• Ich plan gerade einen kleinen Trip und dachte da an Kanada..

Zuerst hatte ich mich für Montreal entschieden.. habe mir aber sagen lassen das hiesiges Französisch dort nix nützt.. sogar eine Kollegin aus dem Welschland hatte arge Probleme und musste schlussendlich selber auf Englisch umschwenken.. <rotaeye> Anyway..

Meine neue Idee..

Toronto!

Geplant ist etwas Kultur und Besichtigung der Natur und so bissi Shopping/Sightseeing und vielleicht nen Bär abknallen, bräuchte da noch einen Teppich in der Stube.. <rofl>

War schonmal jemand da? Ist die Stadt geeignet?

Was es an Möglichkeiten so gibt:

- Niagara-Falls -> Grenze zu den USA
    - CN Tower (siehe Bild oben.. <sabberlappen>)
    - Das übliche halt in einer Grossstadt.. :D

Ah ja.. Termin wäre wohl irgendwann zwischen jetzt und Ende Januar..

Ah ja.. die Alternative wäre Oslo/Stockholm/Helsinki oder sowas in der Richtung....

Gruzz

spyker, der sich bald mal entscheiden sollte..

• plan ich auch, jedoch für mindestens einen Monat nächsten Sommer. Auto kaufen, und quer durch Kanada, west to east, Auto wieder verscherbeln und Zeit geniessen :)

meine Traumdestination <sabberlappen>

• stockholm kann ich dir als schwede nur empfehlen. vorallem weil du auch was von "natur" etc sagst. das ist schweden was vom geilsten was es gibt. halt weniger partyferien oder so sondern richtig gemütliches. Wenn du dich ein bisschen für wikinger und nordische mythologie interressierst gibts da oben sehr interressante sachen zu sehen und das wetter auf höhe stockholm ist etwa vergleichbar mit unserem hier, also nicht so schlimm wie man denkt. das kommt erst weiter oben.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• sky dome kannst du noch anschauen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Toronto rockt!! War 2x da, einmal als 7-jaehriger und einmal als 19-jaehriger. Wirklich ganz schoen, gefaellt mir enorm gut die Stadt. Im Winter ists halt auch sehr kalt, wie bei uns.

Zu sehen gibts viel:

CN Tower
    Skydome
    Hockey Hall of Fame
    Eaton Center (Shopping)
    ...

Kann ich nur empfehlen!!

• Als Finne kann ich dir Helsinki empfehlen <good>
    Schöne Stadt, Ausgang (not bad), noch einen kleinen Trip aus Helsinki raus und du bist in ner schönen Winterlandschaft

Kippi <wave>

Skandinavian Girls <sabberlappen><good><sabberlappen>

• Als Ungare kann ich nur Budapest empfehlen. Hungarian Girls :D

Spass beiseite:
    Ich war ja 5 Wochen drüben im August. Toronto bin ich leider nur mit Zwischenstopp drübergeflogen. Kann nur vom Westen erzählen, Vancouver und Okanagan Valley.

Wie lange soll's denn sein?
    Für "west to east" reicht ein Monat definitiv nicht, wenn man auch etwas sehen und verweilen möchte. Eher drei Monate...
    Für nen Kurztrip ist Toronto mit Niagara Falls sicher gut geeignet.

Wikipedia ist mal ein guter Start für ein paar Infos/Sehenswürdigkeiten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toronto

• Hehe... cool, danke für eure Tipps..

Geplant sind ca. 5 Tage...

Und ähm naja.. Budapest war ich auch schonmal.. aber das macht mich nicht so an.. im Winter.. Lieber im Sommer, und dann gleich nach Mogyorod an den Hungaroring.. <luke>

Hätte gerade einen Flug gefunden bei der Swiss für 1002 Stutz inkl. Tutti! <thumbsup> Dünkt mich sehr günstig.. <amkopfkratz>

Ich werd mich da mal etwas einlesen.. <hurray>

• Hehe.. ja wirklich..

Tokyo Tower war bisher mein Highlight... aber das hier ist wohl noch eine Stufe höher..

Warst du in einem Hotel dass du weiterempefhlen könntest?

• Wir waren in nem super Hotel 1989 - als wir im 1999 wieder da waren haben wir dieses gesucht, da ich es damals als 7 jaehriger gezeichnet und noch Erinnerungen dran hatte. Wir haben das Gebaeude gefunden, aber es war nicht mehr das selbe Hotel. Was wir 1999 hatten weiss ich nicht mehr, sorry.

• spyker; Geplant sind ca. 5 Tage...

only five days... hast du dir das gut überlegt <amkopfkratz>? plane doch eine längere zeit. wäre doch schade, vancouver und toronto nur im stress zu erleben <nono>

fahr ich schlimmer als ein Duke? <rofl>

2 Mal editiert, zuletzt von merzli ()

• Vancouver? Naja, für eine Stadt will ich nicht länger als 5 Tage planen.. das sollte schon reichen.. jetzt hab ich mir zwar gerade mal die Flugpreise nach NY angeschaut.. 694.-- <rotaeye>

Der günstige Flug nach Toronto ist nämlich schon weg.. würde jetzt mind. 1400 zahlen..

<what>

• NY ist sicherlich nicht übel (war leider noch nie dort), deshalb bin ich voll und ganz für vancouver <good>
    doch eigentlich ist es doch überall schön, wenn man was erleben kann.

• NYC war ich auch schon 2x - auch ne Stadt die man einfach mal gesehen haben muss. Rechne aber lieber mit 6-7 Tagen fuer NYC - war im 05 das letzte mal da und wir haben nicht alles hingekriegt (kamen am spaeten nachmittag an und mussten am mittag am ende der woche wieder auf den flughafen). Da gibts sooooo viel zu sehen wenn Du noch nie warst...

• *gg*.. Warst du eigentlich in JEDER Stadt schon einmal?? :D :D :D <thumbsup>

Hmm.. ich muss mir das nochmals genau überlegen.. Was ich wo unternehmen könnte etc..

• War im Oktober in NYC..........Hammer Stadt, Leute, Einkaufen, Essen <sabberlappen> Wir flogen spontan nach NYC :D und hatten dann halt unser Hotel in Paramus NJ, von dort 20min mit dem Bus und dann bist du gleich an dem Bus-Bahnhof an der 42er <good>

• ich möcht mal weihnachten und silvester in NY verbringen. das ganze hab ich schon in AUS "sidney" erlebt - das war der absolute hammer <rocker><good><rocker>
    war schon sonst jemand über weihnachten und silvester in der ferne?

• nee dat will ich auch mal...........bis jetzt immer in der Schweiz

jepp am Time Square Silvester.............das wäre mal was...........aber wirst nich der einzige sein <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!