Dynoergebnis meines ITRs

  • Hallo Leute,


    War heute auf dem Dyno in Oensingen meinen Integra messen. Der Motor ist noch Serie, wollte schauen was meiner so leistet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Kurven sind wie es sein muss beim ITR.
    Hier die Testergebnisse:


    P-Norm: 145kW (197PS) bei 7860 U/min
    P-Rad: 105.5kW
    P-Schlepp: 30.5kW
    Max Drehmoment: 179 Nm bei 7230 U/min


    Da hab ich einen guten Motor gekriegt <hurray>


    Am Motor wird dieses Jahr nix verändert, zuerst wird das Fahrwerk optimiert.


    Gruss Giraph

  • ich bin ja voll nicht der Dyno Fachmann, aber:


    muss nicht P-Norm minus P-Schlepp = P-Rad geben?


    Wenn nicht belehrt mich bitte, aber wills nur wissen weil ich in 2 Wochen ja auch gehe und mich das dann Wunder nimmt <biggrin>


    wirth

  • 98er Modell, EZ 9/1999


    Die Drehmonetkurve gefällt mir, von 3'000-8'400 liegen 90% des max. Drehmoments an, so wie Honda es verspricht, nice.

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Giraph


    Super Ergebnis.
    Wieviele KM hat dein Moti drauf?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • wirth, nö P-Norm ist die errechnete Motorleistung nach ECE-R 15 (Luftdruck, Temp.)


    P-Rad + P-Schlepp = P-Mot

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von ITR05723
    Giraph


    Super Ergebnis.
    Wieviele KM hat dein Moti drauf?


    ca. 86'000km

  • Zitat

    Original von Giraph
    98er Modell, EZ 9/1999


    Die Drehmonetkurve gefällt mir, von 3'000-8'400 liegen 90% des max. Drehmoments an, so wie Honda es verspricht, nice.


    sowas find ich unglaublich geil! <love> <love>
    von so einem breiten nutzbaren drehzahlband können all die aufgeblasenen kisten und R32 motoren nur träumen. die brüsten sich alle mit NM spitzenwerte aber wie lange die nutzbar sind interessiert keinen! <thumbsdown> <thumbsdown>

  • hehe... und wenn ich in einer Bar mit 179Nm komme, hört mir eh niemand zu <smile> sollen die doch mit ihren Spitzenwerten seelig sein <holy>

  • wow... für stock ist das echt spitze! <thumbsup>


    meiner ist auch ein '98er und hat auch ca. 87'000 km drauf... <rudi>


    würd mich jetzt schon mal wundernehmen was meiner so drückt...



    wann geht ihr nach oesingen? <biggrin>

  • Zitat

    sowas find ich unglaublich geil!


    <biggrin> <biggrin> <biggrin>
    dä jonesi boy

  • Zitat

    Original von Jones
    sowas find ich unglaublich geil! <love> <love>
    von so einem breiten nutzbaren drehzahlband können all die aufgeblasenen kisten und R32 motoren nur träumen. die brüsten sich alle mit NM spitzenwerte aber wie lange die nutzbar sind interessiert keinen! <thumbsdown> <thumbsdown>


    Ich kenne da noch ne andere Marke die das interessiert. Schau dir mal die Drehmomentkurven von den Saab's an.
    Ist noch geil, ab so 2000rpm stehen schon 100% an danach so gut wie ein Platteau. Wenn die jetzt noch schöne Autos machen würden wärs ne Alternative :)

  • Nicht übel. Meiner hatte stock nur 196.6 PS. <biggrin>
    Dafür hatte ich schon stock 185Nm. Ich werde langsam aber sicher das Gefühl nicht los, das der Prüfstand in Oensingen etwas nach oben streut. Die Werte in letzter Zeit waren alle sehr gut... <confused>

  • zum Thema Saab.


    Mein Ferrari Mech hatte mal nen Saab 9000 AERO Turbo.


    Hey ....Kat raus.


    Prüfstand.


    270Ps!!! statt 240Ps.


    theoretische Engeschwindigkeit 278 km/h


    Des teil war ausm Stand im ersten bissle langsamer als mein teg(traktionsbedingt)


    aber ab 120.......... <sick>

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