@alle die keine Garage haben

  • Witzig sein oder nicht sein, das ist hier die Frage <laughing>

  • des stimmt .... die auftragspauschale/ vorbereitungszeit (für fabrmischen etc.) wird pro auftrag 1x verrechet. die ist immer gleich hoch, egal wieviel lackiert wird.


    z.b.
    1 kotflügel lackieren:
    vorbereitungszeit 2,4 h
    kotflügel lackieren 0,8 h
    total 2,2



    1 kotflügel + motorhaube lackieren:
    vorbereitungszeit 2,4 h
    kotflügel lackieren 0,8 h
    1 türe lackieren 1h
    total 3,2 h


    a propos:


    ES HAGELT HIER! brrrrrrrrrr

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  • Wow, bei uns ist Dunkel wie die Nacht!! (Glattbrugg ZH)..


    Schgugge:


  • Egal ob lakcieren oder nicht. Nachhelfen kann mann immer<devil>
    Klar, rausdrücken geht auch. Aber wenn du 276x eine Beuel rasudrücken musst, kommt es preislich aufs gleiche raus. UNd dann musst Du nur noch einen Lackierer an der hand haben, der Dir für den Preis der Reparatur die Kiste lackiert...

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • In ZH (nähe HB) hats grad gehagelt wie Sau! Hagelkörner mit ca 2-3cm durchmesser <nooo!>


    Nehmt euch in acht leute! <nooo!> <gotit>

  • Hier wars nicht so schlimm.. knapp 1 cm Körner..


    Hat wohl nix gemacht würd ich mal sagen..


    Greats


    spyker

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Egal ob lakcieren oder nicht. Nachhelfen kann mann immer<devil>
    Klar, rausdrücken geht auch. Aber wenn du 276x eine Beuel rasudrücken musst, kommt es preislich aufs gleiche raus. UNd dann musst Du nur noch einen Lackierer an der hand haben, der Dir für den Preis der Reparatur die Kiste lackiert...


    qualitativ gesehen würd ich aber drücken definitiv vorziehen... preis hin oder her. klar kannst dir den schaden auszahlen lassen und damit einen teil der ganzlackierung finanzieren:


    grob vordrücken, planschleifen, dunn füllern und lackieren ;)
    somit kommt auch nicht so viel material aufs auto, was ja bekanntlich nicht gerade qualitätsfördnernd ist <cry>

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  • hier (8904 aesch ZH) etwas das selbe: knapp über 2 cm würd ich sagen

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  • Hier in ZH HB ist wieder fast blauer Himmel (wenigstens Teilweise). Also dieses Wetter heute <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hier in ZH HB ist wieder fast blauer Himmel (wenigstens Teilweise). Also dieses Wetter heute <rotaeye>



    wirklich <rotaeye>


    genau als ich in der pause war hats gehagelt und jetzt sind die (n)akten nass... <fire>

  • Wie haste dass den gesachfft? Akten auf den Fenstersims gelegt?

  • nö die eine ecke vom pult ist gleich beim fenster und das war voll offen und dann hats schön reingehagelt! <rudi>

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    qualitativ gesehen würd ich aber drücken definitiv vorziehen... preis hin oder her. klar kannst dir den schaden auszahlen lassen und damit einen teil der ganzlackierung finanzieren:


    grob vordrücken, planschleifen, dunn füllern und lackieren ;)
    somit kommt auch nicht so viel material aufs auto, was ja bekanntlich nicht gerade qualitätsfördnernd ist <cry>


    Das ist mir schon klar. Möchte auch nicht soviel Spachtel auf der Karosse haben, dass ich danach ein neues Leergewicht eintragen muss. Ich meinen nur, wenn man gute Beziehungen hat, dann haut das auch hin, auch mit der qualitativ besseren Methode... Und da würd ich halt nicht nein sagen ;)

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    2 Mal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Du bringst es einfach bei jedem Satz fertig, was zweideutiges draus zu machen <joker>

  • Ich war gerade in der Schule, als es anfing zu hageln! Erster Gedanke: Fuck, mein CRX steht draussen! Zweiter Gedanke, da kann ich die andern Beulen auch gleich machen lassen...


    Aber in Zollikon hats bis jetzt noch nicht gehagelt... Bin doch froh...


    In der Schule hats einen neuen Clio böse erwischt! Alfa und Mercedes dagegen sind wie neu...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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