Wobei aber nicht jeder Staat eine Sales Tax erhebt! In Oregon zum Beispiel entfaellt die Sales Tax...
iPhone
-
-
man stelle sich folgende situation vor:
vor dem ablug in die ferien macht man sich wie immer gedanken .. was fehtl noch? was könte man unterwegs noch brauchen?
infos zum flug sind immer gut. also ..... sms-infodienst von unique airport abonnieren mit dem iphone. ab sofort erhält man infos aufs handy bezüglich verspätung, angabe des abflug-gates oder auch die meldung, dass man sich nun zum gate begeben soll. praktische sache!
dann ist man also im flugzeug. lange weile in flug steht bevor. oder etwas nicht?
das iphone liefert dutzende stunden sounds. langweilig immer nur musik hören? wenn man sich vor dem ablug z.b. ein hörbuch runtergeladen hat, kann man sich die zeit hiermit sehr gut verkürzen. sei es nun uterhaltung oder ein lehrbuch. immernoch langweilig? kein problem. zu hause ausfgenommene TV-sendungen oder podcasts werden beim synchronisieren aufs iphone kopiert. natürlich komprimiert auf iphone-grösse. wer sich jetzt noch langweilt, kann sonst eines der vielen games auf dem iphone zocken.am flughafen in der WiFi-zone kann man dann wieder mails checken, oder beim warten im youtube stöbern. wo ist das hotel, wo man hin muss? google maps gibt auskunft.
in der hotel-lobby mit WiFi kann man sich den aktuellen wetter- oder strassenzustandsbericht anschauen, um den nächsten tag planen zu können. lust auf eine postkarte? foto machen und per e-mail nach hause schicken. alles gratis, ohne telefongebühren versteht sich.
unterwegs beim reisen rechnet einem das iphone wärungen, distanzen, flächen, inhalte oder was auch immer in allen erdenklichen einheiten per knopfdruck um.
am abend vor dem rückflug kann man sich bequem am iphone mit safari die sitzplätze im flugzeug aussuchen und per klick reservieren. die fluginfos werden wiederum per sms angefordert, so bleibt man auf dem laufenden.
ich bin begeistert, was man mit EINEM kleinen gerät alles machen kann. auf reisen wirklich eine super erleichterung! wer jetzt noch von einem unbegründeten hype spricht, lässt wohl wirklich besser die finger von iphone und überlässt das schicke teil jemandem, der es zu schätzen weiss :D. ich möchte es nicht mehr hergeben. das oben geschriebene war übrigens meine reise über ostern, also keine science-fiction. in der lobby sassen immer 3 oder 4 leute mit einem laptop neben mir. wie mühsam, dieses grosse ding auf reisen mitschleppen zu müssen. und zum telefonieren noch ein zusätzliches gerät
-
und was genau davon kann z.b. ein nokia n95 nicht??
-
hab ich behauptet, dass das ein anderes handy nicht kann?
die frage ist nur WIE man das alles machen kann. mit dem kleinen display des nokia stell ich mir das websurfen doch eeeeetwas mühsamer vor als mit demjenigen vom iPhone mit der wohl einfachsten und schnellsten zoom-funktion die es je gab. dass das browserbild im hochformat angezeigt wird beim nokia macht das ganze auch nicht wirklich einfacher.... schliesslich sind websiten auf querformat optimiert und nicht auch hochformat (siehe monitor).
auch das einkaufen im iTunes-store und das synchronisieren von TV-sendungen könnte u.u. nicht ganz so komfortabel sein. aus erfahrung kann ich das nicht sagen, ist nur eine vermutung.
ich bin mir sicher, dass auch das nokia vorteile hat gegenüber dem iphone. nobody`s perfect.
aber jedem das seine, wie schon gesagt .... kommt auch drauf an, wozu man das gerät einsetzen will. wer das iphone nicht mag wegen des grossen aufsehens, welches es erregt, solls halt einfach sein lassen.
-
Perfekt beschrieben Mr. Petrolhead!! Kann da nicht mehr zustimmen! Die Funktionen sind top, und von der Bedien-Einfachheit her dem Nokia IMO ueberlegen - der drehbare Screen ist einfach genial
-
Also, ich hab den LG KU990 und bin begeistert davon. Ist etwas gewöhnungsbedürftig beim SMS Schreiben aber nach 2-3 Tagen geht das perfekt... Wenn man ein günstigeres Gerät mit ähnlichen Funkionen haben will, kann man den ruhig nehmen.
Es hat keine Festplatte drin sondern halt MicroCard welche heutzutage sehr günstig sind (meine Sandisk 2GB Karte habe ich für CHF 29.- gekauft).
Gute 5MP Kamera mit Image Stabilizer, DVIX Player, natürlich vorinstaliert und man kann wirklich gut filme schauen damit also Zug und Bus Entertainment pur...
Par Fotos für die die das Gerät nicht kennen:
-
Das LG hat aber kein WLAN oder doch?
-
Neee, hat der nicht. Das ist der einzige Nachteil bei dem Gerät. Aber da ich nicht surfen will mit meinem Handy war das auch kein wichtiger Punkt beim Kauf.
-
Zitat
Original von Nico
Neee, hat der nicht. Das ist der einzige Nachteil bei dem Gerät. Aber da ich nicht surfen will mit meinem Handy war das auch kein wichtiger Punkt beim Kauf.e-mail abrufen ohne gebühren dafür zu zahlen? auch kein thema?
die "tastatur" ist auch beim iphone manchmal etwas mühsam. oder ich habe mich noch nicht daran gewöhnt. ich vermisse zur zeit noch die voll-tastatur meines alten treo.
das LG sieht auch interessant aus. das mit der speicherkarte finde ich gut, ABER es sollte als erweiterung zur festplatte sein. das fehlt dem iphone. vermutlich, damit sie bald die 32, 64, 128GB etc. versionen verkaufen können .
-
also wie schon erwähnt hab ich so ein iphone zum verkaufen, muss aber ca. 700.- haben! sonst gehts ins ricardo oder sowas...
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
e-mail abrufen ohne gebühren dafür zu zahlen? auch kein thema?
E-Mails brauche ich nicht mit dem Handy abrufen. Wenn ich E-Mails abrufen will mache ich das Zuhause oder am Arbeitsplatz sonst interssiert es mich nicht noch unterwegs Mails zu schreiben. Mir waren die Kaufgründe nur:
- telefonieren
- Biiiig Touchscreen-Display mit Verbindung mit DviX Player
- min 2GB Speicher
- sol auch gut bedienbar sein und schön aussehenAlso war der LG mehr als genug...
Dazu hat man auch 2 Jahre Garantie...
Gruss Nico
-
Es gibt da einen Internetshop, indem das iPhone 16 GB, Firmware 1.1.4 mit Ladegerät (CH-Stecker) für 899.- verkauft wird.
Der Preis ist doch nicht schlecht, oder?
Kennt jemand diesen Shop? Ist der wohl vertrauenswürdig?
-
Hab mein iPhone 16 GB direkt in den USA bestellt, also über Ebay gekauft.
Das iPhone selbst für 635 sfr, das waren zum Kaufdatum 01.03 etwa 605 US$. Geht noch der Einkaufspreis laut
Originalrechnung im AT&T Shop war US$499 + Steuern US$50 !
Da hat der Verkäufer etwa 56 US$ dran verdient !
Tja halt noch internationaler Versand, waren 25 sfr , denke aber mal das es günstiger Versand wurde !
Dann eben noch Zoll und Postgebühren, Zoll waren sfr 50 und die Post hat
für die Bearbeitung etc. sfr 35 berechnet.
Also meins hat dann 745 sfr gekostet.
War halt kein CH-Stecker dabei aber laden geht ja über USB, bzw. man kann den US-Stecker am Ladestecker
ausstecken und es kommt eine 2 polige Eurobuchse zum vorschein.
Für die man so ein Kabel mit Anschluss benötigt :http://upload.wikimedia.org/wi…jpg/710px-Eurostecker.jpg
Würde aber jedem empfehlen über PayPal zu zahlen oder nach solchen Angeboten ausschau zu halten.
-
Noch ne kleine Frage....ist beim Umstellen auf Deutsch, die Buchstaben Z und Y beim us-iphone vertauscht, wie es üblich bei der US-Tastatur der Fall ist?
Und wie siehts aus, wenn man die sogenannte iPod Funktion nutzt? ...kann man die Antenne abschalten....also ähnlich wie das "Flight Mode" bei den Sony Ericsson Geräten?
-
Zitat
Original von cruzito
Noch ne kleine Frage....ist beim Umstellen auf Deutsch, die Buchstaben Z und Y beim us-iphone vertauscht, wie es üblich bei der US-Tastatur der Fall ist?Und wie siehts aus, wenn man die sogenannte iPod Funktion nutzt? ...kann man die Antenne abschalten....also ähnlich wie das "Flight Mode" bei den Sony Ericsson Geräten?
normale QWERTZ tastatur, nix QWERTY. alle sonderzeichen wie ä,ö,ü, é etc.natürlich verfügbarflugmodus ist ebenfalls einschaltbar.
alles dabei
-
Da ich in naher Zukunft auch ein neues Natel benötige, welches ich auch für Terminorganisation etc. benötige bin ich momentan echt unschlüssig.
Viewty oder Ihpone
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
die frage ist nur WIE man das alles machen kann. mit dem kleinen display des nokia stell ich mir das websurfen doch eeeeetwas mühsamer vor als mit demjenigen vom iPhone mit der wohl einfachsten und schnellsten zoom-funktion die es je gab. dass das browserbild im hochformat angezeigt wird beim nokia macht das ganze auch nicht wirklich einfacher.... schliesslich sind websiten auf querformat optimiert und nicht auch hochformat (siehe monitor).Das n95 hat auch einen Lage-Sensor, mit dem man den Screen drehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=oXS0QEDxnDU
der browser der n-serie gehört übrigens zum besten (neben dem safari im iphone) was der markt zu bieten hat.
-
das progmramm hab ich drauf auf dem N95...........funktioniert super
-
Meine Meinung zum iPhone:
Ich kenne verschiedene User und hatte daher bereits ein paar Mal Gelegenheit, damit rum zu spielen. Mein Fazit:
Positives: Die Bedienung funktioniert sehr souverän, flüssig und intuitiv. Die Idee mit dem Touchscreen ist brillant und bisher von keinem Hersteller dermassen gut und konsequent umgesetzt worden. Man schreibt schnell und bedient das Gerät sehr flott. Allerdings immer zweihändig.
Der Browser ist der Hammer: Schnell und praxistauglich. Dazu kommt ein prima SMS- Programm, in dem die Historie dargestellt wird (Gmail Style). Alles ist sehr einfach mit dem Mac zu synchronisieren (laut Aussage).Negatives: Apple entscheidet (wie gewohnt) darüber, was der User haben und können soll. Daher sind die techn. Features mager ausgefallen: Vom fehlenden SD-Slot, keinem GPS bis hin zum 2MP Snapper ohne Flash ist alles auf dem Minimum gehalten. Daher Nichts für Freaks, die die Performance eines Gerätes ausschöpfen (und sich mit den zahlreichen Kinderkrankheiten der Cutting-Edge-Geräte rumschlagen mögen wie ich mit dem N82...).
-
Zitat
Original von Battosai
Iphone bei Digitec?Habs eben auch grad gesehen, dass die bei Digitec erhältlich sind....Zwar nur mit 1 Monate Garantie...aber immerhin...und dann, sogar noch am Günstigsten, was die Onlineshops, hier in der Schweiz betrifft...
hmm.... Meine Überlegung währe, dass nach dem offiziellen CH-Launch, die Preise der US iphones nochmals gesenkt werden......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!