EP3 vs. New CTR

  • Ich hoffe video ist nicht alt.


    Im Test schneidet der neue CTR nicht wirklich gut ab, bekommt fas nur negative bemerkungen. die aber nachvollziehbar sind :(


    link

  • es erstaunt mich sehr dass honda im jahr 2007 offensichtlich immer noch dieses grottenschlechte "sitz-rastet-nach-dem-vorklappen-in-der-vordersten-position-ein"-system verbaut! das war schon in den EG-civics mühsam <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    der vergleich mit police academy 7 ist allerdings schon sehr hart :D

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    es erstaunt mich sehr dass honda im jahr 2007 offensichtlich immer noch dieses grottenschlechte "sitz-rastet-nach-dem-vorklappen-in-der-vordersten-position-ein"-system verbaut! das war schon in den EG-civics mühsam <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    Jep wolle ich auch erwähnen regt mich beim EK auf <thumbsdown>

  • Finde das sich Honda wirklich nicht viel antut um mit den anderen kompakten wie zb. Astra OPC,Golf GTI, Mazda 3MPS oder Ford Focus ST mithalten zu können <thumbsdown>
    Wo sind die alten rassigen Rumpelkisten hin die agil und sportlich sind so wie der ITR oder der CRX <confused>

  • Zitat

    Original von Masamoto
    Wo sind die alten rassigen Rumpelkisten hin die agil und sportlich sind so wie der ITR oder der CRX <confused>


    das problem am ganzen...honda interessierts nicht :D


    das interessiert sie



    somit....FUCK Tope Gear...sind halt n paare CTR fahrer gekränkt <rofl>

  • Zitat


    interessanter link, aber da gehts ja nur um die position der fahrer-lehne. ich lasse schon lange niemanden mehr auf der fahrerseite hinten rein, nur auf der beifahrerseite. und da ist der sitzt danach immer in der vordersten position, wenn man ihn nicht während dem zurückklappen der lehne nach hinten schiebt. ok, vielleich ist das bei den neuen mittlerweile anders.


    wie auch immer, das ist hier ja nicht das thema ;)

  • Zitat

    Original von ImportTuner



    ich lasse schon lange niemanden mehr auf der fahrerseite hinten rein, nur auf der beifahrerseite. vordersten ;)


    Die Engländer sitzten ja auf der beifahrerseite <rofl> <joker>

  • was soll man dazu sagen... <gotit>


    ich bin gottenfroh bringen die leute von top gear die sache auf den punkt!


    es ist unmöglich mit dem fast identischem motor (+1ps), der selben übersetzung,dem schlechterem fahrwerk und dem mehrgewicht ein wagen besser zu machen als sein vorgänger.


    hatte schon zig diskusionen mit meinem mechaniker und neu-hondafahrern,die einten sagten dank der besseren aerodynamik...dank verfeinertem fahrwerk etc...etc sollte der wagen den ep3 übertrumpfen...mein mech behauptete sogar der wagen währe um generationen gereift...BULLSHIT! <rofl>


    ich sagte es schon vor nem jahr und sags noch heute:ich würde nie im leben meinen ep3 gegen den tauschen,einzig die sitze würden ne überlegung wert sein...neee doch lieber die vom DC2 :D


    just my 2 cents

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

  • Ich hatte nen EP3 und hab jetzt einen FN2 und sage: Ich finde den FN2 das deutlich bessere Auto.


    Bedeutet aber nicht das es schneller ist. Ich behaupte, je nach Fahrer wird der eine schneller oder langsamer sein. Interessiert bei einem Strassenauto eh keine Sau. ;)


    PS: Die übersetzung ist kürzer beim FN2 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Original von santi
    Ich hatte nen EP3 und hab jetzt einen FN2 und sage: Ich finde den FN2 das deutlich bessere Auto.


    dito <thumbsup>


    ich denke es sollen sich mal nur leute ausslassen welche auch wirklich beide autos schon richtig gefahren sind. ich habe bis jezt ca 15k km EP3 inkl div Rennstrecke & 15k km FN2 inkl div Rennstrecke gefahren ;)


    der EP3 ist geil keine frage, für mich macht der FN2 als Altags & Spass Auto den Besseren Sinn und Eindruck.

  • Zitat

    Original von santi
    Ich finde den FN2 das deutlich bessere Auto.


    Bedeutet aber nicht das es schneller ist. Ich behaupte, je nach Fahrer wird der eine schneller oder langsamer sein.


    Dito
    Bin auch beide gefahren...
    Jedoch find ich den FN2 von der Ausstattung, Optik zumindest (vorne und seite) sowie funktionalität, dass viel bessere Auto wie der Ep3!
    Der Verbrauch sollte auch bisschen tiefer sein wie beim EP3, mein Fahrlehrer Kollege fährt mit Fahranfängern mit 8.6l/100Km rum und alleine noch weniger... <what>
    Habe auch das Gefühl der FN bringt die Nm deutlicher rüber...kan auch Einbildung sein..
    Das Interieur vom FN kan man nicht wirklich mit dem fast puristischen Ep vergleichen...
    Das einzige was ich sehr schade finde, das Honda dem FN keine wirkliche Leistungssteigerung gemacht hat. 10PS mehr, wären keine Hexerei gewesen, da Honda auch schon mehrjährige Erfahrung auf dem K20 hat.......
    Ich mein, es ist allgemein bekannt das noch viel potenzial im K20 steckt... <sabberlappen>


    Hoffentlich, gibts ein facelift mit mehr power <sabberlappen>


    Ich versteh beide Seiten:
    Der Ep fahrer meint, naja der Fn is nicht wirklich ne steigerung etc. und vermutlich bleibt der bei seinem...
    Und die FN fahrer haben das Auto eher wegen der Optik und Ausstattung wie Performance technisch Gründe gewählt.
    Und das bestätigt auch, dass kein "lightwight" verkauft wurde.....
    Den Ausdruck find ich auch nicht passend, wegen 40Kg gleich "lightwight" <rofl>
    Dan wären praktisch über 50% hier im Forum "lightwight" Honda`s.. <rofl>

  • wenn mir ein neuer honda im budget drinliegen würde, würde ich mich sicher an meinungen von leuten wie vti und santi halten.


    rein optisch und von den innereien her würde ich den fn2 dem ep3 auch vorziehen. da spielt mir der kleine unterschied auf der strasse überhaupt keine rolle..


    dass es jeder erwartet hätte ist ja eigentlich klar. das neue muss immer in allen punkten besser sein. ist ja bei autos genau so wie bei den konsolen, pc's und allem anderen auch. wenns nicht so ist, ist man direkt entäuscht.

  • Zitat

    Original von walliser83
    wenn mir ein neuer honda im budget drinliegen würde, würde ich mich sicher an meinungen von leuten wie vti und santi halten.


    <rotaeye> <confused> <amkopfkratz>
    Bild dir deine Meinung ;), fahren kann man beide ;)

  • ja eine eigene meinung ist eh am besten. ich meine damit halt leute, welche beide gefahren sind und nicht einfach nur videos gesehen haben :) gehörst also auch dazu ;)


    würde sie gerne mal fahren, aber im oberwallis gibts nur eine honda garage und die haben keinen. in sion hätte es jetzt einen. wird wohl nächstens mal ne probefahrt geben. habe eh absolut keine vorstellung wie es ist mit einem ctr zu fahren..

  • Also, andere und auch ich fühlten sich auf anhieb wohl im FN2! <love>
    Wir wollten gar nicht mehr aussteigen <rofl>
    Und beim Ein-/Aussteigen erinnert mich der FN sehr an den ITR.... :D


    Beim Ep, hab ich mich über die harte Kupplung und Bremspedal beklagt :D
    Ist aber Gewöhnungs sache! ;)
    Die Sitze sind das einzige was mich nicht so überzeugt, sind aber sehr alltagstauglich...auch für übergewichtige... <sick>

  • ist ja nicht so das bei motor nur das eine PS hinzugefügt wurde, soviel ich weiss ist die ganze leistungskurve ein bisschen angepasst und wenns mir recht ist ist sogar der vtec punkt etwas unterschiedlich.. trozdem schade das der jap. ctr mit dem eigentlich genau gleichen motor etwas mehr hermacht. wäre doch sicher günstiger gewesen für beide den genau gleichen motor, wenn die forschungsarbeit dafür eh gemacht worden ist.. da seh ich denn sinn nicht ganz dahinter.. aber egal..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!