Glühbirnen 100watt ITR

• Hei Leute mal eine frage ist das problematisch für die kabel wenn ich 100watt Birnen einsetze??
    danke für die auskunft

• wärst nicht der erste mit nem Kabelbrand. Bei 100 Watt fliesst gegenüber 55Watt fast der doppelte Strom...die Verlustleistung steigt quadratisch. Kannst Dir das Risiko selber ausrechnen...

Nimm lieber Birnen mit der richtigen Wattage. Ich hatte mal PIA Lampen im Civic drin...hatten ne spezielle Gasfüllung und waren a) sauweiss, b) sauhell und c) sauteuer. Aber das Geld wars wert... <love>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Setze keine 100W-Birnen ein!
    Könnte sein, dass die Kabel dies nicht aushalten (Brandgefahr!), sie sind nicht dafür vorgesehen. Zudem könnten die Reflektoren die Hitze nicht überleben (Brandgefahr!). Und der Gegenverkehr wird unnötig geblendet.

-> Nimm hochwertige 55W/60W-Birnen.

• hat jemand grad ned empfehlung parat? legale welche weiss scheinen und auch einigermassen hell...

hab welche die mich nicht so überzeugen.

so long,
    beelow

• eigentlich wollte ich ja nichts sagen, aber ich habe die xenonlook und die ausleuchtung und helligkeit überzeugt mich nicht. ;)

so long,
    beelow

• die ganze lämpli-geschichte schaue ich heute etwas anders an als vor ein paar jahren! die ganzen blue-xe, speedsta, blue-gugus, lämpli leuchten imo alle nicht wirklich besser als originale! nur weil's bläulich oder ultra-weiss ist, ist's noch lange nicht besser von der ausleuchtung her! (eine hell erleuchtete garagenwand ist da imo gar kein beweis)

aber man kann sich eben vieles einreden, was ich auch gemacht habe früher...

und dann die preise! <what>

meine meinung... <mean>

• Zitat

Original von beelow
    hat jemand grad ned empfehlung parat? legale welche weiss scheinen und auch einigermassen hell...

hab welche die mich nicht so überzeugen.

Na eben die PIAA. Sind etwas schwer zu bekommen und sind auch nicht günstig. Haben aber ein sattes, helles und weisses Licht (Lichtfarbe >3800K...normale Lampen haben so 3000-3200K). Wird von der Lichtausbeute her mit 100W Lampen verglichen - was durchaus stimmt...hatte mal ne PIAA 55W und daneben ne 100W Birne zum vergleichen eingebaut ;)

NB: So die ganzen möchtegern "Xenonlook" Birnen mit blau drin sind eh nur *blingbling* Birnen. Sehen gut aus wenn man entgegenzufahren kommt...Strassenausleuchtung ist aber Scheisse...

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• naja, die xenonlook sind ja nicht teurer..
    im gegensatz zu philips blue und blabla

ich suche aktuell eine lampe, die besser ausleuchtet und heller ist als originale..

ok, ich werde die PIAA mal suchen :)

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• ja genau deswegen habe ich gefragt. aber wenn jetz noch wirklich schlaue tipps kommen, also die wirklich aus eigener erfahrung überzeugen so wie PIAA. dan würde ich auch gleich ein paar kaufen.

• wo genau bekomme ich die PIAA lampen her?? hat jemand eine adresse??
    kennt jemand eigentlich Mtec??

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das mittlerweile gleich wie Jones, die Lichtausbeute dieser Wannabe-Xenon-Dinger ist wesentlich schlechter als bei herkömmlichen Leuchten. Subjektiv hat man zwar im ersten Moment wegen der Lichttemparatur das Gefühl sie seien heller, aber wenn man das Lichtbild anschaut sieht man, dass es deutlich schlchter ist.

Ich würde mich an "normale" Qualitätsprodukte halten (Phillips, Osram etc.), damit fährt man besser.

• Ja genau da das Licht sehr wichtig ist, solte es halt schon eine super Lichtausbeute haben, voralem bei Regen. und von den Piaas habe ich wirklich einen tollen eindruck... abgesehen von dem preis. Aber falls jemand PIAA lampen bestellt, soll sich doch bitte bei mir melden, möchte auch ein paar kaufen.
    danke im voraus

• Zitat

Original von orca
    Kannst ja auch Xenon nachrüsten, ist zwar nicht legal, aber das Licht wäre wesentlich besser.

ja das mit dem legal ist so eine sache!! weis gar nicht so recht, wie sehr das auffallen würde. die neuen autos haben ja nur noch Xenon.
    was denkt ihr darüber??

• Hab mich auch schon gedanken drüber gemacht! Bei mir Xenon nachrüsten, aber wenn ein Unfall hast und die das rausfinden, können die Versicherung schwierigkeiten machen :(

• Zitat

Original von Quick
    Hab mich auch schon gedanken drüber gemacht! Bei mir Xenon nachrüsten, aber wenn ein Unfall hast und die das rausfinden, können die Versicherung schwierigkeiten machen :(

ja aber vesteh das nicht ganz, immerhin hast du ja bessere sichtverhältnisse!! wiso kann man das nicht Eintragen lassen <amkopfkratz>

• Zitat

Original von orca
    Kausalzusammenhang .

<confused> <confused> <confused>
    sorry aber was ist das?
    ach ja wo kauft man ein gutes set zum nachrüsten für den itr?? wäre noch zu überlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!