TS-Ausbildung abgeschlossen

• gratuliäru! wiäs üsgseht isch studiäru wirkli im trend! ich hä letsch herbst eu agfangu und bi gottufroh wenis hiner miär hä! git aber nu a lot of arbeit <nervous>

• *alterthreadhervorkram*

Hab auch gerade mein TS hinter mir <hurray> (dipl. Produktionstechniker HF)
    Heute musste ich bangen, damit ich kein Telefon bekam <nervous>

Aber zum Glück kam kein Telefon :)
    Vorhin konnte ich mein Diplomarbeit und Diplomprüfung anschauen <holy>

Am Freitag ist Diplomfeier und Diplomübergabe :)

Danke schon mal an alle, die an mich glaubten. Vorallem an Familie und Freundin, die mich immer unterstützten <lieb>

Jetzt kann Springrace kommen <rocker>, auch wenn ich schon früher heim muss <holy>

• Gratuliere, Quang <thumbsup>

So ging es mir auch mal!

Edit: Ist ja mein Thread <sabberlappen>

Was hast du nun vor? Ist ja nicht grad die ideale Zeit um einen neuen Job zu suchen? Äh, was für ein Techniker bist du nochmal?

• Job muss ich nicht mehr suchen ;)
    Arbeite als Produktionsplaner, Projektleiter und Stv. Abteilungsleiter.
    Wenn ich in 5 Jahre noch da bin, kann ich wahrscheinlich den Posten von Chef übernehmen (Er will mit 60ig nicht mehr Chef sein)

bin jetzt dipl. Produktionstechniker HF

• :D Gratulier dir auch zur bestandenen Prüfung..

Ich bin halt immer noch dran :( aber immerhin über die hälfte geschafft...

• <cool2> <rocker>
    Gratulation...<thumbsup>

Hab noch einiges vor mir, bevor ich mich Techniker HF nennen darf... <sabberlappen>

mfg

• Danke für Gratulation <lieb>

Jeder muess Techniker HF si, jeder <sabberlappen>

Nächste Woche mit mein Chef über Lohnstufe besprechen <holy>
    Hat er gesagt bei den letzten Lohnerhöhung: "Wenn Fertig bisch, bechunsch sowiso Lohnerhöhig" <rocker>

• Gratuliere !
    Ist wirklich eine Erleichterung das Diplom in den Fingern zu haben <sabberlappen> auch wenns jetzt mehr oder weniger nur im Ordner vergammelt :D

Man sieht sich am Freitag hoffentlich :)

• hehe, hab auch noch ein Jahr bis ich mich offiziell "dipl. Techniker HF Elektrotechnik" nennen darf, aber freu mich schon saumässig drauf. Dann noch 5Tage Lehrmeister kurs drannhängen und ich hab glaub genug weiterbildung für die nächsten paar jahre :P

Gratulation jedenfalls denen die fertig sind!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hat jemand, wo TS HF abgeschlossen NDS HF gemacht?
    Möchte nächste Februar Nachdiplomstudium weitermachen Fachrichtung Betribswirtschaft (dipl. NDS HF Titel).

Geht 3 Semester und wäre Privatschule, somit auch ein bisschen einfacher als Staatliche Schulen.

• noch nicht gemacht, werde ich aber im frühling auch anfangen. bei der schule wo ich angefragt habe läuft das NDS einfach parallel zum normalen HF lehrgang. man besucht einfach nur die fächer die man halt noch nicht hatte (mathe und so wird ja wieder das selbe sein). es dauert daher aber auch 5 semester mit halt entsprechend wenigen stunden pro woche (kommt auch auf 3 volle semester von den stunden her).

• Ich muss nur NDS machen mit Variant3, da ich TS HF schon abgeschlossen habe.

Das bedeutet alle 2 Wochen mal an einen Freitag und Samstag Ganztägig in die Schule.
    Es gibt verschiedenen Fachrichtungen, aber Betriebswirtschaft ist für meine Position am Idealsten und wo mich auch interessiert.

• Sodeli, ... plane nun auch, im Herbst oder spätestens im Frühling 2012 Betriebswirtschaft NDS HF zu machen. Ich habe vor ca 7 Jahren TS Informatiker an der TEKO abgeschlossen.
    TEKO wäre natürlich auch wieder interessant. Wo macht ihr NDS HF? Was ist euer bisheriges Feedback?
    Raum Basel ist für mich ideal.
    Bislang habe ich erst die Unterlagen von TEKO angeschaut. Aber es gibt noch viele weitere Institute. Was ist mit FHNW, NSH, KV, AKAD, BWI, AGS ... ?

Grüsse, Hoti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!