Sportkupplung MC2

• Wie im Titel schon erwähnt benötige ich eine Rennkupplung für einen MC2.
    Jetzt stellt sich meine Frage; ist diese identisch dem Integra und wenn nein, wer bietet da was an im vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis ?

• Zitat

Original von orca
    Die Kupplung ist gliech wie beim DC2.

Ich würde entweder eine Exedy oder eine Clutch Master verwenden, beides für Sauger in der "milden" Version.

Das die Kupplung vom ITR passt, würd ich auch meinen. :) <thumbsup>
    Aber das der MC2 oem 1:1 (identische=gleiche) Kupplung wie im ITR verbaut wurde ab Werk, denk ich nicht!
    Ein Honda Mech. meinte mal zu mir, das die ITR Kupplung von allen B-Serie Motoren die beste Kupplung hat und das er meistens die verbaut auf Kunden wunsch...
    Was ist nun korrekt?? <confused> <amkopfkratz>

• Also, dass die beiden Kupplungen baugleich sind, kann ich mir schon vorstellen, weil:

Haltbarkeit beim MB6/MC2 (selbst erlebt): ca. 200'000km
    Bei meinem ITR wurde diese bei 80'000km gemacht...

Da würde ich schon annehmen, dass die VTi Kupplung ähnlich robust ist... <sabberlappen>

• Eine B18C4 Kupplung ist ca. 25% softer als die B18C6.

Ich empfehle Clutchnet, hab ich schon ca. 70 mal verkauft und die sind echt gut. Sinter, Kevlar oder Organischer Belag + Druckplatte: 350 euro incl Versand. Ausrücklager und Lager für die Schwungscheibe kosten 65 euro extra. Das ist der halbe Preis was Honda verlangt. Viele Leute dneken nicht daran das SS LAger auch zu tauschen. Ich sehe immer wieder wie verschließen diese Lager sind wenn ich einen ITR Schlachte.

Die 6puck Sinterscheibe hatte ich in meinen Turbo ITR drin wie er damals 450nm hatte. Viel im Rennbetrieb gefahren. Die Kupplng ist für ca. 400nm ausgelegt. Bin damit ca. 40000km gefahren sowohl Straße, Track und Quartermile. ca. 5000km im Rennbetrieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!