• Zitat

Original von OneVtec
    Ich hab den Unlock mit Ziphone gemacht. Das Iphone hat Firmware 1.1.3 out of the box drauf und der unlock ist mir ohne jegliche Komplikationen gelungen.

inklusive SIM free? also unlock des basebands?
    kannst du jede SIM karte verwenden?

habe kürzlich gelesen, dass user das noch nicht geschafft haben. bringt ziphone da abhilfe?

so long,
    beelow

• gratulieren allen iPhone besitzern zum kauf :)

der jailbreak (ijailbreak) geht nun auch mit 1.1.4 ;)
    leider klappt das ganze aber nicht für meine iPod touch mit 16 GB, sondern nur beim 8GB.

wer ein unlocked iPhone mit SW 1.1.3 hat, sollte aufpassen mit updaten auf 1.1.4 ..... der kann (wird?) den unlock rausschmeissen.

ich selber warte seit langem auf die CH-version von swisscom (?), aber langsam wird`s mir zu blöd und ich werde mir wohl eines aus dem ausland besorgen.

wie sieht das dann garantiemässig aus, wenn man das ding im ausland kauft? s dürfte probleme geben denk ich mal.

uns fehlen einfach die apple-stores in der schweiz :(

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• danke für den tipp ..... aber die 1150.- sind aber schon etwas heftig finde ich. und die 8GB version kommt nicht in frage. mein iPod 16GB ist jetzt schon voll und der soll ja dann durch das iPhone ersetzt werden.

schade, dass die geräte keinen cardslot haben. aber dann könnten sie ja ihre neuen versionen mit grösserem speicher jeweils nicht mehr verkaufen :(

ricardo hat da bessere angebote am start, aber da ist wohl das mit der garantie nicht mehr gegeben <amkopfkratz>

hmmmm .... oder bei orange frankreiche eines holen? die verkaufen die dinger laut internet ohne simlock, neu, mit garantie etc.

hat da schon jemand erfahrungen?

• also, orange.fr bietet das iPhone 16GB ohne vertrag für 749,00 EUR an.

das sind rund 1200.- CHF, also scheint das angebot von nasacom doch nicht mal so schlecht :)

• @ Petrolhead

Die hatten auf dem Plakat im Laden sogar ne 32Gb Version vom IPhone drauf....

Allerdings war der Preis mit Fr. 1xxx angeschrieben...und ob sowas schon gibt, hab ich auch keine ahnung... <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• garantie ist nach jailbreak und unlock futsch.

ein user in den staaten hatte einen totalausfall des touchscreens.
    er hat das update über itunes durchgezogen und ist in den apple store.

gerät wurde eingeschickt. ABER, apple konnte feststellen, dass sein baseband verändert wurde (beim sim-unlock) und er hat keine garantie erhalten.

man kann die geräte zwar virginizen (zurücksetzen, alles auf OTB-stand), trotzdem bleiben zeugnisse von den veränderungen auf dem phone...

ich finde die preise nach wie vor überteuert und würde zur zeit für ein bereits geunlocktes gerät, 8gb, nicht mehr als 650 fr. zahlen..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    der jailbreak (ijailbreak) geht nun auch mit 1.1.4 ;)
    leider klappt das ganze aber nicht für meine iPod touch mit 16 GB, sondern nur beim 8GB.

jailbreak ja, aber das bedeutet ja nur, springboard access.
    sim unlock ist noch nicht möglich meines wissen, wegen dem neuen baseband

so long,
    beelow

• Ich kann alle SIM Karten brauchen. Habs schon mit Orange und Sunrise getestet. Für das 8gb Iphone gebe ich nicht mehr als 550.- her. Schliesslich kostet es in den Staaten 399$ wesswegen dann hier noch 200-400 drauflegen?

Garantie hin oder her..es gibt genügend preiswerten Reparaturservice für das Iphone. Einzig den Netzstecker kann man hier nicht benutzen.

• bei den 650 ist die aktuelle marksituation mit einberechnet.

wenn du niemanden kennst drüben oder es nicht selber bestellst, wirst du kaum unter 600 drankommen.

aber rein rechnerisch hast du natürlich recht.
    beim aktuellen dollar kurs sowieso..

so long,
    beelow

• Ja handy kostet ja 400dollar, dann noch taxen ca. 35$ (in san diego) plus versand, und dann noch evtl. zoll dazu.

Wird also schon ca. 500chf kosten. Bin mir schon am überlegen eins schicken zu lassen.

• group-buy über unseren HondaHolics-parter in san diego! <rocker>

• Zitat

group-buy über unseren HondaHolics-parter in san diego! <rocker>

Ich glaube nicht, Tim :D :D

Also die Preise bei diesem Nasacom sind ja enorm hoch (verglichen zu den US-Preisen) :( Ich gedulde mich weiterhin auf die CH-Version, obwohl ich mir ja hier problemlos eines holen koennte. Denke in Zusammenhang mit einem Abo kommt der Preis dann auch nochmals etwas guenstiger.

• Zitat

group-buy über unseren HondaHolics-parter in san diego! <rocker>

Meine schwester ist in san diego bis ende märz noch, ich weis nicht ob ich eins kaufen soll <confused>

• Hallo,
    Ich habe mal als ich in den Staaten war 10 Geräte mitgenommen, die ich eigentlich über ebay verkaufen wollte. Da ich zur Zeit keine Zeit habe, mich um Auktionen zu kümmern sind immer noch 3 übrig.

Es handelt sich noch um die 8GB Version mit 1.1.2 Firmware. Sind Originalverschweisst und aus Produktionswoche 50. Also ohne Jailbreak und SIM Unlock. Das kann aber jeder problemlos selber machen, Anleitungen gibt es genug im Internet.

Wenn jemand also interesse hätte, bitte PM. Vom Preis her wäre ich mit 650 zufrieden.

Gruss

• Für mich hat sich die Investition sehr gelohnt. Vor einigen Tagen stand ich noch im Apple Shop vor den Regalen und überlegte mir den Ipod Touch zu kaufen.

Zum Glück hab ich mir noch eine ''Überlegungswoche'' gegönnt.. :D
    Hab mir aus lauter Freude im Itunes die neue Michael Jackson 25th Anniversary Thriller CD gekauft.
    Die Tracks sind Zeitlos und die Remixes Hammer...nur so nebenbei <thumbsup>

• Zitat

Original von OneVtec
    .... Michael Jackson 25th Anniversary Thriller CD gekauft.
    [...]Remixes Hammer...nur so nebenbei <thumbsup>

Tja, das ist Ansichtssache ;)
    Beat it mit Fergie fätzt noch am ehesten. Akon mit seiner Gäggeli-Stimme ist nicht gerade der Bringer. Will.I.Am bei "the girl is mine" ist passabel. Am besten sind immer noch die Originale! Für meinen Geschmack ;)
    Geiler find' ich da den Mousse T's Radio Rock Singalong Remix von Ghosts auf irgendeiner Limited Maxi CD die ich irgendwo dazu bekam (glaub aus der Limited Box von Blood on the Dancefloor).

Aber zurück zum iPhone :)

• Zitat

Original von tophane
    Meine schwester ist in san diego bis ende märz noch, ich weis nicht ob ich eins kaufen soll <confused>

Geht sie in ne Sprachschule?
    Wenn Du auf MMS verzichten willst, go ahead. Ansonsten wie ich auf die zweite Generation warten...

Zitat

Original von cyberscout
    Hallo,
    Ich habe mal als ich in den Staaten war 10 Geräte mitgenommen,

Die hast aber nicht alle selbst im Laden gekauft, oder? <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!