KW1 einbauen bei rikli

  • Hmm, um das machen zu können bräuchte ich schon einen Lackierer als Kumpel... <cry>


    Doch halt, da fällt mir ein... :D


    Wieso arme Kinder? Ich hab früher auch Sachen kapput gemacht, für sowas hat man ja ne Haftpflicht (Mann ich liebe diese Art Versicherung)!!!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hmm, um das machen zu können bräuchte ich schon einen Lackierer als Kumpel... <cry>


    Doch halt, da fällt mir ein... :D


    Wieso arme Kinder? Ich hab früher auch Sachen kapput gemacht, für sowas hat man ja ne Haftpflicht (Mann ich liebe diese Art Versicherung)!!!


    Die Kinder sollten einfach lernen, so was zuzugeben. Kann ja mal passieren, aber dann sollte man auch dazu stehen. Aber da musste jeder mal durch...


    So nebenbei von wegen Fehlern zugeben: Hab mal an nem Polo 6N Zahnriemen ersetzt. Als ich die Karre vom Lift runterlasse, sehe ich, wie auf dem Auto noch die neue Spannrolle und Umlenkrolle liegt! <holy>
    Hopla! Also mit einem eleganten Handgriff die Spann- und Umlenkrolle in den Werkzeugboy geschleudert! :D
    Der Chef fragte mich noch, ob alles gut gegangen sei? Na klar, wie immer... :D


    PS: Fährt wer Polo und braucht ne Spannrolle? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Haha, unblaubliche Story. Zum Glück fahr ich keinen VW <laughing>


    Ich denke ich hätte weniger sauer reagiert, wenn es abends an der Tür geklingelt hätte und mir ein paar Kidz gesagt hätten, dass sie aus versehen einen Bal an mein Auto geschossen hätten. Ich war ja auch mal jung. Aber dieses "nix dergleichen tun" macht mich stinksauer und die werden mir die beste Lackierung zahlen die ich finde!!! <fire>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Haha, unblaubliche Story. Zum Glück fahr ich keinen VW <laughing>


    Ich denke ich hätte weniger sauer reagiert, wenn es abends an der Tür geklingelt hätte und mir ein paar Kidz gesagt hätten, dass sie aus versehen einen Bal an mein Auto geschossen hätten. Ich war ja auch mal jung. Aber dieses "nix dergleichen tun" macht mich stinksauer und die werden mir die beste Lackierung zahlen die ich finde!!! <fire>


    Man weiss ja nie, vileicht bekommen die Kinder zuhause Prügel, wenn die Eltern das erfahren. Und deshalb wollten die das nicht zugeben...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was gibt es schon zum einstellen beim KW-1 auser höche und tiefer gar nicht

  • <confused> KW1 ??? Da ist doch nix geheimnisvolles dran...
    Einfach die Höhe mal auf 40mm oder 50mm (beim CRX gehts glaube ich tiefer) einstellen, einbauen und sich setzen lassen.
    Danach würd`ich zu Hause erstmal die Spur nach Auge einstellen..dafür braucht man keinen Mech. Wenn`s paßt, wunderbar. Wenn nicht, macht das jeder ATU oder Bosch Dienst mit Laservermessung. Man sollte halt vorher sagen, welche Werte sie einstellen sollen. Darüber muß man sich halt vorher mal Gedanken machen... Kein Hexenwerk.


    Bei Wahl von Federraten, Vorspannung, Druck- Zugverstellung fängt der Spaß erst an. Sowas sollte jemand Erfahrenes machen, oder zumindest sollte man sich da Rat einholen.


    Übrigens als Tip:
    Ich hab in meinem Gartenhäuschen zwei alte Stahlfelgen liegen mit alten Rubbers drauf.. Die schieb`ich immer unter den Rahmen, wenn ich per Wagenheber unterm Auto liege. Man weiß ja nie. Tiefer fallen als auf die Felgen kann er dann ohnehin nicht.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • war vorgestern abend bei GTN an dem vortrag von Jim von whiteline. er hat 2 stunden über toe, caster, camber etc etc geredet. war echt interessant! <thumbsup> <thumbsup>


    er meinte, dass die spur etc. viel zu stark unterschätzt werde und (im gegensatz zu einem ölwechseln zum beispiel) vernachlässigt werde...


    war echt cool mal mit so einem profi über solche sachen zu sprechen! <cool2>

  • Klar ist Spur extrem wichtig:
    Hatte z.B: vor 2 Jahren wegen falsch eingestellter Spur nen Satz Reifen innerhalb von ca. 5tkm runtergefahren.
    Aber ich denke mal, ich kann dir Spur auch bei uns im Betrieb einstellen, muss ja nur die Honda Werte beachten( wobei die Toleranz sehr groß ist).
    Oder meint ihr, daß der Rikli in dieser Toleranz einen extrem guten Wert findet, der dann optimal zu fahren ist???

  • Naja, da bei mir die Zugstufenverstellung noch hinzukommt, werd ich das wohl bei Rikli machem lassen müssen... :)

  • Ich denke auch das du beim Variante 2+3 als Laie nichts einstellst sondern eher verstellst.
    Also dabei lieber Hilfe vo Fachmann, wobei hier dann natürlich nicht die Tankstelle mit Hebebühne gemeint ist ;)

  • Hehe, da haste wohl recht. Das mit der Härteeinstellung ist kompliziert...zu kompliziert für einen Laien. Schliesslich will ich ja kein Auto, dass einfach nur bretthart ist (obwohls im Moment geil ist :D), sondern eins, das optimal auf die Strasse abgestimmt ist. Da muss auf jeden Fall erstmal ein Profi ran, der Spur und Härte korrekt einstellt. <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hehe, da haste wohl recht. Das mit der Härteeinstellung ist kompliziert...zu kompliziert für einen Laien. Schliesslich will ich ja kein Auto, dass einfach nur bretthart ist (obwohls im Moment geil ist :D), sondern eins, das optimal auf die Strasse abgestimmt ist. Da muss auf jeden Fall erstmal ein Profi ran, der Spur und Härte korrekt einstellt. <luke>


    Zu hart ist mal absolut scheisse!!!
    Bringt genau gar nix...
    Brings zu Rikli und du bist die Fahrwerksprobleme los... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Musst ich selber merken <cry>
    Fühlt sich zwar geil an, aber nur wenn die Strasse ok ist. Sobald die Strasse ein klein wenig holprig ist, ists vorbei mit der Bodenhaftung... <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Musst ich selber merken <cry>
    Fühlt sich zwar geil an, aber nur wenn die Strasse ok ist. Sobald die Strasse ein klein wenig holprig ist, ists vorbei mit der Bodenhaftung... <luke>


    Genau so wars bei mir auch! Jetzt ists gut, war einfach zu tief am Anfang! Sah dafür hammermässig aus... <love>


    Aber ich konnte nur so schnell in die Kurven wie mit dem original Fahrwerk!!! <cry>


    Jetzt ists perfekt! Mehr oder weniger... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wenn man weiss, wie sich die ganzen werte auf's fahrverhalten auswirken kann man zu jedem beliebigen reifenhändler gehen. mann muss ihm nur genau sagen wie man es will!


    sagt man nix, stellt er nach eigenem gutdünken ein und dann ist riklis setup besser! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Hehe, da haste wohl recht. Das mit der Härteeinstellung ist kompliziert...zu kompliziert für einen Laien.


    Du merkst doch, wie sich das Verhalten ändert <rotaeye>


    Es braucht zwar Zeit, bis man es so eingestellt hat , dass es einem passt, aber das geht schon.


    Zum Prüfen haben wir am Dienstag beim Sol das Fahrwerk voll zugedreht. Auf dem Weg zur MFK wurden wir dann aber fast Seekrank <verysick> Jetzt ist es wieder vorne 1/4 Drehung vor Hart und hinten 1/2 Drehung und der Sol liegt wieder deutlich besser. Danach wurden auch noch gleich die Längslenkergummis gewechselt und das hat sich nocheinmal positiv auf's Fahrverhalten ausgewirkt. <thumbsup>

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