Konnitchiwa aus Tokyo, Japan

• Zitat

Original von MättNa dann prost... <amkopfkratz>

<rudi> <joker> <sick> <nervous> <what> <rofl> <confused>

da soll mal einer drauskommen

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

• Das mit den Kinderbuecher ist ne gute Sache - so hab ich Englisch gebueffelt, als ich es nicht in der Schule hatte <thumbsup>

Ich kann auch noch was:
    Nihon no kuruma
    oder
    Doitsu no kuruma
    oder
    Niwa
    und Begruessungsflosskeln und Essens-Zeremonien

• Ich kenne auch was japanisches...nach einer stattlichen, guten Mahlzeit soll rülpsen angeblich nicht unhöflich sein...eher umgekehrt :D

@ Mätt

Die Autos kennen wir schon grösstenteils...zeig lieber mal ein paar Pics von den Racequeens :D <holy>

• Cool Mätt :D Kannst ja meinen Bruder besuchen gehen :)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

Oder noch besser du stellst ein Programm zusammen, damit du Cyrille und mir Anfang 2008 in die japanische Racing-Szene einführen kannst ;)

Einfach nur geil! <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

• Tokio Nightlife nicht vergessen <rocker> :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ja der impreza sieht in der sti version gar nicht so übel aus
    in tokio leben <sabberlappen>

Life Beginns At 6000 rpm`s

• WOW geil... ! Find das mega idrücklich wänn öpper so was macht! Das Chinderbuäch gseht ja scho super us.... <what> !? Han ja scho müäh mit Französisch lärne... aber japanisch? Da hetti gar kei Chance!

Danke für dä cooli Thread, freu mich uf wiiteri Fotis!

Grüässli vo dä Schwiiz ;) <wave>

• orca and tripple p, schickt mir mal ne Mail mit ein paar Wünsche und ich sehe dann mal, ob ich etwas machen kann :D

Hier wieder mal ein kleines Update:

Wie bereits erwähnt, durfte ich mit einem Kollegen am letzten Freitag nach Suzuka fahren. Dort fand das jährliche Suzuka World Rally Festa statt. Ein Event, mehrheitlich für Mitsubishi, Subaru und Suzuki Piloten und Freunde des Rallyesports.
    Es gab ein Replica Car contest, div. Aussteller und Demofahrten von nationalen Rallyfahrern. Der bekannteste dürfte da wohl Arai-san sein.

Für mich war schon die Hinfahrt in einem Impreza 22b (2.2l 2-türiger widebody Impreza limitiert auf 400 Stk.) ein einmaliges Erlebnis. Am Treffen fanden sich dann sogar 12 22b's zusammen 8o Vermutlich waren sich seit der Auslieferung aus dem Werk nicht mehr so viele so Nahe gekommen :D

Auch der schwarze STi Ver. IV Type-R im WRC-Gewand, welcher am Schluss noch aufgetaucht ist, hat sehr beeindruckt. Sogar die 22b Fahrer wurden da etwas neidisch :D

Diese Detailverliebtheit der Japaner ist zum Teil krass. Was die da für Geld und Zeit investieren...

Aber will gar nicht lange Worte verlieren. Hier die Bilder:

Suzuka Touge

Der Beginn eines kalten, aber unvergesslichen Tages

Kleiner Boxenstopp

• Ankunft in Suzuka. Waren etwa eine Stunde zu früh vor Ort und somit praktisch die Ersten :rolleyes: Aber Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund...

Weitere 22b Besitzer treffen mit ihren Fahrzeugen ein.

• Verrückt sind sie zum Teil schon etwas :crazy:

Die 22b's durften eine gesittete Runde auf der Rundstrecke drehen.

Am Ende des Events kam noch der erwähnte Type-R vorbei 8o

Das war's auch schon wieder für heute. Mehr Bilder gibt es hier.
    Diesen Samstag findet etwas nördlich von Tokyo ein weiterer Rally Festa statt. Mal sehen, ob ich es dahin schaffe...

Ist halt alles etwas subaru- und rallyelastig, aber der eine oder andere hat vielleicht trotzdem Freude an den Pics ;)

Bis bald!
    Mätt

• Leider grad keine Zeit alle Pics anzuschauen.. krass dass ich diesen Thread übersehen habe..

1. Hammergeil.. ich beneide Dich irgendwie (auch wenn ich nicht weiss, ob ich der Typ fürs Auswandern wäre).
    2. Hättest ruhig auch einen WRX fotografieren können! :D
    3. Den Nissan Showroom an der Ginza kenn ich auch.. da hab ich damals den neuen Skyline angeschaut.. nach einem 20 Fr.-Cola in irgend einer Bar an der Ginza.. <rotaeye>
    4. Tokyo Tower.. <sabberlappen> <sabberlappen>
    5. Rally Pics.. <sabberlappen> <sabberlappen>

Noch eine Frage.. sind die Bahnhöfe und Ticket-Schalter mittlerweile wenigstens teilweise in Englisch oder zumindest in richtigen Buchstaben beschriftet? Ich bekomm gleich wieder Lust auf eine Reise.. <love>

Gruäss und weiterhin alles Gute!!

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!