KW1 einbauen bei rikli

  • wirth, ja ich weiss was du meinst <sick> Lieber lassen sowas, glaubts mir Jungs <luke>


    Haha, 850 Stutz für Gewindeeinbau <laughing> Der spinnt der JHkeller. Ich hab bei der Celi auch 460 bezahlt. Ging für mich ok der Preis, inkl Ersatzwagen find ich das vertretbar.


    vti: OK, der mit Sturz war mein Fehler, hab das durcheinandergebracht. Fakt ist aber, dass Rikli mit der Spur den Sturz indirekt beeinflussen kann ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    vti: OK, der mit Sturz war mein Fehler, hab das durcheinandergebracht. Fakt ist aber, dass Rikli mit der Spur den Sturz indirekt beeinflussen kann ;)


    ja das weis ich :) doch ich kann das auch :D wollte eigendlich nur sagen das nicht nur rikli ein kw gut einstellen kann bei einem honda!


    beim frontriebler je mer vorspur desto besser laufen die pnues ab! gibt mann aber zu viel dan wird das auto brutal nervöse! das problem liegt bei der hinter achse da siehts schlecht aus mit einstellen <cry>

  • Zitat

    ja das weis ich doch ich kann das auch wollte eigendlich nur sagen das nicht nur rikli ein kw gut einstellen kann bei einem honda!


    Aha, Werbung sozusagen :D


    Zitat

    beim frontriebler je mer vorspur desto besser laufen die pnues ab! gibt mann aber zu viel dan wird das auto brutal nervöse! das problem liegt bei der hinter achse da siehts schlecht aus mit einstellen


    Komischerweise ist es genau DAS, was Rikli eben kann ;)
    Vorn die Spur einzustellen ist nicht sooo schwierig, das haben mir schon diverse Automechen gesagt. Aber hinten muss mans à la Handgelenk x Pi machen (eben via Spur). Und scheinbar hat Rikli ein Handgelenk wie ein Schweizer Uhrwerk :)

  • wenn wir gerade beim Fahrwerk sind:


    Was ist eigentlich mit de Stabis geworden? Jetzt wo die Sylentblöcke ersetzt sind (hinten) merk ich wie viel härter er geworden ist <thumbsup>!
    Aber um es noch zu verbessern hät ich gerne noch andere Stabis, war doch mal die Rede von Whiteline oder sowas?!?


    Pro.2:
    kann man hinten überhaupt was einstellen?! glaube nicht

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Komischerweise ist es genau DAS, was Rikli eben kann ;)
    Vorn die Spur einzustellen ist nicht sooo schwierig, das haben mir schon diverse Automechen gesagt. Aber hinten muss mans à la Handgelenk x Pi machen (eben via Spur). Und scheinbar hat Rikli ein Handgelenk wie ein Schweizer Uhrwerk :)


    und genau das kann nicht nur rikli wer ahnung von honda hatt :)


    die hinterne längs und der untere querlänker haben shlitzlöcher je ca 3 cm und wer das schnur einstellwerkzeug besitz kann damit dann auch etwas anfangen <aetsch>


    und nochmals nicht nur rikli kann das <sleeping>


    PS nein keine werbung wir kommen eh nicht an die preise von rikli ran <devil>

  • Zitat

    Original von wirth
    Pro.2:
    kann man hinten überhaupt was einstellen?! glaube nicht


    Nö, direkt einstellen im Sinne von wie bei der VA kann mans eben nicht. genau darum sieht man bei vielen Autos mit Gewindefahrwerken, dass an der Hinterachse ein ziemlich krasser Sturz ist. Mir haben sie gesagt (als ich mein KW einbauen liess), dass dieser Sturz mit der Höhe verstellt wird <rotaeye>


    Ok, das stimmt schon, als ich dann ca 1.5 cm hochgeschraubt hab, wars etwas besser, aber noch nicht gut. Ich müsste wohl nochmals 1-2 cm hochgehen, damits vom Sturz her passen würde, aber das will ich nicht, weil ich sonst wieder auf Federn-niveau wär. <cry>


    Soviel wie ichs eben verstanden hat, stellt Winu das indirekt über die Spur ein. Hab schon diverse CRX gesehen, die tiefer als meine Celi waren. Die einen hatten krassen Sturz und andere (die beim Rikli waren) hatten praktisch 0 <hurray>


  • Hm, ok, dann sag mir mal ob du das


    a) auch bei nem Toyota kannst und


    b) was du dafür willst,


    dann lass ich mich davon überzeugen dass Rikli nicht der einzige ist


  • keine ahnung aber ich denke das wie bei den heutigen meisten sportlichen autos die radgeometrie hinten und vorne koplett einstellbar ist!


    denke immer daran das ich mich zwar mit der technik der hondas gut auskenne ( fahre selber seit 1996 honda und arbeite seit 1994 auf der marke) aber ins detail kenne ich die toytas nicht :)


    eine komplette radgeometrie einstellung auf einem modernen prüfstand kostet ca 120 fr und ist in jedem guten pneuhaus machbar!

  • 120.- könnt ich entbehren. dazu kommt noch, dass ich noch Spurplatten einzubauen hätte, d.h. die Radbolzen müssen gewechselt werden. Ich trau mir das nur bedingt selber zu, weil man ja dazu an Bremsrelevanten Teilen rumschrauben muss <nervous>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    120.- könnt ich entbehren. dazu kommt noch, dass ich noch Spurplatten einzubauen hätte, d.h. die Radbolzen müssen gewechselt werden. Ich trau mir das nur bedingt selber zu, weil man ja dazu an Bremsrelevanten Teilen rumschrauben muss <nervous>


    Du hast einfach keine Ahnung... :D


    KW einbauen kann jede Garage. Ich habe dafür ca. 2 Stunden. Habs aber auch schon ca. 3 mal gemacht...


    Mit der Lenkgeometrie siehts anders aus.
    Sicher kann auch jede Garage die LG einstellen, dass die Spur stimmt und das Lenkrad gerade ist...
    Aber Rikli fährt immerhin Rennen mit seinen Autos! Der weiss wohl besser, wie sich das Fahrverhalten ändert wenn man noch dies und das anders einstellt...
    Soll nix gegen dich VTI, absolut nicht...
    Einfach in nem Pneuhaus würd ich das nicht machen lassen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Das mit der Rennsporterfahrung hab ich gar nicht erwähnt, ein weiterer +punkt für Rikli :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das mit der Rennsporterfahrung hab ich gar nicht erwähnt, ein weiterer +punkt für Rikli :)


    Für irgendwas sind ja auch die allwissenden wie ich hier im Forum... :D :D :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Also ich denke auch, daß man den Rikli nicht zwingend braucht um ein Fahrwerk vernünftig einzubauen bzw. einzustellen.
    Einbauen kann es jede Garage oder der begabte Hobbyschrauber.
    Beim CRX kann man vorne doch nur die Spur einstellen.
    Die muss man halt wieder anpassen.
    Ein wenig Nachspur einstellen( natürlich nachlesen) und gut.
    Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
    Gruß Flo

  • Naja, kommt halt schon drauf an, ob man ein Fahrwerk mit "Hobbyschrauber-Abstimmung" will (nix gegen dich), oder ob mans von nem erfahrenen Rennfahrer abgestimmt haben will und was dafür bezahlt ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, kommt halt schon drauf an, ob man ein Fahrwerk mit "Hobbyschrauber-Abstimmung" will (nix gegen dich), oder ob mans von nem erfahrenen Rennfahrer abgestimmt haben will und was dafür bezahlt ;)


    Orca hat mal gesagt, er hätte es zuerst in ner normalen Garage machen lassen. Und dann die LG von Rikli nochmals machen lassen. Soll ein Unterschied wie Tag und Nacht sein... Oder wie CRX und Celica... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Meine Celica ist jetzt schon geil zum Fahren, wie wirds dann wohl sein, wenn Masta Rikli seine Hand angelegt hat <love>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Meine Celica ist jetzt schon geil zum Fahren, wie wirds dann wohl sein, wenn Masta Rikli seine Hand angelegt hat <love>


    Pass auf, dass er nicht bei dir Hand anlegt... :D <holy>
    Ich hoffe für dich, dass du auch so glücklich bist wie ORCA nach der Rikli-Achsvermessung... <hurray>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hoff ich auch (ich hoff vor allem mal, dass ich noch ein wenig Kohle übrighab, damit ich Rikli auch fürstlich entlöhnen kann <sick>).


    So wies ausschaut hab ich allerdings mal wieder Glück: Hab meine Celi 3-4 Tage draussen (vor dem Haus in der Strasse) stehen gelassen. Gestern abend hats nen Abdruck von nem Fussball drauf gehabt <fire>. Heut abend hab ich nach genauerem Hinsehen bemerkt, dass es ein paar Lackschäden gegeben hat (sehen aus wie Steinschläge, sind aber eindeutig von dem Fussball <fire>). Da wirds wohl ne neu lackierte Front + Haube auf kosten der unachtsamen Eltern geben <aetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hoff ich auch (ich hoff vor allem mal, dass ich noch ein wenig Kohle übrighab, damit ich Rikli auch fürstlich entlöhnen kann <sick>).


    So wies ausschaut hab ich allerdings mal wieder Glück: Hab meine Celi 3-4 Tage draussen (vor dem Haus in der Strasse) stehen gelassen. Gestern abend hats nen Abdruck von nem Fussball drauf gehabt <fire>. Heut abend hab ich nach genauerem Hinsehen bemerkt, dass es ein paar Lackschäden gegeben hat (sehen aus wie Steinschläge, sind aber eindeutig von dem Fussball <fire>). Da wirds wohl ne neu lackierte Front + Haube auf kosten der unachtsamen Eltern geben <aetsch>


    Du Abzocker! Auf die armen kleinen Kinder losgehen... Recht so! Die müssens auch lernen... <fire>


    Kannst ja die linke Seite auch gleich angeben... Medizinball oder so... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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