Kühlkreislauf Integra

• Hallo,

ich habe eine Frage zum Kühlkreislauf meines Integra's. Ich hab ja vor zwei Tagen den Thermostat tauschen lassen, weil die Temperaturanzeige immer wieder in den Keller fiel. Das ist jetzt wieder gut, geht bis ein Strich vor Mitte und bleibt auch da. Nun aber zu meiner Frage, es ist so, dass wenn ich auch nach längerer Fahrt im Motorraum den oberern Schlauch vom Kühler anfasse, ist er heiss, das soll ja auch so sein, aber der untere ist absolut kalt. <amkopfkratz> Ist das bei den Temperaturen wirklich so, dass die Kühlleistung so gut ist, dass das Wasser das unten wieder zurück geht so kalt ist? Oder stimmt da etwas noch nicht.

Ich danke euch für die Aufklärung.

cu schmacko <wave>

• ist es nicht so das der thermostat am unteren schlauch ende sizt? nun ganz einfach, der thermostat hat gar nicht geöffnet wärend der fahrt ;) (wens kühl is)

lass mal das auto im stand laufen bis der lüfter anfängt zu laufen ( achtung nicht die finger reinhalten <nono> ) so kans t du mit anfassen des unteren schlauches auch festellen wann der theromstat öffnet und später schaltet dann der lüfter ein.

wen du dann wieder fahren gehst und die aussen temp. ist niedrieg schliesst der thermostat wieder und das wasser läuft gar nicht über den kühler <sabberlappen> aus diesem grund ists auch wichtig das diese dinger im winter funktionieren weils sonst der motor gar nie auf temperatur kommt :)

• Alles klar, hab verstanden, dann ist es ja so wies sein sollte.Wenn ich den Inti im Stand laufen lasse, merke ich wie der untere Schlauch ganz langsam warm wird. Das heisst wenns wieder wärmer wird, sollte der Kühler dann wieder zuschalten, damit es genug kühlt.

Danke für die Antwort. <thumbsup>

cu schmacko

• habe das problem mit dem thermostat auch gerade !! sollte donnerstag wider gut kommen. danke für die ausfürlichen antworten hellfem ir gleich auch. :-)

Integra 4 ever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!