

• habe das gefühl das halt mehr im off topic und media thread gepostet wird und weniger im styling und performance... irgendwie schade aber ich selbst bin auch nicht besser...

• @street.. ist mir aufgefallen..

Aber ja.. die von dir beschriebenen Themen treffen sicher auf viele zu..

Rätselte man früher noch über Sinn/Unsinn eines offenen Luftfilters, ist heutzutage ein neuer Flachbild-Fernseher eher ein Besuchermagnet.. :)

Vielleicht liegts auch daran dass nicht mehr alle das gleiche Auto haben.. früher hatten ja vielleicht 50% einen CRX.. :D Und heute.. ähm ja.. nicht mehr so viele... <holy>

Was natürlich auch sein könnte (und auch z.b. auf mich zutrifft).. man kommt halt weiter im Beruf und kann sich je nachdem nicht mehr leisten, ständig online zu sein.. <holy>

spyker

• grundsätzlich hat hier auch der tuning-hype extrem nachgelassen.
    viele Leute investieren einfach keine zeit und kein geld mehr in mods. und wenn dann wurde schon hundertmal besprochen welcher krümmer der beste ist und welche bremsbeläge etc.
    und kommt jemand neu und fragt danach wird er gleich auf alte threads hingewiesen.
    einige behaupten es gäbe immer mehr spam hier im forum, aber ich behaupte einfach die sinnvollen beiträge werden immer weniger. irgendwie schade. ich bin in letzter zeit mehr im intl. ek9 forum unterwegs oder in deutschen bastelforen, einfach weil man da noch leute sind die was an ihren autos machen...
    ist wohl mehr eine allgemeine trendwende und hat nicht allzuviel mitm Forum zu tun schätze ich mal....

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hast schon recht street.
    Bei mir ist es im Moment einfach soo, das ich sehr wenig Zeit habe und deshalb nur noch sporadisch hier unterwegs bin.
    Und wenn ich dann hier unterwegs bin und Zeit hab geht's halt meistens um nen neuen Plasma oder LCD <rotaeye>. Habe natürlich nichts gegen diesen Thread ;).

Dazu kommt halt noch das die Weiterbildung auch Zeit raubt :D

Und wie du geschrieben hast, ist der Tee auch nicht mehr am spamen, das allein sollte schon ein Zeichen zur Sorge sein :D <devil> ;).

Ich bin halt auch noch oft in anderen Foren unterwegs, da ich momentan noch mit dem Gedanken spiele den CTR wegzugeben und auf einen Turbo <sabberlappen> umzusteigen <holy>

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Es ist halt auch so wenn einer eine erfahrung gemacht hat und das mitteilt, sagen andere es kann nicht sein. Dadurch hat man auch weniger bock überhaupt noch was zu schreiben.

Oder wenn jmd eine frage hat kommt als antwort "suche" und schon hat sich das erledigt.

Zudem kommt das die "Alten Hasen" andere dinge in den fordergrund stellen als das auto,
    Auch die Gesetze wurden verschärft, und dadurch geht das Tuning auch abwerts. => weniger Themen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• tja... hat schon was. in den jahren wurde eben so gut wie jedes tuning-thema schon zig mal diskutiert und interssiert nicht mehr wirklich!

da einige (unter anderem ich) das tuning eh aufgegeben haben, ist es nur logisch, dass nicht mehr gross gepostet/gelesen wird... früher hatten 80% der user einen rex oder civic! <rofl> heute sieht das ganz anders aus...

ich schau meistens nur noch ins lcd/plasma topic und ins spiele topic und drück dann "alles gelesen" <holy>

• ja und welcher newbie hat schon lust einen beitrag zu schreiben wenn er nach dem ersten entweder: aaaaalt oder wtf oder suche benutzen liest? (oder 'was heisst das auf deutsch?' <rofl>)

die motivation hier zu schreiben ist nicht mehr prioritär infos zu tunings zu erhalten, sondern eher einander kennenzulernen und kontakte zu knüpfen...

und wer die ersten attacken von tee und jery durchhält bleibt dann wahrscheinlich auch <aetsch>

• Offizieller Beitrag

Wie IntegraLady sagt, Qualität ist besser als Quantität. ;)

Dass es im Forum im November/Dezember etwas ruhiger wird ist ganz normal, das war bisher jedes Jahr so. Jahresende ist für viele eine sehr arbeitsintensive Zeit, die Freizeit ist knapp und geht teilweise auch noch für andere Verpflichtungen drauf, das rückt das Forum in den Hintergrund. Hier merkt man eben das etwas höhere Durchschnittsalter der User, die meisten sind beruflich engagiert und kriegen vom Jahresende eine volle Breitseite ab :)

Dazu kommt, dass sich die Tuningkultur verändert hat. Wo vor zwei, drei Jahren Styling noch viel Gewicht hatte - da wurden im Winter Bodykits angepasst, Löcher zugeschweisst, HiFi-Umbauten gemacht usw. - ist man heute eher auf Performance und aufs Fahren konzentriert. Zudem geht es nicht mehr darum, einfach irgendetwas zu verbauen, sondern man denkt wirtschaftlicher und investiert da Geld wo man den meisten Nutzen davon hat, welche Bereiche das sind und welche Produkte da in den jeweiligen Preissegment am besten sind weiss man mittlerweile, das muss nicht mehr gross diskutiert werden.

Ein weiterer Punkt ist sicher, dass die meisten hier es nicht nötig haben, sich über das Auto zu profilieren. Wenn bei Hondapower einer eine neue kryptonitbeschichtete lightweight NASA-Radmutter - sorry Lugnut - gekauft hat und davon 12 Fotos postet, dann gibt es zwei Seiten "WOW!", "Geil!", "Respekt!"... darauf folgen zwei Seite "Kann gar nicht sein!", "Tiefer!", "Das ist nicht JDM!"... dann zwei Seiten "Da spricht der pure Neid!", "Halt die Fresse du Spacken!" und gipfelt schliesslich im Finale des Moderators, der die User ermahnt und den Thread schliesst. Bei uns geht es eben mehr darum den Spass am gemeinsamen Hobby zu teilen. Man kennt einander und je länger je mehr erhält die Gemeinschaft einen höheren Stellenwert. Ich persönlich finde es cooler, dass am Klausenhöck einfach 'mal 35 HondaHolics zusammen eine lustige Zeit haben, als zum 70sten Mal über den besten B-Serie-Krümmer zu diskutieren. ;)

• in dem fall ist jetzt alles gesagt <thumbsup>

jetzt will ich einfach auch mal an ein treffen <fire>

• Ich gehöre wohl inzwischen auch zu denen die nur noch sporadisch reinschauen und nur noch selten schreiben. Was daran liegt das ich zwar noch einen EG in der Garage stehen habe, aber seit über 1 Jahr kein Honda mehr gefahren bin. Zwar vermisse ich es immer wie der B18 am Gas hängt und die direkte Lenkung, aber zumindest Sammy und Cyrille können hoffentlich verstehen warum der EG ne Staubschicht hat ;)

Die Prioritäten im Leben verändern sich halt, um beim Einkommen einen Sprung zu machen brauche ich noch den einen oder anderen Titel, und deshalb gingen dieses Jahr 3000 Euro fürs Studium drauf, Geld das dann natürlich beim Tuning fehlt. Hinzu kommt dann noch das man weniger Zeit hat, die Interessen sich ändern usw.

Ich denke aber das ist völlig normal, die einen gehen, die einen kommen und bringen neue Trends mit. Wenn liegt es also nicht daran das die "Alten" weniger schreiben, sondern zu wenig neue dazu kommen.

Vielleicht hatte das Tuning aber auch einfach nur ein Hoch am Anfang des 21 Jahrhunderts und wir können sagen "wir waren dabei". Schließlich laufen heute ja auch nicht mehr alle mit Pilzköpfen rum ;)

I want crack

• Zitat

Original von walliser83
    jetzt will ich einfach auch mal an ein treffen <fire>

jammern kann jeder, nimms doch mal selber in die hand und versuch was auf die beine zu stellen.
    von solchen aktionen einzelner user hier lebt doch das ganze ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wieso denn nicht, orca? Ich fänds toll. <thumbsup>

edit: oke, müsste ein zweitätiges bbq sein :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• ja ich werd mir erst mal mühe geben ans nächste treffen zu gehn bevor ich mir was mit organisieren vornehme *gg*

• @ Lady

<thumbsup>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!