S2000 Felgen?! ET/J/Reifen?

• hi leute...

hm, ich habe zwar noch keinen aber fürn fall dass e"S" sich ausgeht für nächsten sommer stell ich mir die frage welche felgen raufpassen...?!

ich tendiere zu 17ern weil ich vorhabe ihn tieferzulegen und dann soll er ja gleich mal alle 10K neue hinterreifen brauchen :(

dann würd ich mich für 225/45 forne und 245/40 hinten entscheiden...die sind noch leistbar...

aber jetzt das eig. problem:

ich bin ösi - in österreich müssen 70% der radlauffläche im radhaus sein, auf gut deutsch = es darf nix rausstehn, weder felge noch reifen noch irgendwas...kA warum... is halt so :(

ich möcht mit dem ganzen wagen runter, sicher 3-4 cm und ich möchte auf keinen fall karosseriearbeiten machen müssen...da hab ich lieber nen halben J weniger oben...

angeblich sollt sich folgendes ausgehn ...

V: 7.5 x 17, et 48

H: 8.5 x 17, et 50

was meint ihr dazu?

danke schonmal für die tipps & die infos!!! :)

gruß michael

Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

• Zitat

Original von vader87
    ich bin ösi - in österreich müssen 70% der radlauffläche im radhaus sein, auf gut deutsch = es darf nix rausstehn, weder felge noch reifen noch irgendwas...kA warum... is halt so :(

irgendwie ist das ein widerspruch <amkopfkratz>

die reifenlauffläche ist ja nicht gleich der gesamtbreite des reifens.

• da hast du recht, ich hab mich falsch ausgedrückt...

ich mein folgendes...hinschaun lohnst sich ;) vl. werd ich verstanden, die 70% im bereich des pfeiles sind gemeint...da darf nix übers blech rausschauen

Honda S2000 Spa yellow
    Injen CAI, HR Springs, 17" Ce28n Time Attack, Kumho KU15, VGS-Seats, CR Shiftknob
    & Honda Civic EK3

2 Mal editiert, zuletzt von vader87 ()

• da bist du hinten mit et50 knaaaaapp dabei... fahre hinten und vorne et48... und kannst ja meine bilder mal schauen im biete-bereich...

optimal sind so um die 55 hinten und um die 50 vorne. leider ist da die felgenauswahl arg begrenzt...

48vorne und 50 hinten sind gute et's... aber 48 hinten plus tieferlegung musst du bördeln... unter 48 hinten und 45 vorne geht eigentlich gar nix ohne das blech zu bearbeiten.

---

• hm...

naja, das möchte ich nicht...das auto soll einfedern können soweit es will und nicht am blech anstehn etc.

bei 17ern dachte ich an:
    F: 17 x 7.5 +48 5h x 114.3
    H: 17 x 8.5 +48 5h x 114.3 oder 17 x 8.0 +48 5h x 114.3 oder 17 x 8.0 +35 5h x 114.3 wenns drinn wäre

oder das selbe in 18 zoll... mal sehn <amkopfkratz>

Honda S2000 Spa yellow
    & Honda Civic EK3

Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

• ich fahre 7.5x17 VA und 8x17HA

hinten mit et 48... tieferlegung ohne streifen nicht möglich ;) resp. schon möglich aber kriegst die karre nicht wirklich tiefer...

hatte vorher hinten 8x18 und et 50.. ging mit federn ohne zu schleifen. war damals noch nicht gebördelt... fahrwerk wäre wohl nicht gegangen..

ausserdem schleift es beim s2000 selten am radlauf sondern an der befestigungsschraube des hecks... :)

VERGISS ET 35!!!

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• hm...7,5J und 8J wär net so schlecht...

fahrwerk kommt rein, aber ich darf nicht mehr wie 3-4 cm runter?

der S is ja auf 14cm orig. bodenfreiheit...?!? oder ?!?! und 11cm sind in österreich mind. bodenhöhe leider :(

wo is die schraube denn da am heck?!?

wär neugierig...

Honda S2000 Spa yellow
    & Honda Civic EK3

• s-treetfïghter.... da werden sie geholfen! :D

die schraube befindet sich innen am heck und verbindet es mit der karosserie. dort wo der rote kreis ist... nicht der der felge ;) übrigens siehst du hier gerade die 8x17 rota mit et 48 auf der HA ;)

ich hoffe einige offene fragen konnten geklärt werden <cool2>

---

• ah und noch wegem dem felgen rausstehen. da die meisten hinten eh sturz drin haben die den s2000 fahren (dem kurvenspass zu liebe) siehts dann ungefähr so aus.... die kiste hält wirklich gut in den kurven..

---

• wow, nehm mal an dass das dein S ist ;) - schaut einfach zu geil aus! <thumbsup>

die schraube kenn ich ja - die hat der civic an der selben stelle - der hat allerdigs 7J17 - da giebts keine probleme :D

die 8J sehn auch gut genug aus sag ich mal - und rotas wären sowiso preis leistungsmäßig TOP <hurray>

was ist an der forderachse? die 7,5J mit ET48?

aber vl. würd ich 18er nehmen...aber selbe J und selbe ET - das kann ich noch nicht sagen... wenn ich schon nicht tief runter darf <nervous>

wie viel ist denn deiner tiefer? und wo bewegst du dich von der bodenfreiheit her? weist du das vl. ?!?

lg - und thx 4 infos <what>

Honda S2000 Spa yellow
    & Honda Civic EK3

• also...

vorne ist's 7.5x17 mit et 48.. keine probleme.. hinten wurde wie schon gesagt gebördelt da es mit et 48 einfach schleift.. und die schraube muss ebenfalls bearbeitet werden.

ich habe eigentlich sehr viel bodenfreiheit.. aus dem grund das ich nicht mehr bei jedem bahnübergang auf 5km/h abbremsen mag und dann ein "S" drüber fahren nur um nicht aufzusetzen... hab dir kurz ein bild von der tiefe angehängt. ist rund 7cm tiefer als mit oem fahrwerk. war vorher mit federn rund 3,5 cm tiefer... ist so aber legal (in der schweiz) und eingetragen.

und ja ist meiner und steht zum verkauf ;)

---

• der schaut sooo geil aus!

warum giebstn her? was holst dir denn jetz? nen AP2 oder nen NSX? oder gehst jetzt fremd *g* <amkopfkratz>

hast du vl. ne ahnung, wie tief du jetzt bist - mit der tiefsten stelle des autos?

sch**ss österreich mit sch**ss 11cm! ich mag runter so tief wies mir gefällt...is ja freiheitsberaubung!!! <nono><rofl>

würd mir schon gefalln dein S - aber den in österreich legal zu bekommen is glaub ich unmöglich <thumbsdown>

Honda S2000 Spa yellow
    & Honda Civic EK3

• liegt auch in der schweiz nicht drin... tiefster punkt ist der flansch beim auspuff... einen s2000 immer mindestens gerade tieferlegen!!! eher hinten tiefer als vorne.. ist beim fahren ein extremer unterschied!!!!! keine ahung am tiefsten punkt beim auspuff vielleicht 7cm...

wahrscheinlich hol ich mir dan LED's und LSD für den jazz ;)

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    liegt auch in der schweiz nicht drin... tiefster punkt ist der flansch beim auspuff... einen s2000 immer mindestens gerade tieferlegen!!! eher hinten tiefer als vorne.. ist beim fahren ein extremer unterschied!!!!! keine ahung am tiefsten punkt beim auspuff vielleicht 7cm...

wahrscheinlich hol ich mir dan LED's und LSD für den jazz ;)

ist das dein ernst mit dem jazz? - is da n K20 drin oda was?! <amkopfkratz>

7cm is doch n wenig tief...ist um 4 zu tief für .at <nono>

...leider, ich muss vl. umziehn damit ich den S runter bring *g*

Honda S2000 Spa yellow
    & Honda Civic EK3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!