• colorwarepc

Make your iPhone, iPod, Sony PSP, Nintendo DS, Xbox 360...einfach nur genial diese Homepage. Man kann sein Gerät einschicken oder gleich eins in seiner Farbauswahl kaufen.

Ich könnte schwach werden, da laut Testbericht die Farbe sehr kratzfest sein soll und auch nach längerem Gebrauch nicht beschädigt ist. <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von cruzito
    Gibts hier Jemand, der sich bessere Headphones oder gar so nen Adapter besorgt hat?

ich hab einen adapter ... genauer gesagt einen splitter, wo man 2 kopfhörer anschliessen kann. auch normale passen dort rein.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von OneVtec
    Ich könnte schwach werden, da laut Testbericht die Farbe sehr kratzfest sein soll und auch nach längerem Gebrauch nicht beschädigt ist. <sabberlappen> <sabberlappen>

genau da liegen meine bedenken ... auf dem chrom hält keine farbe. da müsste man erst abchromen oder strahlen. falls sie das so machen und es sich wirklich bewährt, ist`s natürlich eine coole sache <thumbsup>

meines wäre dann rundum pechschwarz. rand und hinten matt wegen verkratzen. da sieht man das viel weniger. ich hab mir auch schon überlegt, meines zu lackieren .... aber eben, wie oben gesagt, ist nicht ganz einfach. man müsste das ding wirklich zerlegen dazu <what>

• Zerlegen ist kein Problem. Brauchst nur das übliche iPod Werkzeug dazu und schon ist das iPhone in seinen Einzelteilen ohne Beschädigung. Abchromen geht ja mit Backofenspray problemlos. Habs mir auch schon überlegt es selbst zu machen...

Laut macenstein soll sich der paintjob im alltag bewährt haben.

• Zitat

Original von OneVtec
    Abchromen geht ja mit Backofenspray problemlos. Habs mir auch schon überlegt es selbst zu machen...

<amkopfkratz> wie jetzt, ernsthaft? ich denke nicht, dass sich ein echter chrom mit einem backofenspray entfernen lässt .... lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dann versucht hab ich es noch nie <what>

wenn der chromrand aus alu wäre, wär eloxieren natürlich erste sahne gewesen :(

• Kunststoff lässt sich mit herkömmlichen Backofenspray entchromen. Das klappt problemlos.
    Konnte es auch nicht glauben bis ich es mal versucht habe. <good>

Bremsflüssigkeit klappt auch ganz gut zum entchromen von Plastikteilen.. <wave>

Um Alu zu entchromen sollte man schon zum Galvanisier-Profi gehen. Das geschieht in einem speziellen Bad. Ähnlich wie bei der eloxierten Schicht, welche man in einem chemischen Bad ''abätzen'' kann.

3 Mal editiert, zuletzt von OneVtec ()

• im normalfall wird eher stahl verchromt als alu .... wie auch beim iPhone-chromrand ;)

wenn ein backofenreiniger eine verchromte metalloberfläche entchromt, würd ich das zeugs jedenfalls nicht in meinen backofen sprühen <what>

• Zitat

Original von OneVtec
    colorwarepc

Make your iPhone, iPod, Sony PSP, Nintendo DS, Xbox 360...einfach nur genial diese Homepage. Man kann sein Gerät einschicken oder gleich eins in seiner Farbauswahl kaufen.

so, ich bestell mir so eins. geht das jetzt in der schweiz mit hacken? wegen firmeware meine ich?

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• das ist kein handy-marktplatz <nono>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    das ist kein handy-marktplatz <nono>

kann man das iphone von colorwarepc nun hacken?

• Zitat

Original von tmoe

kann man das iphone von colorwarepc nun hacken?

Es ist wohlmöglich ein ganz gewöhnliches iPhone, welches erst nach Wunsch auseinandergenommen und lackiert wird....

Hacken kann man jedes zurzeit erhältliche iPhone.....sogar den iPod Touch kann man freischalten... ;)

• ah okay. hab eben mal irgendwo in diesem thread gelesen das die neue firmeware noch nicht gehackt werden kann.....

bin mir einfach noch unschlüssig welche farbkombination ...

solid oder metalic, kann mir einer mal den unterschied erklären?? danke

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• solid = Normale Farbe ohne Metallic
    metallic = erklärt sich von selbst
    :D

bin auch am überlegen ob ich meins verkaufen soll und mir ein eigenes zusammenstellen...rot-schwarz währe schön...oder ganz schwarz. du kannst dir in der gallery diverse muster anschauen...vielleicht hilft es dir dich zu entscheiden.

• Zitat

Original von OneVtec
    solid = Normale Farbe ohne Metallic
    metallic = erklärt sich von selbst
    :D

bin auch am überlegen ob ich meins verkaufen soll und mir ein eigenes zusammenstellen...rot-schwarz währe schön...oder ganz schwarz. du kannst dir in der gallery diverse muster anschauen...vielleicht hilft es dir dich zu entscheiden.

jo, rot schwarz hab ich auch eins gemacht. machst du metallic oder solid?

• ich würde es so machen:

hinten: obere abdeckung - schwarz normal
    hinten: untere abdeckung - schwarz normal
    hinten: logo - rot normal

vorne: ring - rot normal

• Zitat

Original von OneVtec
    ich würde es so machen:

hinten: obere abdeckung - schwarz normal
    hinten: untere abdeckung - schwarz normal
    hinten: logo - rot normal

vorne: ring - rot normal

ah okay. ich tendiere zu einem metallic. meine feundin bestellt gleich auch eins:)

• Zitat

Original von OneVtec
    ''colored-iphone-hype'' ausgelöst... <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <good>

hehe... schade findet man im web wenig bilder von colorware iphones...

• Zitat

Original von tmoe

hehe... schade findet man im web wenig bilder von colorware iphones...

kunststück bei den preisen! <what>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!