Konnitchiwa Leute
Ich melde mich auch wieder einmal :hallo:
Wie einige wissen, lebe ich nun seit gut zwei Woche in Tokio, meiner zweiten Heimat. Der Grund für meinen Umzug liegt primär darin, meine miserablen Kenntnisse in der japanischen Sprache aufzubessern. Ein paar Begegnungen haben mir jedoch bereits vor der Abreise schon gezeigt, dass es kein Zuckerschlecken wird, die Sprache zu lernen Aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren
Threads aus anderen Foren mit Infos und Bildern aus Japan fand ich immer schon interessant. Vor allem zu sehen, was in Japan gerade los ist (Shows, Rennveranstaltungen, etc.) und wie andere das Land der aufgehenden Sonne empfinden. Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der Einzige bin, möchte ich Euch meine Eindrücke und Bilder nicht vorenthalten Werde diesen Thread von Zeit zu Zeit mit neuem Material füllen und aktualisieren. Mag sein, dass es zum Teil etwas Subarulastig ist
Wohnen tue ich momentan mitten in Tokyo in einem etwas grösseren Wohnquartier als wir es uns vielleicht in Europa gewohnt sind...
Sicht Balkon:
Front:
Ist aber nur vorübergehend. Eine neue Bleibe wird zur Zeit noch gesucht.
Letzte Woche habe ich die Tokyo Motor Show besucht. Meine persönlichen Highlights der Messe habe ich jedoch bereits bei den Händlern betrachten können: Nissan GT-R, Mitsu EVO X und den neuen STI. Leider hatte ich da noch keine Cam, deshalb keine Pics von den Besuchen.
Der GT-R wird im Showroom des Nissan Hauptsitzes in Ginza vorgestellt. Und ist in jeder Farbvariante ausgestellt. Er wirkt viel brachialer und wuchtiger als auf den Bildern. Kein Wunder, nur schon die Räder lassen die Dimensionen des Wagens erahnen: 20" auf VA 255/40 und HA 285/35
Die äussere Erscheinung des EVO X entspricht weniger meinem Geschmack. Da hat mir die Studie einiges besser gefallen. Auch die schwulen Auspüffe hinten finde ich wenig attraktiv. Die beste Kombination wäre wohl die Technik des EVO X mit dem Äusseren des EVO IX.
Den STI habe ich in Shinjuku beim Subaru Hauptsitz kurz angesehen. Im Innerenraum ist mir vor allem das Plastik negativ aufgefallen, obschon sie in einem schönen anthrazit metalic lackiert sind. Äusserlich gibt es nicht viel neues zu erzählen. Werde hoffentlich bei Gelegenheit eine Probefahrt machen können