Home Cinema System

• Ich glaub das Problem meiner Suche liegt daran, dass mein Subwoofer passiv ist, die meisten 5.1 Verstärker aber nur für Aktive Subs gemacht sind... müsste ich da nach 6.1 suchen?

• Je nach grösse des Woofers musst du einfach noch eine Endstufe für den Sub dazwischen hängen. Bei einem kleineren Woofer sollte aber der Verstärker des 5.1 Recievers reichen.

Macht Axton auch Homecinema Sachen? Hast du nicht genauere Angaben, dann könnte man auch konkrete Vorschläge machen.

Im Allgemeinen machst du so für 500.- mit Denon Yamaha oder Onkyo nicht viel verkehrt, aber für den Preiss kann man auch nicht allzuviel erwarten.

• Das System ist nicht unbedingt für Home Cinema gemacht, funktioniert aber ganz gut. Und da ich mehr Musik höre als DVD schaue passts mir eigentlich perfekt. Wahrscheinlich werd ich im Zuge mit dem Plasma, der irgendwann mal kommt ... auch ein neues Boxensystem nachrüsten, dann wohl ein vollwertiges 5.1 mit Sub. Aber das hat noch etwas Zeit, drum wärs aber trotzdem wichtig, dass der Reciever dafür bereit wäre.

Könnte der hier das auch bezüglich Verstärkerleistung? Weil noch ne Amp dazwischen hängen möcht ich eigentlich nicht <nono>

http://www.hawk.ch/denon_avr-1508.htm

Klingt ja super, von wegen HDMI und so, wär genau was ich bräuchte oder?

3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Jup, wenn 110W pro Kanal reichen auf alle Fälle.
    Könnte aber imo höchstens für den Sub knapp werden.

• Wobei steht folgendes im Produktebeschreib:

Endstufe
    7-Kanal-Endstufe

6 Ohm, 1kHz, 0.7% Klirr

Front L/R 110 W + 110 W
    Center 110 W
    Surround L/R 110 W + 110 W
    Surround Back L/R 110 W + 110 W

Beim Sub wird nur der Vorverstärker-Ausgang erwähnt <amkopfkratz>

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ubs, dann wirst du da wirklich noch einen Verstärker für den Sub brauchen. Hast du keinen alten Hifi Verstärker oder so rumliegen? Damit könnte man sich auch behelfen.

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Scheint wirklich so zu sein, offenbar sind die 7 Kanäle für zusätzliche Speaker gedacht. Schade, das Teil war perfekt :(
    Hmm ne eben leider nicht, sonst wär das Problem schnell gelöst. Ich glaub ich nehm den Denon als Basis und schau mich mal nach nem kompletten Speakersystem um, hat irgendwie keinen Wert mit meinem alten System hab ich das Gefühl...

Sowas hier wär wohl was ich suche, einfach in silber:

http://shop.fischerhifi.ch/Web…3883043FD9B4C33D2DE71E45B

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Shit ist wahr... naja was solls, ich hab mich für eins von Bose entschieden. Acoustimass oder so, das ist zwar preislich etwas höher, aber da weiss ich was ich hab.

Wies aussieht, sind die Lifestyle-Systeme voll Verstärkt, da gehts ab 2'400.- los. Aber Bose ist mir das Geld wert :D Wenigstens weiss ich dann da, was ich hab.

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Mich hat Bose jetzt noch nie so vom Hocker gehauen. Wenn ich du wäre würde ich erst mal probehören gehen wenn du schon etwas mehr Geld ausgeben willst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!