• Wie wir ja wissen (oder auch nicht :D) , hat das iPhone laut Hersteller eine Standby-Zeit von 250h und ne maximale Gesprächsdauer von 8h.

Mir ist bekannt, dass diese Zeiten unter besten Bedingungen (ohne Wi-Fi, Edge etc...) ermittelt wurden...

Desshalb nimmts mich Wunder, wie die iPhone User aus dem HHBB zu den Akkulaufzeiten ihres iPhones stehen? Seid ihr der Meinung, dass die Puste des iPhone zu schnell ausgeht oder findet ihr die Betriebszeiten in ordnung?

Ich werde selber bei der nächsten vollständigen Aufladung die Akkulaufzeit jeweils mit normaler Benützung (Wireless, Internet, E-Mail, iPod, Apps, Spiele etc.) und einmal ohne diese Funktionen, genauer Beobachten und gegebenfalls hier kommentieren.

Es wäre interesant, wenn die übrigen iPhone User ebenfalls ein kurzes Statement dazu abgeben könnten...

Dazu ist wichtig zu wissen, dass einige Apps ebenfalls stark an der Akkudauer nagen...um welche dass es sich dabei handelt, muss ich selbst noch herausfinden...aber vielleicht hat der Eine oder Andere genauere Infos dazu...

• hm, mir ist die akkulaufzeit eigentlich nicht wichtig ... wenn ich nach haus komme, kommt das iPhone eh gleich in die docking station, wird synchronisiert und geladen. im geschäft gilt das gleiche, auch im wohnzimmer (wo ich es for allem als iPod und für`s webradio über die stereo-anlage laufen lasse) steht eine docking station mit strom anschluss.

natürlich hält der akku mit dem grossen screen und den vielen funktionen wie wireless etc. nicht gleich lange wie bei einem 08/15 handy. ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem teil. einige apps fehlen mir aber noch, was sich jedoch sicher bald ändern wird bei der schwemme von neuen apps die täglich erscheint <sabberlappen><good>

i <love> my iPhone <lieb>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• um nochmals auf dieses thema zurück zu kommen:
    ich habe die iSkin revo nun einige wochen in betrieb und bin wirklich restlos begeistert. zusätzlich zum super schutz, welchen die hülle bietet hat es nun endlich eine ganz schwarze optik UND .... es liegt viel, viel besser in der hand als ohne. heisst: es ist nicht mehr so rutschig wie die silber matte alu-rückseite. es rutscht auch nicht mehr aus der hosen-/ jackentasche. es ist alles noch wunderbar bedienbar. was vielleicht etwas triky ist, ist der lautloasschater. an den kommt man nicht mehr so gut ran wie ohne hülle.

ich kann das teil jedemempfehlen <thumbsup>

• So, hab meins nun auch endlich aus den Staaten erhalten mit deutscher Menü-Fuhrung und Tastatur. Da ich Outlook 2000 noch habe <cry>, konnte iTunes nicht syncen. Somit musste ich die Kontakte einzeln per iSim rüber laden und dann noch +41 vorhin hängen. Am Schluss noch Add Support drauf und nun erkennt es auch die Caller ID :D

Sonst einfach <sabberlappen> das iPhone :D mit WLAN sowie so :D

Musste noch BrossPrefs drauf hauen, da ich mit Sunrise EDGE nicht auschalten konnte, nun kann ich dies mit dem schalten machen wie bei WLAN :D

• so also muss da glaub ich mal melden das die 2 iphones schon etwa je 4 mal reserviert worden sind :D

also bitte nicht mehr melden habe schon genug käufer ;)

• Zwar keine Applikation aber dennoch very nice :)

Wikipedia im iPhone-Format

Allerdings muss W-Lan, da es unter Safari läuft, vorhanden sein...

Geht mit dem iPhone auf folgenden Link, wählt dort ebenfalls den Link auf der Seite und speichert die Adresse unter dem Home-Menü für einen direktzugriff...

<thumbsup>

http://www.apfelphone.net/?p=997

• Kauf doch gleich ein mit der CH firmware drauf welches du nicht hacken musst. es ist genauso wie bei der psp von sony. Version 1 ist sehr robust und macht optisch einen tollen eindruck. Version 2 ist merklich billiger gebaut und sieht nicht mehr so top aus. schade pappt apple da jetzt so ein plastikcover hintendrauf!

• stimmt es eigentlich dass die mmsfunktion nicht genutzt werden kann und das ding nichtmal daten via bluetooth senden kann??

• stimmt nicht!

was stimmt, die mms-funktion is original nicht drauf aber per "installer" kann dieses programm in sekunden downgloaded werden!

doch bluetooth hats aber irgenwie gehts nicht wirklich...weiss nicht warum, konnte erst 2 bilder senden <amkopfkratz>! ...wie wenn das iphone keine geräte finden würde <confused>

• Die Bluethooth funktion kann man nur mit Freisprecheinrichtungen nutzen.

Also z.B. mit dem Apple Headset... aber auch die Verbindung zum Tomtom 910 funzt tadellos, nachdem ich's bei mir getestet habe...

Bezüglich iPhone 2.0

Man munkelt, dass das Gerät im Laden aktiviert werden muss, damit man es nutzen kann...

Auch sonst werden die Hacker es nicht so leicht haben...

Und dünner ist es auch nicht... eher das Gegenteil...

Abmessungen iPhone 3G : 115 x 62,1 x 12,3 mm

Abmessungen iPhone:

GPS und 3G... alles schön und gut... aber meiner meinung nach ne Kostenfalle und unnötige Stromfresser...

Ich frage mich, ob man für GPS noch irgendwas zahlen muss... (Service, Maps... usw.)

• iPhone 2.0... schluss mit Grauimporten? <amkopfkratz>

http://www.macnews.de/news/108942.html

Und von wegen billiger..... mal schauen, was die hiesiegen Mobilfunkanbieter für kostenintensive Verträge anbieten werden... in good old germany siehts auch nicht grad rosig aus... <what>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• kurze frage an alle iPhone-user:

wie synchronisiert ihr euren kalender mit windows??

zu hause ist`s klar, da geht`s easy mit iCal <thumbsup>
    aber im geschäft hab ich einen win-PC. im iTunes kann ich zwar wählen, dass ich den kalender mit outlook syncen will, es tut sich aber gar nix wenn ich das mache.

wer synchronisiert sein iPhone mit einem windows-rechner? und ... WIE?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!