• Zitat

Original von cruzito
    hmm.... Meine Überlegung währe, dass nach dem offiziellen CH-Launch, die Preise der US iphones nochmals gesenkt werden...... <amkopfkratz>

und wann ist der CH-launch? <amkopfkratz>

eins ist klar: die preise werden immer irgendwann gesenkt .... bald kommt das 16 GB, dann das 32 GB und somit werden die "alten" geräte immer billiger werden. irgendwann kommt halt der punkt, wo man trotzdem kauft.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• So, hab mir gerade die 16 GB Version bestellt :)

Kleine Frage... Welche Schutzhülle ist eigentlich zu empfehlen? Passt die Hülle vom iPod Touch eigentlich?

• ich hab keine. der topuchscreen muss eh frei sein und wenn nicht den screen, was soll man sonst schützen am gerät? okay, vielleicht die kanten, falls es mal runterfällt.

laut MM-verkäufer sei die hülle vom iPod touch zu dünn. das iPhone passe zwar knapp rein, aber das ganze sei etwas mühsam.

ich wünsch dir schon jetzt viel spass mit deinem neuen spielzeug ..... wirst es nicht bereuen. wenn das gerät mal jailbroken ist, gibt`s keine grenzen mehr. launcher drauf und schon hast du zugriff zu unendlich vielen GRATIS-apps <sabberlappen>. ich hab schon unzählige heruntergeladen und unnütze oder nicht lauffähige wieder gelöscht. unglaublich, wozu man das ding alles brauchen kann mit der richtigen software.

• @ petrolhead

Vielen Dank....laut Shop, hab ich das Teil in einer Woche... <cool2> :D

Welche Programme kannst du so empfehlen und wo hast du diese runtergeladen? :)

• Das habe ich heute gerade gefunden: einen Remote Desktop Client für das iPhone! Ist zwar sehr langsam, aber man kann sich damit wirklich mit einem beliebigen Windows PC verbinden und darauf arbeiten. Einfach genial.

Link

Ansonsten hat es hier noch viele iPhone Apps:

Link (z.B. auch einen Skype Client)

Gruess

• Zitat

Original von cruzito
    Welche Programme kannst du so empfehlen und wo hast du diese runtergeladen? :)

ich habe alle programme aus dem installer, also direkt aufs iPhone laden <thumbsup>.
    du kannst dort sources eintragen, welche dann bei jedem startup des installers aktulisiert werden. hier ein kleines youtube-filmchen vom installer, damit du weisst wie das etwa geht. die apps werden dann direkt über wireless gedownloadet und installiert. easy und gratis.

empfehlen kann ich:
    converter (umrechnungen von längen, flächen, währungen und was es sonst alles gibt)
    ToDo-List (made in switzerland)
    Vnote (sprachaufzeichnung, also voice-memos)
    locations (webcams weltweit anschauen)
    touchpad (das iPhone wird zur maus und tastatur, komplette steuerung des PC möglich, eher spielerei)
    SMB Prefs (personalisieren des iPhones)
    Ants (ameisenalarm auf dem desktop. können zum entsorgen zerquetscht werden :D)

games:
    iPhysics (schwer zu beschreiben, aber genial)
    labyrinth ( cool...!)
    4Balls (4 gewinnt)
    MusicQuiz (spielt eigene musiktitel an, welche man dann erraten muss)

coole apps ab fabrik:
    karten (maps)
    youTube
    iPod
    wetter

weitere werden sicher noch dazu kommen bei mir. wenn ich neues entdecke, werde ich es hier reinstellen.

an alle iPhone besitzer:
    macht das doch auch, wenn ihr eine empfehlung habt, denn das angebot ist so gross, dass man schnell den überblick verliert <nervous>

• Abbababba, Internet bzw. Hotspots unterwegs sind ja nicht gratis oder?

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    [quote]
    an alle iPhone besitzer:
    macht das doch auch, wenn ihr eine empfehlung habt, denn das angebot ist so gross, dass man schnell den überblick verliert <nervous>

Hey Danke vielmals! <good>

Und ja...du hast Recht :) Man sollte vielleicht in einem eigenen Topic, alle empfehlenswerten Tips und Tricks, sowie Programme, News usw... zum iPhone reinpacken ;)...

Dieses Topic wird ja auch irgendwann mal unübersichtlich... :D ;)

• Zitat

Original von moonman
    Abbababba, Internet bzw. Hotspots unterwegs sind ja nicht gratis oder?

1. kann man die software ja zu hause installieren, so sehr eilt das ja auch nicht dass man das unterwegs machen müsste

2. gibts sehr viele gratis hotspots. z.b. in jeden McDonalds kannst du gratis 30 min surfen pro tag. auch in hotels, flughäfen und immer mehr unter freiem himmel (stadt zürich, st.gallen etc.) gibts gratis hotspots. das internet wird sehr bald als grundbedürfnis eines menschen angesehen, darauf wette ich ;). demnach wird die zahl der HS stark ansteigen. dass man teilweise dafür zahlen muss finde ich <thumbsdown>.

falls kein gratis hotspot zur verfügung steht und du nun dringendst ins web willst, geh einfach in ein wohnquartier und du findest bald eines, welches nicht gesichert und somit für den zugang offen ist <rofl>. wenn das zyxel-wireless des mieters unter mir etwas schneller wäre, bräuchte ich gar kein eigenes mehr. <joker>

• versuch mal, dich bei seinem router einzuloggen und gib dir die ganze bandbreite <rofl>

strd-login
    admin
    1234

zusätzliche tipps:
    icopter <- suchtgefahr
    4balls (nicht was ihr jetzt denkt <aetsch>)
    "services" um edge, wlan, bluetooth zu de-/aktivieren
    customize (oberflächenveränderung, ergänzung zu summerboard)
    wedict dictionary für den es verschiedenste sprachfiles gibt
    NES emulator!!
    kb2 ergänzt die settings vom keyboard mit einem button um die automatische wortergänzung auszuschalten
    "search" kontakte und kalender durchsuchen
    edgefix 1.1.1 für alle mit entsprechender Firmware. EDGE daten bleiben auch nach dem ausschalten erhalten
    SMSD löschen einzelner SMS
    Pool billiard, erstaunlich gut
    audio amp ermöglicht höhere lautstärke. vorsicht, lautsprecher können kaputt gehen, und eure ohren

so das wärs vorläufig

so long,
    beelow

• ich hab iRadio eben mal ausprobiert für dich :D. funktioniert tiptop, ohne unterbrüche oder sowas. zumindest bei den sendern mit höheren datenraten.

guter, tipp, danke <thumbsup>

ich hab mir erst gedacht "was bringt das, zu hause hab ich webradio über iTunes am mac, und unterwegs fehlt halt oft ein hotspot. aber bald wurde mir klar, wozu man das brauchen kann:
    iPhone in die dockingstation an der stereo-anlage und schon hat man web-radio im wohnzimmer. ich mache das auch oft so mit youtube-musikvideos. die quali des grossteils der yt-filme ist wirklich top. klingt wie CD im streaming <sabberlappen>. was da noch felht, wäre dass man eine playlist zusammenstelen kann, damit`s nicht nach jedem song einfach abstellt. könnte aber leicht software-seitig gelöst werden.

wie ist das eigentlich bei yt mit copyrights und so??? da ist ja wirklich alles drauf. sehen die labels das als werbung oder ist es einfach "geduldet"? <confused>

• nee, gab schon recht ärger wegen musikvideos auf youtube, aber soviel ich weiss werden die zur zeit nur auf wunsch des labels gelöscht und naja - ein paar millionen user sind wohl schneller als ein copyright-beauftragter eines major-lalbes :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Bez. den Youtube Videos auf dem Iphone: du kannst über den installer MxTube installieren und so alle Youtube Clips auf deinem Iphone speichern.

• Hab grad vorhin mein iPhone freigeschaltet.....einfach nur geil... <love> <cool2> <sabberlappen> <good> <hurray>

:D

Muss mich zwar noch ein bissl einarbeiten, aber ansonsten seeeehhhr nice :)

Achja...wie kann ich meine Kontakte via Sim anzeigen lassen und wie werd ich die nichtbenötigten Apps wieder los? <amkopfkratz>

• installer hast drauf?
    da gibts ein uninstall

ansonste über die ssh verbindung einfach den app-ordner löschen..

so long,
    beelow

• ähh...ja...danke, aber ich hab durch rumfingern und ausprobiern mittlerweile selbst so einiges rausgefunden.... :D

Das Teil ist echt der Hammer mit dem Installer und den Apps!!! Durch unzählige Sources kann man so, noch weitere, unzählige Programme runterladen und ausprobieren...

Mr.Petrolhead hat da wahlich nicht übertrieben <good>

Hab den NES und super NES Emu neben unzähligen anderen Programmen drauf.... <cool2>

Achja...kennt ihr ein App, mit dem man Bilder aus dem Safari Browser runterladen kann?

Ich denk sogar, dass die Leute mit ihren offiziellen Swisscom iPhones nicht um eine freischaltung rum kommen werden.... :D

• Zitat

Original von cruzito
    Achja...wie kann ich meine Kontakte via Sim anzeigen lassen und wie werd ich die nichtbenötigten Apps wieder los?

wegen deinen kontakten: 1. installer 2. dort gibts ein programm das nennt sich "i SIM" ...downloaden dann kannt über diese programm über deine kontakte verfügen

deinstallieren von apps: 1. installer 2. unten recht auf "uninstall" dann kannst löschen was du willst ;)

bilder kannst auch runterladen vom safari...hab das programm auch mal gesucht, es gibts aber weiss nicht mehr wie es heisst ;)...wer sucht der findet ;)

Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!