Da ich mit meiner kleinen Digicam nicht sehr weit gekommen wäre, habe ich kurzerhand die D70 von meinen Vater geborgt. Leider hatte ich vorher keine Zeit, mich mit dieser Kamera und den verschiedenen Linsen auseinanderzustetzen, weshalb die meisten Fotos (vor allem mit dem Tele) von der Strecke nicht den gewünschten Effekt erreicht haben. Musste diese dann zum Teil stark nachbessern, was man leider auch sieht Ich hoffe dennoch, dass die Bilder einen Teil der Stimmung wiedergeben können.
Alle Bilder sind HIER abrufbar.
Um 4:30 AM am Sonntag morgen ging mein Wecker los. Nichts ärgerlicher als das, wenn es denn ein gewöhnlicher Sonntag gewesen wäre. Nicht aber dieser Denn das Hyper Meeting stand auf dem Tagesprogramm Mein erstes Mal
Kaum eine Stunde später sass ich dann auch schon im Auto, um mich auf den Weg zum rund 60km entfernten Tsukuba Circuit zu machen. Die Pforten zum Event werden um 8:00 Uhr geöffnet, so wollte ich pünktlich erscheinen, um keine Sekunde zu missen. Hoffentlich reichen da die zwei geplanten Fahrstunden aus...
Auch im Land der aufgehenden Sonne trifft das Sprichwort "Morgenstund hat gold im Mund" 100% zu Das kann doch nur ein genialer Tag werden!!!
So ein Navi ist schon was praktisches. Ohne wär ich schon längst in der Millionenstadt untergegangen...
Auf dem Weg nach Tsukuba sind mir immer wieder Schwärme von EVO's und Scooby's vorbeigezogen. Die Frage, wohin es diese Meute zieht, erübrigt sich
Ich sags doch, der GT-R sieht man bereits an jeder Strassenecke
Wir nähern uns dem Ziel
Etwas arg früher als geplant, bin ich auch schon auf dem Parkplatz eingetroffen. Das nächste Mal schlafe ich noch eine halbe Stunde länger aus
Das Feld hat sich dann aber auch rasch mit allerlei leckeren Wägelchen gefüllt.
Wie schon beim Tokyo Auto Salon, hätte sich ein Rundgang durch all die umliegenden Parkplätze auf jeden Fall gelohnt. Da hatte es einige Fahrzeuge , die durchaus auch an den Ständen der Tuner hätten stehen können
Ich hingegen hatte mich noch nie so fehl am Platze gefühlt... Habe mich schon lange nicht mehr so nach meinem GF8 gesehnt
Nun dürfte wohl jedem klar sein, mit welchem Wagen ich angereist bin
Pünktlich um acht Uhr wurden die Pforten geöffnet und die schaulustigen Besucher strömten durch den Eingang.
Nachfolgend stelle ich einfach ein paar ausgewählte Fotos rein. Die restlichen können im oben erwähnten Link betrachtet werden.
Ein Honda hatte sich übrigens auch noch ans Treffen eingeschlichen
Leider habe ich zur Zeit keine Resultate zu den einzelnen Rennen. Hatte gehofft, dass diese auf der Homepage publiziert werden, denn ich fand während dem ganzen geknipse keine Muse, auch noch die Zeiten zu notieren
Das Programm hätte sich noch bis 17:00 Uhr hingezogen, aber um drei Uhr hatte ich es dann langsam gesehen, die Erkältung war im Anmarsch und so machte ich mich langsam auf den Rückweg.
Werde auf alle Fälle auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein