Nissan 200 Sx S13

• Da ich immer auf der Suche nach einer neuen Taschenrakete bin, habe ich die S13 SX mal angeschaut! :)
    Vom Design her original eigentlich nix spezielles! Aber ein wenig Spoiler und ab geht die Post!

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Karre? Wie die Motoren halten, oder was sonst Probleme oder Schwachstellen sind?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

2 Mal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

• Kollege von mir hat so einen. Ein wenig was dran gemacht, Ladedruck hochgeschraubt und tiefer gelegt. Geht einfach nur <love> das Ding <thumbsup>

Ich würd mir auch son Tiel holen, als drittwagen (wenn ich Kohle hätte). Schwachstellen kommen mir grad keine in den Sinn, mein Kumpel hat noch nie was von gröberen Problemen gesagt. Ist auf jeden Fall weniger anfällig als der S14 <sick>

• Zitat

Original von Pro.2
    Kollege von mir hat so einen. Ein wenig was dran gemacht, Ladedruck hochgeschraubt und tiefer gelegt. Geht einfach nur <love> das Ding <thumbsup>

Ich würd mir auch son Tiel holen, als drittwagen (wenn ich Kohle hätte). Schwachstellen kommen mir grad keine in den Sinn, mein Kumpel hat noch nie was von gröberen Problemen gesagt. Ist auf jeden Fall weniger anfällig als der S14 <sick>

Ja eben, für den gibts massig Teile! Sogar ne Blitz NüR Spec gibts. Die Auspuffanlage schlechthin! Das nächste Auto muss eben schon ein Turbo sein. Und wenn die mehr oder weniger zuverlässig sind, dann könnts so einer werden. Aber mal schauen, das steht alles noch in den Sternen...

• Und vor allem hat das Ding HECKANTRIEB <love> <love>

Natürlich ohne so TRC und ESP Gugus, das brauchen ja nur Leute, die AMAG-Autos fahren <joker>

Ne im Ernst, ist echt ne heisse Kiste! Tiefer legen, schöne Felgen mit fetten Gummis und ein paar Turboteile aus den Staaten und das Teil macht Spass <cool2>

• Zitat

Original von Pro.2
    Und vor allem hat das Ding HECKANTRIEB <love> <love>

Natürlich ohne so TRC und ESP Gugus, das brauchen ja nur Leute, die AMAG-Autos fahren <joker>

Ne im Ernst, ist echt ne heisse Kiste! Tiefer legen, schöne Felgen mit fetten Gummis und ein paar Turboteile aus den Staaten und das Teil macht Spass <cool2>

Heckschleuder ist schon noch geil! Wenn mans dann auch richtig fahren kann! Sonst ist einfach gefährlich... :D

Bodykit muss beim S13 schon sein. Original sieht er Sissy-mässig aus...

• Offizieller Beitrag

Das Fahrwerk ist schon mal gar nichts, die Bremsen auch nicht und der Motor ist sehr anfällig, genau wie der Lader selber.

Ist in der Anschaffung relativ günstig, aber wenn man etwas daraus machen will muss man schon etwas in die Finger nehmn.

Ich würde einen S14 suchen, der SR20DET ist auf jeden Fall die bessere Basis.

• Wenn schon Turbo von Nissan dann den S14 nach dem Facelift.. Da sind die Kinderkrankheiten alle weg und der Verbrauch liegt auch auf "moderatem" Niveau

Alles andere unter

http://www.sxoc.de/index2.html
    http://www.nissanboard.de/

Viel Spaß beim Lesen und Searchen :D

Ach ja ... Viel spaß beim Suchen nach nem Fahrwerk. Meines wissens gibts in D. zumindest nur welche von Intrax... <cry> und die Kosten richtig fett Kohle. Ein Grund warum ich mir damals keinen Nissan geholt hab...

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

Einmal editiert, zuletzt von Andre EK4 ()

• GTN verkauft Gewindefahrwerke aus Japan mit Zulassung!

• Zitat

Original von orca
    Das Fahrwerk ist schon mal gar nichts, die Bremsen auch nicht und der Motor ist sehr anfällig, genau wie der Lader selber.

Ist in der Anschaffung relativ günstig, aber wenn man etwas daraus machen will muss man schon etwas in die Finger nehmn.

Ich würde einen S14 suchen, der SR20DET ist auf jeden Fall die bessere Basis.

Die S14 sind eben recht teuer, kann ich gleich nen ZX holen. Wobei man dann wieder Probleme damit hat. Ausser man findet so einen wie Hobel...

Sind die echt so schlimm?
    Was ist am Motor denn so anfällig? Wenn man den Turbo mal wechselt, wird der wohl wieder ein paar KM halten...
    Wenn man aus einem Auto was machen will, muss man immer viel Kohle ausgeben...

• @Aggro

Einfach mal die von mir geposteten Links anklicken. Besonders Sxoc.de hat alle Mängel usw aufgelistet...

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Die S14 sind eben recht teuer, kann ich gleich nen ZX holen....

die s14 (ab 97) sind aber (optisch) viel geiler als die 300zx, zudem viel neuer, seltener und der unterhalt wird auch billiger sein (2.0 vs. 3.0)

• Zitat

Original von Andre EK4
    @Aggro

Einfach mal die von mir geposteten Links anklicken. Besonders Sxoc.de hat alle Mängel usw aufgelistet...

Ist aber eigentlich nur für den S14! Oder hab ich was nicht gepeilt? :D

• Zitat

Original von ImportTuner

die s14 (ab 97) sind aber (optisch) viel geiler als die 300zx, zudem viel neuer, seltener und der unterhalt wird auch billiger sein (2.0 vs. 3.0)

Die Optik ist immer Geschmacksache! Dem einen gefällt der ZX, den andern nicht...

Das mit dem neuer stimmt, aber seltener sind die bei uns nicht! Ich sehe mehr 200SX als 300ZX!

• @Aggro

Ganz einfach. Dann nimmst die Mängelliste des S14, denkst dir noch ein paar aus und schon hast die Mängelliste des S13 <rotaeye> :D

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von Andre EK4
    @Aggro

Ganz einfach. Dann nimmst die Mängelliste des S14, denkst dir noch ein paar aus und schon hast die Mängelliste des S13 <rotaeye> :D

Na gut, werd dann das mal so machen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!