• Zitat

Original von SpoonN1
    Aber eben: keine Videos, kein MMS etc. aber viele andere Sachen, die man gar nie braucht ;)

eine frage der zeit, bis native video applications vorhanden sind (wenn die kamera api mal herausgegeben wird, vielleicht im SDK das ja im februar kommen soll)

und dass in europa MMS mehr verwendet werden als in den USA, lässt mich hoffen, dass es irgendwann mal integriert wird in die eurpäische software...

so long,
    beelow

• @bi-Low

Habe ich mir auch gedacht, dass es in Europa eigentlich mit MMS auf den Markt kommen sollte... hatte ja bei meinem Vorgänger-Natel nicht mal ne Kamera, von dem her schicke ich nicht viele MMS... lasse lieber schicken :D

Amerikanische Tastatur <sabberlappen>

Hoffentlich können wir dann auch noch die offzielle CH-Software draufladen, sobald es in der CH auf dem Markt ist!

• Wegen MMS...man könnte es umgehen, indem man die Fotos via EMail verschickt :D

Ich bin mir auch am überlegen, aber bis auf die innovative Steuerung sowie das Design bietet das Teil gegenüber der Konkurenz (z.B. N95 neu mit 8 GB) nicht viel.

• Tee: danke für die Info. dachte das wäre das Natel von Google aber habs nicht so genau angesehn :)

zum mms: ist es nicht so dass in den usa und anderen ländern wap und somit auch emailversand als flatrate verfügbar ist? da sind wir hier natürlich meilenweit hinten nach! wenn ich natürlich beliegig emails versenden kann, intressieren mich mms auch um einiges weniger. in sachen mobile datenübertragung sind sie hier in der schweiz schon sauteuer!

beim iPhone ist ja das sms schreiben eher wie ein chat aufgebaut. das käme hier in der schweiz auch viel zu teuer. in anderen ländern alles pauschalpreis.. schande!

• Zitat

Original von walliser83

beim iPhone ist ja das sms schreiben eher wie ein chat aufgebaut. das käme hier in der schweiz auch viel zu teuer. in anderen ländern alles pauschalpreis.. schande!

also ich bin nicht der Typ der ne "1-Satz-SMS" schreibt...und wenn na Antwort kommt schreib ich auch nicht immer sofort retour. Darum find ich das System à la CHat irgendwie doof. Ich will ja nicht per SMS rumdiskutieren...wenn ich das will kann man ja telefonieren?!

Aber für all die SMS-Suchtis sicher eine gute Sache.

SMS und E-Mail Flatrate wär ja geil...dann braucht man die MMS echt nicht mehr.

• Mal ne frage: Ihr wisst aber schon dass das iPhone im Apple Store für 399 $
    mit Vertrag von AT&T für mindestens 59$ pro Monat für 24 Monate ist? <amkopfkratz> <confused>.

Offiziell in die Schweiz solls frühestens im Februar kommen. Ist noch nichtmal klar ob es exklusiv mit Swisscom oder Orange sein soll, oder wies jetzt laufen soll...

Gruss Micha

• poolk: glaub mir, war vor 1 Monat dort mit Spoony und 3 mitgebracht und kein Abo gelöst :d

bei AT&T waren wir auch noch <aetsch>: gleicher Preis, ohne Abo gibts nur im Apple Store <good>

Einmal editiert, zuletzt von K-Baller85 ()

• Ich glaube dir ja... ;)

Aber wo habt ihr denn die gekauft und wenns so ist, wieso ist es auf der Apple-HP anders beschrieben? <confused>

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• poolk:

Im At&T-Store waren wir auch, dort kannst du effektiv nur das iPhone direkt mit dem Vertrag beziehen.

Wir haben dann mit dem Verkäufer ein bisschen geplaudert und er hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass im Apple-Store in NYC die Natel auch ohne Vertrag gekauft werden können.

Natürlich kann man nur mit einem Vertrag von AT&T "legal" damit telefonieren, alles andere ist nicht im Sinne von Apple ;)

• Zitat

Original von walliser83

chat ja, aber das wird nur so angezeigt.
    musst ja deswegen nicht mehr sms schreiben als sonst.
    dafür ist die ganze unterhaltung überschaubar und auch gut nachzulesen.
    ich finds genial :)

@spuun
    mit einer allfälligen swisscom version wär ich vorsichtig..
    siehe vodafone.

bilder die sich nicht löschen lassen, favorites die als startseite definiert sind usw <nono>

so long,
    beelow

• Die haben euch doch gelinkt und da gehen jetzt jeden Monat 59$ von eurer Kreditkarte weg... :D

Auf ebay gehen Unlockte iPhones ohne Vertrag immer für 5-600$ weg? <amkopfkratz>

PS: nicht das ich das befürworten würde, aber Swisscom arbeitet schon länger nicht mehr mit diesen Dingen wie vorgegebene Startseite usw...
    Und wenn man sein iPhone aus den Staaten Unlockt wird es wohl keine grosse Sache sein das Swisscom-Branding wegzukriegen. ;)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von poolk
    PS: nicht das ich das befürworten würde, aber Swisscom arbeitet schon länger nicht mehr mit diesen Dingen wie vorgegebene Startseite usw...
    Und wenn man sein iPhone aus den Staaten Unlockt wird es wohl keine grosse Sache sein das Swisscom-Branding wegzukriegen. ;)

ich weiss nur nicht wie gross das interesse des dev teams ist, das SC branding loszuwerden.

ich bin zufrieden mit der ami version.
    y-z vertauscht ist kein problem für mich und könnte sogar geändert werden.. oops, nein mänu, vergesses, goht ned *g*

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von SpoonN1
    ..., dass im Apple-Store in NYC die Natel auch ohne Vertrag gekauft werden können.

Das gilt fuer jeden Apple-Store in den USA ;)

Zitat

Original von poolk
    Auf ebay gehen Unlockte iPhones ohne Vertrag immer für 5-600$ weg? <amkopfkratz>

Ja das sind dann eben die geunlockten... Lies mal den Tread hier durch ;) Jeder will denks noch so viel wie moeglich an dem Hype verdienen

• Kann mir mal jemand den Preisunterschied zwischen usa und europa erklären? <amkopfkratz>

Zitat

Swisscom reisst sich iPhone unter den Nagel
    Laut «Cash daily» soll das iPhone in der Schweiz exklusiv durch die Swisscom vertrieben werden. Orange und Sunrise würden leer ausgehen, bestätigt ist allerdings nichts.
    Interaktiv-Box

Laut Informationen von «Cash daily» soll die Swisscom das Rennen um den Vertrieb des iPhones gewonnen haben. Apples prestigeträchtiges Mobiltelefon soll Ende Februar in der Schweiz in den Verkauf kommen. Mit einem Zwei-Jahresvertrag soll das Modell mit 16 Gigabyte Speicher 599 Franken kosten.

Ist zwar die 16GB Version aber der Preis ist ein bisschen höher als 399$...

<confused> <amkopfkratz>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• abzocke? kapitalismus? habgier? ausnutzen einer monopolstellung?

was möchtest du noch hören?

hardware kostet apple rund 200 $, maximal 250 $
    aber hab ich schon mal erwähnt.

alles in allem gehts drum möglichst viel profit rauszuschlagen während der einführung. siehe apple. die haben auch am anfang mehr verlangt...

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!