Home Cinema System

• Hallo zusammen da frag nach mim plasma ja jetzt greglet isch, chum i zum nöchschte problem. Und zwar han i e frag: Wenn ich dä Sound vum normale Sender bim Tv gucke wet übers soround system neh, was für vorussetzige mues dänn das system ha?? Bruchts irgendwelchi igäng wo dä player mues ha?? Kenned ihr gad guäti combos wo i das cha mache, pris max. liet so bi 500.-

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Also am einfachsten gehst du via Sound-Ausgang am TV an den Receiver, das ist das Rot-Weisse Cinch Kabel.

Wenn du noch nen DVD, PS usw. hast schliesst du Sound und Video auch an den Receiver an. Mit Video-Out (HDMI oder was halt geht) gehst du an den TV und kannst dann über den Receiver das Bild vom jeweiligen Gerät sehen.

cha ja:

ich hätte noch einen Sony DB 930 Receiver in schwarz:

Testberichte

was an dem Teil schade ist, ist dass er keine HDMI und DVU Ein-Ausgänge hat.

Aber ich sag mal für den Anfang ist das Teil absolut genial, hab was neues und brauch ihn nicht mehr. Über diesen Verstärker lief vorher nur mein 2. Subwoofer und die zusätzlichen Center-Boxen.

Wenn du interesse hast...

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Zitat

Original von wirth
    Also am einfachsten gehst du via Sound-Ausgang am TV an den Receiver, das ist das Rot-Weisse Cinch Kabel.

Das Problem ist, dass bei diesem Ausgang der Ton nicht ganz synchron mit dem Bild ist. (Ist bei mir so und bei einigen anderen LCD/Plasma TVs auch).

• Zitat

Original von Chi

Das Problem ist, dass bei diesem Ausgang der Ton nicht ganz synchron mit dem Bild ist. (Ist bei mir so und bei einigen anderen LCD/Plasma TVs auch).

hab ich auch schon gehört, deswegen haben neuere Geräte ja das sogenannte Lip-Sync, wie genau das funktioniert weiss ich nicht aber es gibts :).

Ich muss aber sagen dass ich das bei mir noch nie festgestellt habe...

• Aber wie mach ich das jetzt am besten?? Die PS3 hat ja auch noch einen optical ausgang, muss ich nun die PS3 via hdmi mit dem plasma verbinden und dann den plasma via optical out mit dem home cinema??? Gibt es irgendwelche gute/günstige komplett sets?

• Lip Sync ist einfach eine verzögerte Soundausgabe.

Die Plasmas brauchen einen Moment zur Bildverarbeitung da diese sehr aufwändig ist, deshalb hinkt das Bild bei Geräten die den Ton am Audio out nicht synchronisieren dem Ton hinterher.

Das Problem löst man entweder mit einem Receiver der die LipSync-funktion hat (nicht alle!). Oder mit einem DVD Player der das beherscht.
    Aber wie gesagt ist nicht bei allen Plasmas nötig...

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von toxic
    Aber wie mach ich das jetzt am besten?? Die PS3 hat ja auch noch einen optical ausgang, muss ich nun die PS3 via hdmi mit dem plasma verbinden und dann den plasma via optical out mit dem home cinema??? Gibt es irgendwelche gute/günstige komplett sets?

also wenn du nen Verstärker hast:
    PS3 --> HDMI Kabel --> TV (Bild)
    PS3 --> Koaxial oder optisch --> Verstäker (Sound)

wenn du einen Receiver hast würd ich Bild und Ton über den Receiver laufen lassen und dann an den TV.

Komplettset? was verstehst du darunter? Was hast du zuhause stehen und was brauchst du noch?

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• ich habe schon ein soround system aber das habe ich in einem anderem zimmer am beamer hängen :D
    Ich habe also die PS3 und den Plasma, den rest brauche ich noch... irgendwelche vorschläge??

Mit denen sollte es doch gehen oder??

http://www.netto24.ch/de/elekt…anasonic-sc-pt550-silber/

http://www.toppreise.ch/prod_107253.html

http://www.toppreise.ch/prod_113297.html

http://www.toppreise.ch/prod_99208.html

Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

• Zitat

Original von toxic
    ich habe schon ein soround system aber das habe ich in einem anderem zimmer am beamer hängen :D
    Ich habe also die PS3 und den Plasma, den rest brauche ich noch... irgendwelche vorschläge??

Am einfachsten und billigsten wäre einfach einen normalen Verstärker zu benutzen.
    Dann läuft der Sound über den Verstärker und das Bild geht direkt an den TV. Halt kein Surround. so.

Falls du dann nen DVD anschliessen willst müsstest du halt hinten am TV umstecken. Aber am Verstärker hats ja genug Sound-Eingänge...

EDIT:

die vorgeschlagenen Anlagen haben einen grossen Nachteil:
    meistens können keine zusätzlichen Sachen am Receiver angehängt werden.

Ein Receiver wie von mir oben gezeigt bietet die Möglichkeit viele Geräte anzuschliessen und dann wie beschrieben Bild und Ton zusammen zu wechseln.

Klar ist dies teurer, aber ich würds nicht mehr missen wollen...wer weiss was in Zukunft noch alles hinzukommt.

2 Mal editiert, zuletzt von wirth ()

• Also ich brauch das soundsystem wirklich nur für die PS3 und TV...Wenn ich zuerst die PS3 am TV anhänge und dann den TV über den Reciver nehme sollten doch dann der sound von der PS3 und vom TV übers soundsystem gehn oder?? Dann bräuchte ich ja theoretisch einfach einen reciver mit einen opitcal eingang... bitte korrigiert mich fals ich falsch liege

• Zitat

Original von toxic
    Also ich brauch das soundsystem wirklich nur für die PS3 und TV...Wenn ich zuerst die PS3 am TV anhänge und dann den TV über den Reciver nehme sollten doch dann der sound von der PS3 und vom TV übers soundsystem gehn oder?? Dann bräuchte ich ja theoretisch einfach einen reciver mit einen opitcal eingang... bitte korrigiert mich fals ich falsch liege

das ist richtig so, aber warum den Umweg über den TV mit dem Sound?!

Bild mittels HDMI an den TV (besser gehts nicht)
    Sound über optical an den Receiver (5.1 Sound direkt aus der PS an Verstärker)

Wenn du mit dem Ton erst über den TV gehts gibt der TV den Sound nur in Stereo aus und der Receiver muss das erst wieder auf 5.1 umrechnen...bringt ja nichts wenns direkt geht.

du brauchst folgende Geräte:
    TV mit HDMI Eingang
    PS3 HDMI Kabel
    5.1 Receiver mit optischem Eingang (hat mittlerweile fast jeder)
    optisches Kabel

das wärs...so hast du das beste was die PS3 hergibt!

• ja aber so hab ich ja den sound vom normalen tv nicht über die anlage oder??

• ja, aber den Sound vom TV kannst du mittels Cinch an den Verstärker anschliessen.

Wenn du TV hören willst wählst du am Verstärker den Eingang wo du den TV angeschlossen hast, wenn du PS Sound willst den optischen Eingang.

Und wenn du mal nen iPod oder so anschliessen willst hats hinten am Gerät sicher noch genug andere Anschlüsse.

• Ja oke stimmt... ich dachte immer cinch können kein 5.1 übertragen... Kannst du mir ein gutes paket empfelen das nicht über 500.- kostet??? Ein kollege von mir hat so ein billig paket gekauft, der dvd player/Receiver hat zwar einen optischen eingang jedoch kann er ihn nicht anwählen, sprich er kann nur den dvd sound übers 5.1 hören <rotaeye>

• Cinch ist nur die Bezeichnung fürs Kabel (Stecker). Schau mal was dein TV für Ausgänge hat, wenn er für den Sound nur Rot/Weiss Cinch hat geht da nur Stereo durch und der Receiver rechnet dies dann auf 5.1 auf.

Wenn du aber einen 5.1 Ausgang am TV hast dann kannst du den direkt mit dem 5.1 In am Receiver verbinden.

Komplettpaket würd ich abraten, scheinen auf den ersten Blick immer recht gut, aber wie erwähnt wenn du mal zusätzliche Sachen anhängen willst happerts schon.
    Vorallem für 500.- gibts meiner Meinung nach nichts gescheites. Vorallem kommts ja auf die Lautsprecher an, und da gibts für 500.- inkl. Receiver, DVD und allem kaum was gutes.

Nur so als Vergleich:
    Mein Reciever hat alleine schon 1300.- gekostet, klar der hat auch alles mögliche drin, aber einen Receiver der up to date ist (HDMI, upscaling, pre Outs undundund) wird dich mindestens 600.- kosten.

Wenn deine Ansprüche betreffend (Sound und Bild) Qualität, Anschlussmöglichkeiten und so Sachen nicht so hoch sind tuts auch eine Komplettanlage. Aber auch da würd ich nicht das billigste nehmen.

Am besten noch warten bis die Weihnachtsaktionen kommen (oder bis nach Weihnachten wenn die Preise fallen). Und wenns geht immer die Anlage vorher anschauen und probehören.

• Danke für die vielen infos hast mir echt geholfen <lieb>

• Hallo zusammen... ich hätte nur noch die letzte frage :D würde dieser receiver gehn mit den anschlüssen um die PS3 und den TV anzuschliessen???

Anschlüsse
    HDMI-Ausgang Ja
    Scart-Anschluss (RGB)
    USB-Schnittstelle Ja
    Optischer Digitaleingang Ja
    Komponentenausgang (YUV) Ja
    Audio Ein (Cinch) Ja
    music port Ja
    Antennen-Anschluss Ja (75 Ohm)
    Kopfhörerausgang Ja

• Mal ne kleine Anfrage hier... in meinem Wohnzimmer siehts folgendermassen aus:

- Röhrenglotze <sleeping> (wird irgendwann durch nen Plasma ersetzt)

- So ne Cablecom Mediaboxx

- PS3 wird als Media-Center und DVD-Player benutzt

- 2.1 Anlage, über die PS3 läuft

Ich hab das 2.1 System im Moment über meine alte Hifi-Anlage laufen, so ein kleines Pioneer-System mit nem Verstärker. Jedoch merkt man irgendwie einfach, dass die Leistung vom Verstärker nicht so ausreicht und ausserdem kann ich einfach zu wenig einstellen, was mich ziemlich stört. Auf so ne 5.1 Anlage hab ich irgendwie keine Lust, weil alles grad so gut zusammenpasst und ich nicht mehr überall Boxen rumstehen haben möchte. Ich such im Prinzip nur nen Verstärker, der das antreiben kann. Ist ja nix wahnsinniges, aber ich find immer nur 5.1 Verstärker <confused>
    Hat mir jemand ne gute Empfehlung, für nen 5.1 Verstärker? Evtl. rüst ich ja dann doch mal noch nach, wer weiss... der kann ja problemlos auch "nur" 2.1 betreiben, oder hab ich dann ein Problem mit verlorenen Signalen? Sollte so im Budget liegen, also irgendwo bis max. 400-500 Stutz, je nach Qualität halt (muss nicht oberste Klasse sein, aber irgendwo im guten Mittelfeld sollte das Zeug schon sein, hab ein feines Gehör :D)

Frage drum hier, weil wenn ich mich bei so Shops wie fischerhifi.ch umschau, fang ich gleich an mir ne Anlage für 10k CHF zusammenzustellen. Und das will ich eigentlich nicht... :D Vorher kommt noch der Plasma, aber nix gewaltiges mehr an Sound <holy> Aber da gibts Boxxen... da läufts einem wirklich zusammen <love>

Alternativ wär das hier ja vielleicht was:

http://shop.fischerhifi.ch/Web…217B54E78AB4CDFB91E92D4CE

Wobei Philipps nicht so mein Favorit ist in Bezug auf Sound... aber die sähen mal mindestens cool aus <holy>

4 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Ist ein System von Axton glaube ich, 2 Satelliten und ein Woofer. Verstärker ist wie gesagt crap im Moment, hat zu wenig Leistung weils eigentlich ein Komplett-HiFi-System ist, was mit anderen Boxen zusammenarbeiten sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!