• so ich bin da zufällig in florida in den ferien und komm am samstag zurück....:D

ich muss für nen kollegen so ein iphone mitnehmen und dachte mir ich nehm für mich auch eins mit!
    wäre interesse da das mir das teil jemand abkaufen würde wenn ich es doch nicht behalten will...? <amkopfkratz>

• Vale

Meld mich mal Intressehalber für das Iphone :D , falls es funktioniert <nervous>

Edit: Muesch glaub Iphoe no freischalte, damit bi üs kasch bruche ;)

• ein sim unlock ist aber mit der neusten software 1.1.4 und dem neuen baseband nicht möglich aktuell.

nur eine freischaltung der menüs.
    sim funktionen können vorläufig nicht genutzt werden.
    soweit der stand der dev jungs, die einen grossteil der patches rausbringen. z.b. anysim für die früheren versionen.

so long,
    beelow

• UVP für die 8GB-Version ist 399$, für die 4er (welche glaub gar nicht mehr hergestellt wird) 299$

• Zitat

Original von Quick
    Vale wird nicht so schell antworten, der ist wahrscheinlich jetzt noch am schlafen ;)

hahaha...ja stimmt...hab ich glatt vergessen, die Zeitverschiebung :D

Und die 16GB Version? Wieviel kostet die dort drüben?

Gibts hier noch welche, die evtl. in der nächsten Zeit nen Abstecher in die USA planen? :D

• manchmal frage ich mich ob die user hier wissen, dass es noch andere internetseiten als hondaxxx.ch/com/de gibt <rotaeye>

so long,
    beelow

• Naja....vielleicht gibt es dort ja auch Läden, die die Geräte zu einer spezielleren Kondition anbieten können, als der UVP- Preis... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von cruzito
    Gibts hier noch welche, die evtl. in der nächsten Zeit nen Abstecher in die USA planen? :D

jup, bin in New York aber erst Dezember, wird Dir zu spät sein denke ich.... :D

• Zitat

Original von beelow
    ein sim unlock ist aber mit der neusten software 1.1.4 und dem neuen baseband nicht möglich aktuell.

1.1.4 ist kein problem mit unlocken und jailbreaken, basebad kann man downgraden, oder irre ich mich? meines läuft auf 1.1.4 mit swisscom SIM, problemlos.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• @ Petrolhead...

welche Version hast du? Die 8GB oder 16 GB? Von wo hast du deins?

• Zitat

Original von beelow
    manchmal frage ich mich ob die user hier wissen, dass es noch andere internetseiten als hondaxxx.ch/com/de gibt <rotaeye>

Ketzer :D

I want crack

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    1.1.4 ist kein problem mit unlocken und jailbreaken, basebad kann man downgraden, oder irre ich mich? meines läuft auf 1.1.4 mit swisscom SIM, problemlos.

dann war deines aber kein out of the box 1.1.4

ich z.b. habe ein 1.1.1.
    für den unlock musste ich auf 1.0.2 downgraden, unlocken und wieder upgraden. das erforderte damals noch relativ viel handarbeit.
    heute gibts ja one-click-lösungen.
    ich könnte jetzt auch problemlos auf 1.1.4 upgraden.

ABER, soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist noch kein kompletter unlock mit einem SERIEN-1.1.4 möglich.

falls du andere infos hast, bitte hier verlinken :)

so long,
    beelow

• stimmt, meines war ein 1.1.2 soweit ich mich erinnere.
    dann update auf 1.1.4 und unlock + jailbraek. so war`s bei mir.

hab nicht gewusst, dass das einen unterschied macht <amkopfkratz>.

1.1.4 downgraden? geht sowas nicht?

• du musst zwischen software und baseband (tel-software sozusagen) unterscheiden

du kannst die software freischalten unter 1.1.4
    springboard (menü), apps (youtube, weather, etc) funktioniert dann.
    kannst auch musik hören. aber eben nicht telefonieren und sms'en.

das baseband lässt sich vorläufig nicht ersetzen, bzw. patchen, da apple die lücke im bootloader geschlossen hat, welche die früeheren versionen von anysim genutzt haben.

es gibt wieder einen hardware hack, das ist aber sehr umständlich und kann keine lösung für die breite masse sein.

EDIT:
    dann war dein baseband 1.1.2. das kann gepatcht und DANN geupdatet werden.

aber ein downgrade eines OTB 1.1.4 basebands ist nicht möglich.

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Hier im geschäft haben sie gerade heute update auf die neue 1.1.4 update gemacht. Waren alte 1.1.1 glaube ich mit anysim und turbosim "gehackt" aber jetzt geht alles mit zip-phone.

• Ach doof... Jetzt wo ich mir doch noch eines kaufen wollte, gehts wieder nicht. Im Laden erhaeltst Du wohl gleich 1.1.4... Muss mal schauen, obs irgendwo andere noch gibt :)

• Salü

hab bisher 2 iPhones ohne Probleme jailbreaken , activieren und SimFree schalten können.
    funktionieren auch mit Pre-Paid Karten und Ausländischen Sim ohne Probleme.

Das 1. : OTB 1.1.2 , 8 GB - update auf 1.1.3 und 1.1.4 ohne Probleme
    Das 2. : OTB 1.1.4, 16 GB auch ohne Probleme.

Auch alle 3rd Part Installationen funktionieren.

Das Problem beim Update ist das alle 3rd Installationen danach wieder neu installiert werden müssen !
    Unbedingt vorher eine Sicherung machen, danach wieder Synchronisieren und alle gespeicherten Daten (Telefonbuch...) sind wieder drauf !

Falls jemand probleme damit hat melden, könnte es auch erledigen !

PS. :
    Denkt dran wenn jemand in den USA ein iPhone kauft, kostet es zusätzlich Steuern,.
    Also nicht nur die US$ 499 / US$ 399
    Es kann z.b sein das ein iPhone 16 GB in NY 550 US$ kostet in L.A. z.b 530 US$ usw.
    Eben Grundpreis + TAX je nach Staat

3 Mal editiert, zuletzt von RSX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!