HDD-Receiver SAT/Antenne (DVB-S und DVB-T)

• Heute ist offtopic-day ;)

Kennt sich jemand gut aus mit Digi-TV bzw. Hardware?
    Jetzt haben sie uns ja das analoge Antennen-Fernsehen komplett abgedreht.

Suche einen gescheiten Receiver für die geplante SAT/DVB-T Anlage.

- möglichst kombiniert Antenne/SAT
    - tiefer Stromverbrauch
    - zukunftssicher wegen Einschüben etc.
    - HDD für Aufnahme
    - Cool wäre Firewire/USB um die Aufnahmen auf den PC zu übertragen (zum Schneiden/Brennen)

Mein Stromer verkauft/verbaut alles von http://www.wisi.ch. Und diese Receiver finde ich sonst selten in Tests und dergleichen.

Hab' jetzt zum Testen eine Box für DVB-T und bin erstaunt wie viele Sender in Grenznähe digital reinkommen. Auch ORF 1+2 kommen gut, aber nur über die alte Antenne auf dem Dach. Mit Zimmerantenne ist sense.
    Drum möchte ich nicht nur auf SAT-Empfang gehen, sondern kombinieren mit DVD-T.

Dieser von Topfield wäre gem. Beschreibung ein Sahnestück:
    http://www.topfield-europe.com…04_01_tf5400pvr_combo.php
    Doch wie ist wohl die Realität? Bzgl. Software und Stabilität?

• da gibt's nur einen anbieter, kauf dir ne dreambox. die hat linux open source platform <sabberlappen>. habe ne 7000s, mit entsprechender software und plugins kannst du über's netzwerk streamen und die sendungen zb auch am pc schauen und und und. die möglichkeiten sind fast unbegrenzt. <rocker>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• ist das Ding wirklich gut?
    Lese dort im Forum über diverse Probleme mit Hitze, Abstürzen und Viaccess für SRG kann sie auch nicht.....(?)

Könnte man da zwei verschiedene Tuner einbauen?
    2x SAT DVB-S
    UND
    1x Antenne DVB-T

?

• mit entsprechender firmware geht auch srg <devil>
    die 7025+er hat s - und t tuner onboard.
    http://www.dream-multimedia-tv…glish/products_dm7025.php

heiss werden sie je nach dem, was für eine hdd verbaut ist und und und... aber es gibt zu allen probleme eine lösung. meine wird auch recht warm und bleibt ab und zu hängen, damit kann ich aber leben :D

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Dort steht einfach Twintuner mixable. Im besten Fall möchte ich aber 2xSAT und 1x Terrestrisch. Denke das ist nicht möglich.
    Ok, das wäre Luxus aber praktisch, falls man etwas aufzeichnen und was anderes sehen möchte (über SAT).

Werden denn die Dinger grundsätzlich OHNE HDD verkauft? Bei Toppreise.ch findet man aber Dreamboxen mit 80-400GB.
    Also besser ohne Disk kaufen und selber Wunsch-HDD verbauen?

Und die Netzwerkschnittstelle ist wirklich arschlahm trotz 100Mbit?

• bin am schauen für einen hd sat receiver. harddisk benötige ich nicht und er soll auch nicht 1000 stutz kosten.

was haltet ihr hiervon? HS 5101 CI

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Hat hier niemand einen digitalen Sat-Receiver mit HDTV? Ich würde mich für ein paar Erfahrungswerte interessieren?!

Ich müsste einfach noch die Österreicher und die Schweizerkarte brauchen können. Was wird da so alles benötigt? welcher receiver ist zu empfehlen?

Wäre froh über ein paar Infos. Denke ja nicht dass ich der einzige mit Interesse an einem Receiver mit HDTV bin? Harddisk ist nicht notwendig. Habe einen HD-DVD Recorder.

danke und gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!