Let's get loud

• Hab heute das Rikli Mittelrohr (thanks to Beat) und meinen Mohr ESD montiert. Die Drecksarbeit war relativ schnell erledigt und beim ersten starten dachte ich mir fallen die Ohren ab...der brummt schon im stand wie 1000 Bären :D.

Beim losfahren dachte ich ich brauch den Pamir, der Sound ist echt geil, aber gewöhnungsbedürftig laut ;).

Im Dorf im 3. oder 4. Gang bei easy cruisen ist von der Lautstärke ok, kann man auch an den Bullen vorbeifahren. Allerdings darf man kaum Gas geben, dann wirds sofort giftig laut.

Beim Vollgas beschleunigen brummt er untenrum wie Sau und im Vtec kreischt er richtig brutal hinten raus, genauso wie es sein muss.

Autobahn ist easy zum fahren, 140 im 5. Gang ist noch einigermassen angenehm, wenn man dann aber richtig Stoff gibt wirds ziiiiemlich laut.

Das geilste sind allerdings Tunnels...scheiben runter und 100% Throttle = <love> <nooo!> <love> <nooo!> <devil> <devil>
    soooooo geil...

Alle Angaben natürlich mit leerem Kofferraum ;).

Aber schon krass was es ausmacht, werd nun mal nen Kumpel anstellen um vorbeizufahren, will noch wissen wie er von aussen töhnt.

Wer es auch mal hören will...ja der muss sich halt melden ;)

guet nacht

• Zitat

Wer es auch mal hören will...ja der muss sich halt melden

HEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR MIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!!

• Ich kann mir gut vorstellen wie der Sound so ist. Ich hatte auch schon ein MSD-Ersatzrohr mit nem Powerrohr-ESD montiert, der Sound war oberhammer, aber mit der Zeit wird einfach zu laut, man konnte zum teil nichtmal mehr miteinander Quatschen <rotaeye>
    Aber sowas muss man mal gemacht haben :D <cool2>

• So muss dass sein!!
    Naja, bald kommt ein 2. Wagen...also hoffe ich. Dann brauch ich den EE8 nur noch spasseshalber und dann muss ich mich aufs Fahren konzentrieren und habe keine Zeit zum quatschen ;).

• ja die soundkulisse kommt mir bekannt vor, hab beim eg6 den gleichen spass unterm auto ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ach da kommt mir noch was in den Sinn:

Kat und MIttelrohr sind ja mit 3 Schrauben verbunden...easy alles gelöst, original MSD weg, Mittelrohr hin und U-Scheibe und Mutter draufgetan. Als ich aber bei der SChraube oben die Mutter aufsetzen wollte ist mir die Schraube nach hinten geruscht und ¨in¨ den Kat gefallen, also nicht in den Kat einfach in die Abdeckung <sick>?!

Jetzt hab ich oben keine Verschraubung weil ja die Schraube nicht mehr da ist sondern irgendwo ¨nach hinten¨ gefallen ist...jetzt hör ich sie teilweise irgendwo klimpern.
    Was mach ich jetzt? Nicht dass es nicht halten würde mit 2 Schrauben, aber ähhm ja, scheisse isses trotzdem.

• Entweder mit nem Magneten rausfummeln oder Kat abbauen und dann rausholen...

• Ich weiss wie das klingt!!! Wir können ja mal nen Sound Contest machen... :D

Zur Schraube! Ideal ist das sicher nicht, nur mit 2 Schrauben. Ich würde mal versuchen das Katblech ein wenig zu verbiegen, und so die Schraube mit nem Magnet oder nem Schraubenzieher rauszuholen... Ansonsten musst du den Kat halt schnell runter nehmen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Sound Contest...auch wenn ich leiser bin als du...dafür töhnt meiner besser <aetsch>. Und ob du überhaupt lauter bist sei jetzt mal dahingestellt ;).

Wann gibts das nächste Treffen?

Das mit der Schraube muss ich mal gucken wie ichs mache...hab aber jetzt gerade keinen Bock

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Zitat

Original von wirth
    Sound Contest...auch wenn ich leiser bin als du...dafür töhnt meiner besser <aetsch>. Und ob du überhaupt lauter bist sei jetzt mal dahingestellt ;).

Wann gibts das nächste Treffen?

Das mit der Schraube muss ich mal gucken wie ichs mache...hab aber jetzt gerade keinen Bock

Der Sound von meinem ED9 ist schon komisch, aber ich finds noch geil! Unter Volllast kreischt er richtig böse!
    Dein MOHR hat ja noch die ganze Dämmkacke drin, oder nicht?

Wir können ja wieder mal ein Grillnachmittag machen... Ich wär sofort dabei... <hurray>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wir können ja wieder mal ein Grillnachmittag machen... Ich wär sofort dabei... <hurray>

<hurray> :)

Inkl. Soundcontest-Teilnahme meinerseits! <aetsch>

• ich auch, wenn das Wetter mal passen würde <mean>!

Soundcontest...na dann kannst du dich schon mal abhärten:

• Zitat

Original von Benny
    Entweder mit nem Magneten rausfummeln oder Kat abbauen und dann rausholen...

also sie ist mir durch das Loch hinter den Flansch gefallen, und der wird ja allseitig vom Blech umschlossen...fällt die Schraube jetzt runter und liegt unten im Blech oder bleibt die auf dem Rohr oben liegen weil sie nicht runterfallen kann wegen dem Blech?

naja mal gucken, will nachher nicht 3 Stunden brauchen um die rauszukockeln...

• Zitat

Original von Jery

Inkl. Soundcontest-Teilnahme meinerseits! <aetsch>

Ah so! Hast jetzt wohl deinen "neuen" ESD! Schon montiert oder erst am Weekend?

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ah so! Hast jetzt wohl deinen "neuen" ESD! Schon montiert oder erst am Weekend?

seit gestern dran!! :D <cool2> <nooo!> <luke>

er ist genau das gegenteil von neu... hauptsache ich hab freude dran! <hurray>

also falls mal in zollikon die erde bebt bin ich gerade in der nähe! <joker>

• Zitat

Original von wirth

also sie ist mir durch das Loch hinter den Flansch gefallen, und der wird ja allseitig vom Blech umschlossen...fällt die Schraube jetzt runter und liegt unten im Blech oder bleibt die auf dem Rohr oben liegen weil sie nicht runterfallen kann wegen dem Blech?

naja mal gucken, will nachher nicht 3 Stunden brauchen um die rauszukockeln...

LoL

Ohne das gesehn zu haben, werd ich Dir wohl kaum ne Antwort geben können <rotaeye>

• Bei den ESD's ist wie mit dem Wein! Je älter, desto besser... :D
    Ich halt die Ohren auf... Musst aber schon Vollgas geben durch Zollikon... <holy>

• Zitat

Original von Benny

Ohne das gesehn zu haben, werd ich Dir wohl kaum ne Antwort geben können <rotaeye>

Je genau! Einfach so kann man sich das schwer vorstellen... Deshalb habe ich auch nix mehr geschrieben...

Aber das Katblech wegnehmen würde sicher helfen... <holy>

• hab nun ein Video von meinem CRX online gestellt...aber das Bild ist unwichtig...es geht um den Sound!!!!

Das 2. Video werd ich auch mal uploaden, aber das hat Zeit.

save as (17MB)

wenns noch nicht geht nur nicht stressen, ist noch am uploaden.

greez and enjoy it

wirth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!