Hallo Forengemeinde. Ich bin stolzer Besitzer eines Civic 1.6i VTi F1 mit Jahrgang 2001. Nun wurde er zum ersten Mal zur MFK aufgeboten. Am Civic wurde der Luftfilter gewechselt, ein Remus und ein böser Blick montiert. Der Rest original belassen. Da er erst 6 jährig ist machte ich mir keine grossen Gedanken dass er es nicht schaffen würde.
Er wurde auf der MFK in Visp (Wallis) als "Raser-Auto" sehr gründlich unter die Lupe genommen. Fahrwerk, Motor, Auspuff war alles in Ordnung, sie haben mir sogar den bösen Blick eingetragen. Da sie zu dem Zeitpunkt nichts zu beanstanden hatten wurde gründlicher gesucht. Schlussendlich wurde dann doch einer gefunden.
Beim Model Civic F1 wurde meiner Meinung nach, original eine Alu-Platte von Mugen in das Amaturenbrett (Tacho-Anzeige) eingebaut. Bei dieser besagten Alu-Platte feht laut MFK Visp eine Airbag-Kontroll-Lampe?! Nun erhalte ich ihn von meinem Garagisten nicht zurück, da er die Platte abmontieren will um zu kontrollieren ob diese vorhanden ist oder etwa nicht funktioniert (seit dem Kauf wurde von mir nie eine solche Lampe gesichtet, ausser die SRS Lampe). Das gefällt mir persönlich gar nicht!
Es kann doch nicht sein dass ein Teil ab Werk beanstandet wird! Hat jemand hier im Forum vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht? Und vielleicht die Lösung des Problems?
Besten Dank