• iPhone im ofiziellen swisscom-forum:

zitat des swissom-forum modereators:
    Eingetragen: 30.Oktober.2007 um 17:21

"Guten Tag

Apple hat das iPhone diesen Sommer in den USA auf den Markt gebracht. Für Europa ist das Gerät per Ende 2007 von Apple freigegeben worden.
    Ob Apple jedoch überhaupt einen Vertragspartner in der Schweiz auswählen wird ist noch unklar.
    Swisscom Mobile strebt klar eine Vertragspartnerschaft mit Apple an. Wir gehen davon aus, dass Swisscom Mobile dieses Produkt ab Ende 2007 in seinem Sortiment aufnehmen darf, wie dies bereits mit Apple iPods der Fall war.

Freundliche Grüsse
    Swisscom Mobile AG"

<rofl> ja klar

hier noch der link zum iPhone-section im swisscom-forum. schaut euch mal den thread "wann kommt das iPhone in die Schweiz?" an .... 2030 antworten, 148894 hits <what>, ganz schön viel im vergleich zum rest des forums.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• lol...also diejenigen, die den offiziellen Launch in der Schweiz abwarten, ist wirklich nicht mehr zu helfen... <rotaeye>

Wie schon mal gesagt, ein gelocktes iPhone ist die Kohle nicht Wert...

• mein iPhone läuft wunderbar, jedoch hab ich mit der Nummererkennung ein Problem:

SMS werden mit dem dazugehörigen Namen angezeigt, bei eingehenden Anrufen wird jedoch nur die Nummer angezeigt.

Die Nummer sind +41 79 xxx xx xx gespeichert.

Grad gestern über den Installer iPhoneNumFixCH4 runtergeladen...hat aber nichts gebracht.

weiss da einer Rat?

• gegen ende des threads im swisscom-fprum sprechen die leute davon, dass die hoffen, dass das iPhone bis ende 2008 (weihnachten) in der schweiz erhältlich sein werde.

ein anderes zitat aus dem fred:
    "es sind schon mehr als 40000 gehackte iPhone in der Schweiz in Betrieb" <what> krass!?

• claudio hats mir erzählt das das bei dir nicht geht. er habe aber die lösung. frag ihn mal. ich dachte er hats dir schon gesagt

• Zitat

Original von cruzito
    wirth
    Hast du AppSupport Patch (1.1.4) schon installiert?

ne hab ich nicht, muss ich :)?!

@Timo:
    deg nöd immer Claudio, da isch de Lüdi :).
    er hetmer gschribe dases mit dem ebe sött goh...

• ich würde, und habs auch... :)

• Ich würde mir ja durchaus auch ein iPhone holen, aber Apples geschäftspolitik ist eher abschreckend. Einmal die Provider-Bindung und dann noch das sperren für Drittanwendungen zunächst. Ich finde nicht das man sowas unterstützen muss.

I want crack

• Zitat

Original von Quick
    <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

<sleeping> <sleeping> <sleeping>

Sooo geil ist das Ding auch wieder nicht... :D

...aber man fällt halt sehr damit auf... :D.... neulich am Café beim Mythen Quai..... kaum hab ich das iphone hervorgenommen, schon haben alle ihre Handys wieder verstaut und haben mich angestarrt... :D

Eine vo dene 40000 exklusive iPhone Bsitzer i de Schwiiz si..... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>:D

• Zitat

Original von Andre
    Ich würde mir ja durchaus auch ein iPhone holen, aber Apples geschäftspolitik ist eher abschreckend. Einmal die Provider-Bindung und dann noch das sperren für Drittanwendungen zunächst. Ich finde nicht das man sowas unterstützen muss.

Mit dem Unlock machst du eher das Gegenteil, als sie unterstützen...

Drittanwendungen gibt es via installer zu genüge...und es werden täglich mehr...

• Zitat

Original von cruzito
    Mit dem Unlock machst du eher das Gegenteil, als sie unterstützen...

Drittanwendungen gibt es via installer zu genüge...und es werden täglich mehr...

Naja, dann verdient Apple zwar nicht mehr an der Provision von den Tarifen, dafür haben sie aber immernoch ein Gerät verkauft. Zumal man ohne spezielle Tarife wohl auch nicht alle iPhone Features nutzen kann.

Müsste mir bald mal wieder ein neues Handy kaufen, weiss nur nicht welches. Nokia wird boykottiert (Werksschließung Bochum) und das Sony Ericsson K800i das ich habe funktioniert nichtmal 18 Monate fehlerfrei. Mitten beim Benutzen geht das Display aus, Darstellung teilweise verzerrt, Joystick geht kaum noch und die Kopfhörer sind auch schon kaputt, die haben nichtmal eine Zugentlastung <thumbsdown> Und ich bin nun wirklich kein Intensivnutzer.

I want crack

• Ich bin auch kein Apple-jünger...und beim Kauf hab ich sicher nicht an deren Monopol gedacht... :)

Was mich daran stört, ist die Bindung an iTunes...

Ich kann mich mit der Übertragung (Synchronisierung) von Musik, Videos, Podcasts und Fotos über dieses für mich umständliche Programm, einfach nicht anfreunden... <mean>

Ok..Fotos kann man anscheinend via Drag und Drop verschieben... aber ich find iTunes sowas von crap... <thumbsdown>

• Ich hab da noch eine sehr geile Empfehlung für alle iP User :)

Ladet euch die App "Customize" runter und erfreut euch beim Umgestalten der Anzeige durch verschiedene Themes... <thumbsup>

Ich habe momentan iPear als Theme ausgewählt... :) <thumbsup>

Ihr braucht bei der Reistration nicht eure echten Namen angeben ;)

• weiss einer ob man zusätzliche Playlists erstellen kann beim iPhone?

Es hat ja nur die "on the go" Liste wo man Lieder einfügen kann.

Ich bräuchte da aber gut und gerne noch 3, 4 Listen mehr.
    Also wenn das nicht geht dann ein fettes <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!