Frost Probleme.... Lösungen?

• Guätä Morgä..... So ich eröffne mal die Freitagsdiskusion...

Also ich hab da n kleines Problem wie viele unter uns warscheinlich auch.
    Ich krieg am morgen meine Fahrertür nie auf da das Schloss eingefroren ist.
    Ich kann zwar auf der Beifahrertür einsteigen aber auf die dauer närvts.
    Dann kommt noch dazu das wenn ich den Wagen über die nacht nicht abschliesse und dann die Tür aufmache sie nicht wieder zumachen kann da dann das teil blockiert wo einschnappen soll...

Also ihr versteht das problem...

Nun hätte ich 2 lösungen...

-man könnte eine Standheizung einbauen.
    Hat das schon jemand? wenn ja ist das was schlaues oder n blödsinn?

-was noch eine Möglichkeit ist wäre eine gleine Heizung ins auto stellen und jeden abend einstecken(steckdose vor der garage)
    und dass die ca um 5uhr früh einschaltet und den Wagen vorwärmt.

was meint ihr dazu?

• Nie draussen parkieren <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• hab zum Glück auch nen Einstellplatz bei uns im Block <sabberlappen>

Muss dann wieder am Abend nach der Arbeit wenns geschneit hat und kälter wurde enteisen, doch mit dem Spray gings bis jetzt immer gu

Eisspray funz nicht oder wie?

• Es gibt auch Sprays die alles enteisen...ich hab meinen jeden morgen dabei. Einmal über die Türränder und die Windschutzscheibe schon ist das Eis weg. Im Set war auch ein Schloss-Enteiser dabei jedoch brauc ich den nicht da ich per Fernbedienung aufschliesse.

• kenne ich auch... meine Alltagsbitch steht auch draussen... hatte gestren 2 al das Vergnügen dass allles eingefroren war. das gute alte Feuerzeug hat aber geholfen :D einfach mit dem Feuerzeug den schlüsselaufheizen und versuchen ins Schloss zu stecken... ein paar mal wiederholen und dann gehts :D
    ist auf die Deuer aber schei**e. habe gestern alle eingesprayt. Türschlosseneiser, Silikonstift für die Türgummies und den Türschlossenteiser kannst du auch diesen "Einschnappmechanismus" nehmen. funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Original von MarioC
    kenne ich auch... meine Alltagsbitch steht auch draussen... hatte gestren 2 al das Vergnügen dass allles eingefroren war. das gute alte Feuerzeug hat aber geholfen :D einfach mit dem Feuerzeug den schlüsselaufheizen und versuchen ins Schloss zu stecken... ein paar mal wiederholen und dann gehts :D
    ist auf die Deuer aber schei**e. habe gestern alle eingesprayt. Türschlosseneiser, Silikonstift für die Türgummies und den Türschlossenteiser kannst du auch diesen "Einschnappmechanismus" nehmen. funktioniert einwandfrei.

<thumbsup>

• - Heizung ins Auto
    --> gefährlich (Feuer)
    --> verursacht CO2 (Strom) ;)

- Standheizung
    --> wäre geil, kenne mich auch nicht aus ;)

- Türgummis
    --> mit Silikonstift einschmieren

- Schloss
    --> sollte eigentlich zuerst gereinigt werden bevor man alles vollsprüht

• also das mit den Türgummis mach ich mal so...
    wegen der heizung war demfall ne blödi idee.
    ich mach mir einfach n tuch wo ich jeden abend rüber werfe...
    ich glaub das nützt schon mal n bisschen...

• das nützt auf jeden fall was! lege bei meinem geschäftswagen auch immer nen alten teppich auf die frontscheibe. musste so noch nie kratzen! <good>

:thumbsup:

• Zitat

-was noch eine Möglichkeit ist wäre eine gleine Heizung ins auto stellen und jeden abend einstecken(steckdose vor der garage)

Ein Kollege von mir macht das so, hat er mir letzten Winter erzählt. Und er ist zufrieden :)

• NIE den Wagen bei Minustemp. waschen. Bin einmal fast nicht mehr aus dem Auto gekommen, weil während der Fahrt alles zufror. :D

Standheizung: Teuer. Wenn man den Wagen verkauft, bleibt sie oft drin. Geil ist das Teil allerdings schon. Mein Vater hat eine 4k-Anlage drin, die er via Handy ein-/ausschalten kann.

Laternenparker: Eisspray und Hirschtalg/Silikon für die Gummis.

• oder wenn du die möglichkeit hast, direkt neben ner hauswand parken, wenn du ihn nirgend unterstellen kannst.
    dann solltest du auch keine grossen frostprobleme haben.

:thumbsup:

• das mit der hauswand ist super. da mein parkplatz gerade neben ner geheiznet garage steht. werde mal probieren immer ganz nahe zu parken...

• bei mir ist oft nur die eine seite des autos gefroren, die andere steht mit ca. 1.5m abstand zu einer hecke, aber das reicht manchmal schon ;)

• Zitat

Original von nsxr
    NIE den Wagen bei Minustemp. waschen. Bin einmal fast nicht mehr aus dem Auto gekommen, weil während der Fahrt alles zufror. :D

:D Das stelle ich mir im Moment grad bildlich vor, wie da einer in seinem Auto parkiert hat und an die Fenster trommelt und nach Hilfe schreit, weil er nicht mehr raus kann <rofl>

Ich hab früher immer Enteiser-Spray benutzt. Funktioniert soweit gut ausser wenn die dann noch feuchte Scheibe vom Fahrtwind schlagartig wieder zufriert <sick>

• Zitat

Original von SiRe

:D Das stelle ich mir im Moment grad bildlich vor, wie da einer in seinem Auto parkiert hat und an die Fenster trommelt und nach Hilfe schreit, weil er nicht mehr raus kann <rofl>

Ich hab früher immer Enteiser-Spray benutzt. Funktioniert soweit gut ausser wenn die dann noch feuchte Scheibe vom Fahrtwind schlagartig wieder zufriert <sick>

Ist schon ein beklemmendes Gefühl. :D Meist hat dann die Heizung oder die Flucht in die Tiefgarage nach einer gewissen Zeit geholfen.
    Yup, die Fenster frieren nach dem Waschen des öfteren mal ein. Wenn man dann würgt, ruiniert man sich die Dichtungen. Immer alles schön trocken reiben, sonst sitzt man im eigenen Gefängnis. :D

• Früher warmes wasser auf die scheibe und dann direkt scheibenwischer laufen lassen, geht ohne probleme, macht mein Vater jetzt noch.

Und mit x verschiedenen Autos, von wegen riss in der scheibe etc.

Jetzt Tiefgarage <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!