Schleichweg um Winterthur?

• Kennt jemand nen Schleichweg um die Autobahn bei Winti zu umfahren? Von Zürich kommend...

So Ausfahrt Effi - Kyburg - Iberg - Waltenstein - Gachnang und von hinten nach Frauenfeld wieder auf Autobahn. In der Art.....

Oder stadtauswärts von der ETH her? Gockhausen, Dübi, Fällanden, Volki wird zwischen 17.00 und 18.00 nicht besser sein als Autobahn beim Glatt (?).

Bin momentan leider auch ein Knecht des Verkehrs geworden und wird die nächsten 2-3 Monate so bleiben...

• hab jetzt so die erfahrung gemacht, dass die meisten "schleichwege" genau nichts taugen. <rotaeye>

denn du kannst sicher sein, nebst dir haben noch x andere autofahrer den gleichen gedanken. somit ist auch auf nebenstrassen genauso verkehrsüberlastung. <thumbsdown>

:thumbsup:

• Ich bin von Glattbrugg her ab und zu via

- Embrach/Wülflingen
    - Brüttisellen (=WORST), Tagelswangen und dann bei Töss wieder rein
    - Kloten, Bassersdorf, Brütten und dann bei Töss wieder rein

Aber weiss nicht genau woher man kommt wenn du schreibst ETH.. Altstetten oder?

• Nee, ETH bei Unispital. Also Physikstrasse, Bolleystrasse...
    Zum Glück kann ich vor dem Schöneich raus Richtung Unispital.....das würde mein Herz sonst nicht verkraften ;-)

• vergiss es! autobahn ist immer noch das beste, und wenn es dort chaos hat, ist's ausserorts noch schlimmer.... hab ich auch schon versucht, hab's aufgegeben...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Und wie sieht's mit Schleichwegen in Züri aus. Vom Unispital her stadtauswärts, also glaub Winterthurerstrasse Richtung Schöneich und Brüttisellen.

Bis zur Verzweigung wo's zum Zoo rauf geht, Züribergstrasse oder so, stockt's immer grausam. Vor allem jetzt, wo die Karre dort kaum warm ist, geht's an die Nieren.....im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich fürchte mal, auch hier sind die 10min stop & go trotz allem die schnellste Variante... <confused>

• hmmm... wenn bim zoo obe rächts geisch und anschl. wieder links chunnsch bim rest. tobelhof verbi und via gockhausen uf dübendorf!

oder via witikon, endi witikon links i d'chatzeschwandstr richtig dübedorf isch o müglech!

ob das jedoch schneller geit als düre milchbuck, wagi z'bezwiefle!

die beschte schlichwägli si eh alli mit fahrverbot beleit!
    was mi jedoch nid interessiert! hehe <holy> <holy>

• Zitat

Original von Jones
    die beschte schlichwägli si eh alli mit fahrverbot beleit!
    was mi jedoch nid interessiert! hehe <holy> <holy>

*schäm di*

fahr ich schlimmer als ein Duke? <rofl>

• Zitat

Original von Phoenix
    vergiss es! autobahn ist immer noch das beste, und wenn es dort chaos hat, ist's ausserorts noch schlimmer.... hab ich auch schon versucht, hab's aufgegeben...

der stau auf der autobahn *züri-city und brunau* kann aber auch nervlich sein...

• Danke Jones, aber ich meinte die Universitätsstrasse die dann nachher in die Winterthurerstrasse übergeht. Ich bin noch lange nicht beim Zoo oben. Von dort kommen sie runter und blockieren "meine" Winterthurerstrasse ;-)

Eine Tramstelle und glaub ne Migros ist auch gleich dort. Danach löst sich alles auf. Aber vom Restaurant "Al Forno" bis zur Migros ist's eine einzige Kolonne. Achso, eine Credit Suisse ist auch gleich dort.

Na ja, ich denke Gockhausen-Dübi ist auch keine Variante. Bei der grossen Kreuzung in Dübi staut's doch auch zurück bis auf den Hügel.
    Den Milchbuck seh ich übrigens nie von innen, bin auf der Hauptstrasse und fahre erst mit den letzten Metern des Schöneichs auf die Autobahn.

Es ginge konkret darum, wenn ich von der Haldenbachstrasse auf die Universitätsstrasse komme, dass ich letztere überquere statt mich dort einreihe.
    Aber eben, dort "untenrum" sind viele Einbahnstrassen und ob ich schlussendlich schneller bin ist fraglich....

• Was du meinst ist beim Rigiblick oder wie das heisst.
    Gockhausen ist eine Möglichkeit aber meist nicht wirklich schneller und dafür einiges stressiger zum fahren.

• Zitat

Original von Jones

<nono>

du chaschdrs jo erlaube ;)....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!