EP3 vs. New CTR

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Die Sitze sind das einzige was mich nicht so überzeugt, sind aber sehr alltagstauglich...auch für übergewichtige... <sick>


    Meine Sitze in EP3 ist gut <thumbsup> :D


    Hab den FN2 von SpoonN1 dürfen Probefahren <love>
    Von fahrwerk her etwa fast gleich und Motor hab ich den gefühl gehabt, geht besser als ein EP3, wird wohl an der Auspuffton liegen :D


    Wenn der FN nicht so ein Heck hätte, hätte ich den FN2 geholt <thumbsup>

  • @acid
    War schon beim Dc2, Ep3 und DC5 schon so, dass die Nippon Version mehr Dampf hatte, leider nichts neues.. :(


    Quick
    Du hast ja auch keine Ep3 sitze mehr... :D
    Die ITR Stühle sind einfach <love>, nur alltagstauglich ist was anderes :D


    Ist dir auch aufgefallen, das der Motor vom Fn2 irgendwie mehr kraft hat... <cool2>


    Ja, SpoonN1 hat den schönsten Fn2 den ich bisher life gesehn hab <sabberlappen> <thumbsup>


    Naja, würde Honda bei uns diesen anbieten..

    würde mein ITR zum verkauf stehen...
    Nicht zu vergessen, den DC5 <love>
    Ich brauch ein Auto mit einem vollwertigen Arsch <sabberlappen>

  • Mich hat er leider nicht so überzeugt.. <amkopfkratz> Ist halt auch Geschmackssache.. aber meins ist der FN2 leider gar nicht..


    Anders bei einem anderen Modell eines anderen Autoherstellers wo ich mich innert Sekunden wohl fühlte.. <holy>


    spyker

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Quick
    Du hast ja auch keine Ep3 sitze mehr... :D
    Die ITR Stühle sind einfach <love>, nur alltagstauglich ist was anderes :D


    Ist dir auch aufgefallen, das der Motor vom Fn2 irgendwie mehr kraft hat... <cool2>


    Doch, die EP3 Stühle hab ich noch, die sind im Keller <aetsch>


    Ob der FN2 mehr kraft hat, kann ich nicht beurteilen!


    Aber ein paar technischen Sachen hat mir besonders gut gefallen an FN2


    Frontscheinwerfer mit Xenon, Ausleuchtung ist sehr gut.


    Was mich sehr gestört hat ist das knacksen im Amaturbrett <amkopfkratz>

  • Rein vom äusseren gefällt mir der FN schon aber lieber hät ich nen FD2 :)
    Wie's motorentechnisch aussieht kann ich nicht beurteilen, denke jedoch das Honda die Leistungskurve ein bisschen verändert hat, man will ja schliesslich ökologisch <holy> sein.


    Nur die Frage die mich beschäftigt ist, warum kitzelt HONDA nur ein PS mehr aus dem K20 <amkopfkratz>


    Zitat

    Original von Quick
    Meine Sitze in EP3 ist gut <thumbsup> :D


    Ja ja die lieben ITR Recaros :D

  • Denke, dass Honda nur 1 PS rausholt liegt an den Abgasnormen, wo die auch einhalten sollte in EU und Schweiz <holy>!


    ITR Recaros <sabberlappen>

  • <amkopfkratz>Xenon gabs schon im EP3 und das war anscheinend besser, da beim FN2 HID Xenon ist...
    Und Mein Fahrlehrer meinte auch, dass beim alten die Ausleuchtung besser war... <confused>


    PS: wen ich vom EP3 rede, dann wars ein jg.05 mit Xenon und Sperrdif. etc.....


    <amkopfkratz>Das mit dem knacksen, werd ich mich drauf achten, wenn ich das nächste mal im FN2 sitze... :D

  • Ich als Non-Honda Driver möchte auch meinen Senf dazu geben <holy>


    Also ich kenne den EP3 sowie den neuen FN2 nicht wirklich, da ich beide noch nie gefahren bin. Ich konnte zum ersten mal bei der Automesse Zürich in einen FN2 einsteigen. Live sieht das Wägelchen wirklich geil aus...vorallem in rot! Innen wars für mich recht Gewöhnungsbedürftig, aber erfrischend Modern. Allgemein gefallen mir solche Autos. Das Armaturenbrett ist für meinen Geschmack etwas zu futuristisch Designt, hat aber Style. Mit der Fussraumbeleuchtung sowie mit diesem glaub roten Teppich fühlte ich mich wirklich in einem Raumschiff :D.


    Alles in einem gefällt er mir sehr, obwohl einige Merkmale mir nicht so zusagen. Ich würde den FN2 als Fun / Streetcar eher als den EP3 bevorzugen.


    Auch wenn ich das Auto lobe, zeigt der Bericht bei Top Gear, dass Honda alles "verpennt" hat, während andere Marken mit ihren Modellen der gleichen Klasse vorallem bezüglich Leistung "vorwärts" gemacht haben. Auch bei dieser neuen Sendung "Grip" gabs ein vergleichstest zwischen den neuen CTR und den Golf V GTI. Als der Typ mit dem FN2 auf der Rennstrecke war, hatte der auch das Gefühl beim Fahren, dass der CTR dem GTI haushoch überlegen und schneller ist, was aber nicht der Tatsache entsprach.


    Fazit vom Ganzen; im FN2 stecken einfach mehr Emotionen. Das Gefühl ein Auto richtig zu fahren ist einfach enormer als beim GTI.


    Leider kann der mit seinem Vorgänger laut Bericht von Top Gear nicht mithalten - Schade!

  • richtig ;)


    Edit: mein Trade bezieht sich auf den vom Paett


    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Den Bericht von Top Gear kann man knicken ;)


    Um ein Auto so stehen zu lassen wie den Fn2 auf dem Video, muss das Auto massiv schneller sein!


    Dies ist der EP3 definitiv nicht. ;)


    PS: Mein FN2 ist schneller als ein stock ITR.

  • santi
    habt ihr auch Fahrerwechsel gemacht ;)
    Das der FN2 den ITR oder Ep3 einfach so abtrocknet...würde ich nicht generell zustimmen!


    Da die Daten relativ nahe beeinander liegen von allen dreien....
    würde ich jetzt sagen, es ist sehr Fahrer und nicht Fahrzeug abhängig wer schneller ist!
    Und ein ITR mit 17" ist einem mit oem 15" deutlich unterlegen in der Beschleunigung...das verkraftet der 1.8 nicht so gut wie ein 2.0....


  • Dein Fazit ist nichts Wert. Sagst es ja selber. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    Dein Fazit ist nichts Wert. Sagst es ja selber. ;)



    Das war nicht mein Fazit, sondern der des Typen aus der Sendung. ;)


    Schön zu hören, dass meine Meinung keine Bedeutung hat <sleeping>


  • Der Fahrer im ITR kenne ich sehr gut und der fährt genauso wie ich wenns sein muss. :D


    Du hast aber absolut recht. Die Autos liegen sehr dicht bei einander und je nach Fahrer oder kleinen Set up unterschieden kann das Pendel mal auf die eine oder andere Seite schlagen.

  • santi


    Eben, das denk ich auch <good>


    Wobei wir noch unterscheiden müssen, dass der ITR immernoch ein 1.8l der bald 10 Jahre alt ist und die Technik von 1990 hat :D


    Aber wens um die beiden CTR geht, bin ich überzeugt, dass immer der bessere Fahrer schneller ist, egal welcher CTR ;)


    Und das behaupte ich aus einer Erfahrung die ca.10 Jahre her ist... <rofl>
    Kurzversion:
    Als sich drei gute Freunde, alle einen neuen Punto GT kauften :D
    natürlich in verschiedenen Farben etc etc.. :D
    Der Einte war immer der schnellere, egal welchen von den drei Punto`s er gefahren ist und das nicht nur bisschen, sondern ziemlich deutlich... :D


    Die Einten habens im Blut und die anderen eben nicht ;)
    Und bei Top Gear kann das genau so gewesen sein...
    Profi vs. Amateur ;)

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Die Einten habens im Blut und die anderen eben nicht ;)
    Und bei Top Gear kann das genau so gewesen sein...
    Profi vs. Amateur ;)


    Jeremy fuhr doch beide Autos in der selben Sendung <amkopfkratz>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Camel


    Jeremy fuhr doch beide Autos in der selben Sendung <amkopfkratz>


    Jeremy ist der alte fette Sack... ich sah immer nur ihn und wo sie 1:1 gegeneinander gefahren sind, konnte er nicht in beiden sitzen oder wurde das geschnipselt oder wie....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!