Aufhängungsgummis an einem CRX Vtec

• Hallo Leute

Hab nen CRX Vtec '91 gekauft. Die Gummis (Silentblocks) der aufhängung sind teilweise etwas spröde, oder haben kein Fett mehr drin. :(

Bin gespannt was die MFK dazu sagt. Aber irgendwann muss ich das eh machen lassen.

Hat jemand von euch ne ahnung, was das in etwa kosten würde? (Mat+Arbeit) <amkopfkratz>

Grüsse Aliosha

• Gummilager für Längslenker hab ich dazumal glaub von VTI bekommen, sind glaub die gleiche wie der von einer Civic ED6 <confused>

Hab glaub so um die 60 bis 80.- bezahlt pro Stk.

Dann bei meiner Garage eingebaut für 250.-

Aber das ist auch schon etwa 4 Jahren her

• allfällige kostennennungen hier sind ziemlich relativ. kann dir wohl keiner vom forum vorhersagen, wieviel dein mech verlangen würde. am besten fragst du direkt in der garage deines vertrauens. :)

:thumbsup:

• Klar ist die Preise bei jeden Mech anders!

Aber so weiss er ungefähr, was auf ihn zukommt ;)

Ich hab damals an ein Hondagarage in meiner nähe anfragt und er sagte
    1500.-/ Seite <nooo!>, für den EE8 wird nur komplett Längslenker verkauft <nono>!

• das heisst die gummis sind reinvulkanisiert und nicht wechselbar?

dann kann ich bei der MFK nur beten...

• *bastel*bastel*...

also..servus...
    ich hab an meinen beiden EE8 sowie an dem EE8 eines (Stift) Bekannten :D ... die Längslenker gummi ersetzt... ...
    die gummi kosten... sofern du was schlaues willst 200.- bis 240.- für 2 stk. .. sind härter als die OEM ... und kriegst du über Zoatech (Kamikaze) ..

den einbau gibt stundenmässig arbeit... aber keine riesssen hexerei... jedoch währe ein lift von vorteil. sowie eine 5t presse... und die gummi raus bez. rein zu pressen... und nichts mit "sägen" o. ä ....

TIPP: wenn du die teile ersetzt... lass gleich die längsachsträger sandstrahlen und pulvern... wenn sie rost haben sollten... <sabberlappen>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!